Umbenennung Veltins Arena in Rudi Assauer Arena auf Schalke


Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Umbenennung Veltins Arena in Rudi Assauer Arena auf Schalke

Beitragvon Rapor04 » Fr 8. Feb 2019, 15:51

https://www.change.org/p/fc-schalke-04- ... uf-schalke
Eine Online-Petion

Der Verein hat schon erklärt, daß dies wohl nicht geschehen wird.
Jobst: "Genau wie wir würde Rudi sich wünschen, dass unser königsblaues Wohnzimmer noch sehr lange Veltins-Arena heißt. Auch aus diesem Grunde haben Veltins und der FC Schalke 04 im letzten Jahr das Arena-Namensrecht bis 2027 langfristig verlängert. Unser Partner Veltins genießt große Sympathien bei den Fans, im Verein und schon damals bei Rudi. Wir werden vom Verein die Initiative ergreifen und auf die Stadt Gelsenkirchen zugehen, um einen Straßennamen nach Rudi Assauer zu benennen. Wir denken hier unter anderem an den Arenaring. Dann würde die Veltins-Arena am Rudi-Assauer-Ring 1 stehen.“
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/f ... 96633.html

Re: Umbenennung Veltins Arena in Rudi Assauer Arena auf Scha

Beitragvon IM Friseur » Fr 8. Feb 2019, 17:11

Da hat offensichtlich Veltins kurz signalisiert, dass man da nur sehr eingeschränkt kompromissbereit wäre ;-)

Re: Umbenennung Veltins Arena in Rudi Assauer Arena auf Scha

Beitragvon Der Jörch B. » Fr 8. Feb 2019, 17:20

Da es sehr offensichtlich war, dass in Sachen Arena Umbenennung nichts geht finde ich die Idee mit der Straßenumbenennung sehr charmant. Ich denke mir, dass eine RA-Statue an der Arena auch noch drin ist. ;)

Re: Umbenennung Veltins Arena in Rudi Assauer Arena auf Scha

Beitragvon Ballbesitz04 » Fr 8. Feb 2019, 18:15

unabhängig vom Thema finde ich es immer originell, wenn Menschen wissen, was Verstorbene sich wünschen würden....
Ist das noch Fußball?

Re: Umbenennung Veltins Arena in Rudi Assauer Arena auf Scha

Beitragvon 8.5.15 » Fr 8. Feb 2019, 19:10

Ballbesitz04 hat geschrieben:unabhängig vom Thema finde ich es immer originell, wenn Menschen wissen, was Verstorbene sich wünschen würden....


Vielleicht haben sie mal darüber geredet. Ich finde es viel origineller wenn hier dem Trainer gesagt wird wie er spielen lassen soll.
Als Schalker muss du Kerngesund sein sonst hältst du das nicht aus.
Bild

Erst wenn der Schnee geschmolzen ist siehst du wo die Kacke liegt.
(Rudi Assauer)

Re: Umbenennung Veltins Arena in Rudi Assauer Arena auf Scha

Beitragvon BuB » Fr 8. Feb 2019, 19:12

Wenn man einen Menschen gut kennt, sollte man schon ungefähr wissen, was er sich wünscht...
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: Umbenennung Veltins Arena in Rudi Assauer Arena auf Scha

Beitragvon altinthon » Sa 9. Feb 2019, 15:24

Nun ja, ganz nüchtern betrachtet bezahlt Veltins Geld für die Namensgebung. Die Umbenennung in RAA hatte Assauer ja schon vor vielen Jahren abgelehnt. Das mit der Straße finde ich gut und zussätzlich eine Bronzestatue fänd ich auch ok. Allerdings müsste gleiche Ehre dann auch einigen Altvorderen zuteil werden, so ne Art Walk of Fame aus Bronzestatuen.

Re: Umbenennung Veltins Arena in Rudi Assauer Arena auf Scha

Beitragvon BuB » Fr 24. Mai 2019, 13:01

Schalke will Nägel mit Köpfen machen, damit die Arena möglichst bald am Rudi-Assauer-Platz residiert

https://s04.de/Assauer-Platz
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: Umbenennung Veltins Arena in Rudi Assauer Arena auf Scha

Beitragvon Spirit_of_1904 » Fr 24. Mai 2019, 17:34

Wäre schön wenn es klappt, allerdings sollte die postalische Anschrift beim Ernst-Kuzorra-Weg bleiben.

Re: Umbenennung Veltins Arena in Rudi Assauer Arena auf Scha

Beitragvon Der Jörch B. » Mo 27. Mai 2019, 17:46

Spirit_of_1904 hat geschrieben:Wäre schön wenn es klappt, allerdings sollte die postalische Anschrift beim Ernst-Kuzorra-Weg bleiben.


Die Geschäftsstelle hat Ernst-Kuzorra-Weg 1 als Anschrift.
Die Arena hat als aktuelle Anschrift Arena-Ring, die dann Rudi-Assauer-Platz heißen würde.