CL Achtelfinale: Auslosung


Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

CL Achtelfinale: Auslosung

Beitragvon Der Steiger » Mi 12. Dez 2018, 15:57

In strenger Trennschärfe zum Spieltagsthread hier ein Thread zum Diskutieren und wünschen der möglichen Achtelfinalgegner, die am kommenden Montag um 11.30 Uhr ausgelost werden.
Sicher Gruppenerste und somit mögliche Gegner sind:
FC Barcelona
Paris St. Germain

Aus den übrigen Gruppen können noch dazu kommen:

Ajax Amsterdam (falls sie Bayern schlagen)
Manchester City oder Olympique Lyon
Real Madrid oder AS Rom
Juventus Turin oder Manchester United

Der FC Porto, die Zecken und die Bauern können uns nicht zugelost werden.

Unter dem Machbarkeitsaspekt wäre Ajax sicherlich ein Wunschgegner, ggf noch Lyon oder AS Rom. Gegen alle übrigen Kandidaten dürfte man mehr oder weniger sang- und klanglos ausscheiden.
Gegen Barcelona hat man ewig, gegen Juventus m.W. noch nie gespielt. Wäre also auch mal nett.
Trifft man auf Manchester City, träfe man mit Leroy einen alten Bekannten.
Und Real ist natürlich immer ein toller Gegner, zumal vllt nicht mehr so unschlagbar wie die letzten Jahre; ebenso wie Manchester United. Immer vorausgesetzt wir schaffen zeitnah den Turnaround.

Fazit: abgesehen von einem Duell gegen Ajax und Lyon (die beide wahrscheinlich eh nicht ihre Gruppe gewinnen) wären wir auf jeden Fall krasser Außenseiter.
Man hat dann noch die Aussicht auf einen selten bzw noch nie bespielten Gegner (Juve, Barça, Paris), Treffen alter Bekannter (City, Paris) oder einen wankenden Giganten (Real, United).
In unserer Vorjahresform hätte ich mich über Letztere gefreut, weil wir dann wohl eine realistische Chance für eine Überraschung gehabt hätten. So ist es im Prinzip fast egal, wer da kommt und uns rauswirft.
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Re: CL Achtelfinale: Auslosung

Beitragvon ChiefWiggum » Mi 12. Dez 2018, 16:14

Bitte nicht Real oder Barca, die sieht man eh ständig auf allen Kanälen.
Mein Tipp ist PSG mit Draxler und Kehrer - und Neymar lernt den harten Gelsenkirchener Rasen aus der Nähe kennen!
Glück auf!
ChiefWiggum.

Re: CL Achtelfinale: Auslosung

Beitragvon Frahe04 » Mi 12. Dez 2018, 16:16

ich fände Turin wäre ein tolles Reiseziel
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Re: CL Achtelfinale: Auslosung

Beitragvon BuB » Mi 12. Dez 2018, 16:25

Rom oder Turin ... :D
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: CL Achtelfinale: Auslosung

Beitragvon Badener » Mi 12. Dez 2018, 16:54

Hauptsache Spanien :-)

Re: CL Achtelfinale: Auslosung

Beitragvon hannover1958 » Mi 12. Dez 2018, 17:55

Sollte Real Gruppenerster werden sind sie im Moment wohl der "lechtetste" Gegner für uns. Wir für die aber auch :D

Re: CL Achtelfinale: Auslosung

Beitragvon Rooobert » Do 13. Dez 2018, 06:08

Viel Spass mit dem Draw Simulator:

https://draw.inker.fun/#/cl/ko

Re: CL Achtelfinale: Auslosung

Beitragvon BuB » Do 13. Dez 2018, 06:28

Ok. Also zittern jetzt Barca, Real, ManCity, PSG und Juve vor uns. :mrgreen:
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: CL Achtelfinale: Auslosung

Beitragvon Siegerländer » Do 13. Dez 2018, 08:13

Draw Simulator sagt Barca, Urin sagt Real Madrid

Re: CL Achtelfinale: Auslosung

Beitragvon Resser Marker » Do 13. Dez 2018, 08:14

BuB hat geschrieben:Ok. Also zittern jetzt Barca, Real, ManCity, PSG und Juve vor uns. :mrgreen:

Mit anderen Worten: Egal, wie die Auslosung läuft, es gibt zwei fette Tritte in den Hintern für uns.
Patriotismus ist die Tugend der Boshaften! (Oscar Wilde)