20.Spieltag Schalke 04 - Borussia M. Gladbach


Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

20.Spieltag Schalke 04 - Borussia M. Gladbach

Beitragvon Rogerg » Fr 25. Jan 2019, 22:35

Eröffne direkt mal wieder. Kann am nächsten Wochenende nur noch besser werden.

Re: 20.Spieltag Schalke 04 - Borussia M. Gladbach

Beitragvon EddieW » Fr 25. Jan 2019, 22:38

Rogerg hat geschrieben:Eröffne direkt mal wieder. Kann am nächsten Wochenende nur noch besser werden.


Ein voriges Unentschieden auswärts ist also etwas, dass man nicht unterbieten kann? ;)
Geboren in Gelsenkirchen-Resse und auch noch stolz drauf!

Re: 20.Spieltag Schalke 04 - Borussia M. Gladbach

Beitragvon Aladyn » Fr 25. Jan 2019, 22:38

Rogerg hat geschrieben:Eröffne direkt mal wieder. Kann am nächsten Wochenende nur noch besser werden.


Hmmm? Eins musst du dir merken, Kollege: Schlimmer geht immer. Frag mal Fabian Ernst. ;-)
"Wir haben keine Zeit mehr für Politik und Religion
wenn wir an Götter glauben, dann tragen sie Trikots"

(Die Toten Hosen, Ballast der Republik)

Re: 20.Spieltag Schalke 04 - Borussia M. Gladbach

Beitragvon Der Steiger » Fr 25. Jan 2019, 23:07

Nur noch besser würde ich so nicht sagen. War eine durchaus gute Leistung heute, mit der ich zufrieden bin. Dass das Endergebnis unbefriedigend ist, da muss man heute tatsächlich mal mit leben. Das ist gegen eine gnadenlos effektive Hertha und angesichts der Verletzungen sogar ganz gut zu verkraften. In der Hinrunde hätten wir heute abend wahrscheinlich verloren.
Mit Gladbach wartet der nächste unangenehme, in der Tabelle weit vor uns stehende Gegner. Da wäre ich mit einem ähnlichen Spielverlauf wie heute - abgesehen von den Verletzungen - erneut zufrieden. Uns könnte zugute kommen, dass die Gladbacher auswärts nicht ganz so stark aufspielen wie zuhause. Andererseits dürften uns die drei heute ausgewechselten Spieler am Samstag allesamt nicht zur Verfügung stehen. Vor allem Stambouli dürfe nicht gleichwertig zu ersetzen sein. Dafür kehrt lediglich McKennie zurück.
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Re: 20.Spieltag Schalke 04 - Borussia M. Gladbach

Beitragvon Himmel04 » Fr 25. Jan 2019, 23:17

Gegen Gladbach zählt nur ein Sieg, sonst....

Problem könnte das Pokalspiel werden, da BMG ja raus ist.

Aber Tedesco hat wohl auf Vollgasfussball umgestellt ;)
"Und dann sagte der Russe, der ein wenig deutsch konnte, zu mir: Kommst Du aus Schalke?" (Mein Oppa)

Re: 20.Spieltag Schalke 04 - Borussia M. Gladbach

Beitragvon BlaueElise » Sa 26. Jan 2019, 01:49

Himmel04 hat geschrieben:Gegen Gladbach zählt nur ein Sieg, sonst....

Problem könnte das Pokalspiel werden, da BMG ja raus ist.

Aber Tedesco hat wohl auf Vollgasfussball umgestellt ;)

Ein Problem könnten die Verletzten sein, aber nicht das nachfolgende Pokalspiel!

BwG
BlaueElise

Re: 20.Spieltag Schalke 04 - Borussia M. Gladbach

Beitragvon Rogerg » Sa 26. Jan 2019, 10:55

@ Steiger

Hatte das Spiel gestern nur in Live - Ticker verfolgt. Heute habe ich mir das ganze Spiel auf Schalke TV angeschaut. Schalke hat ein gutes Spiel gemacht. Hatte die größeren Chancen und hätte gewinnen können. Der SR hatte ein großes Herz für die Berliner.
Warum Köln bei dem Foul an Schöpf nicht eingegriffen hat ist mir ein Rätsel. Jetzt können wir nur hoffen, dass die Verletzungen nicht so schlimm sind.

Re: 20.Spieltag Schalke 04 - Borussia M. Gladbach

Beitragvon Jasper1902 » Sa 26. Jan 2019, 11:04

Guten Morgen zusammen,

habe für das Spiel eine Parkkarte P2 - Parkhaus 1 abzugeben.
Bei Interesse bitte melden, werde mir den "Spaß" mal in Ruhe anschauen und
ein paar Pilsken im LaOlaClub schlürfen.

sgG
Petra sieht mich an - zieht mich in den Bann
und macht ein Angebot - was ich nicht ausschlagen kann
SAUFEN

Re: 20.Spieltag Schalke 04 - Borussia M. Gladbach

Beitragvon Rogerg » So 27. Jan 2019, 09:34

Jetzt können wir nur noch hoffen einen guten SR angesetzt zu bekommen. Was die Herren SR am Wochenende zusammen gepfiffen haben geht nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Ebenfalls die VR. Warum wird der Berliner Spieler nicht noch im Nachhinein gesperrt beim Foul gegen Schöpf. Wie lange wurde s.Zt. Geis gesperrt ?

Re: 20.Spieltag Schalke 04 - Borussia M. Gladbach

Beitragvon Oppa Pritschikowski » So 27. Jan 2019, 19:39

Bisherige Statistik bei der Spielthreaderöffnung (Punkte für Schalke/Anzahl Threaderöffnung):

1.) Oppa Pritschikowski....3,00 (3 Sp.)
2.) Rogerg...................2,33 (3 Sp.)
3.) Langewilli................2,00 (3 Sp.)
miguelito................2,00 (3 Sp.)
5.) Harlekin...................1,50 (2 Sp.)
...............Schalke.......1,44 (27 Sp.)
6.) BlauerSaphir.............1,33 (3 Sp.)
7.) altinthon................0,80 (5 Sp.)
8.) 21........................0,00 (1 Sp.)
Blauer Engel 04............0,00 (1 Sp.)
Spirit_of_1904..........0,00 (1 Sp.)
11.) BuB.......................0,00 (2 Sp.)
-----------------------------------------------------------------------------
In meinem Herzen flattert leise,
ein blau und weißes Fähnelein...