Spieltag 12: Schalke 04 : 1. FC Nürnberg


Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Spieltag 12: Schalke 04 : 1. FC Nürnberg

Beitragvon BlauerSaphir » So 11. Nov 2018, 21:18

Da will ich mal den nächsten Spieltag gegen die Freunde aus Nürnberg eröffnen,
damit es mal eine längere Siegesserie als zwei ungeschlagene Spiele gibt.

das Topspiel am Samstag Abend
Samstag 24.11.18 18:30 Veltins Arena
FC Schalke 04 1. FC Nürnberg

Nur noch Siege bis zur Winterpause sind Pflicht, eventuell kann man mal ein Remis verkraften.
Glück Auf

Blauer Saphir

Der Optimist sieht in jedem Problem eine Herausforderung,
der Pessimist in jeder Herausforderung ein Problem!

Wir Menschen brauchen Praktiker des Wissens
und nicht Theoretiker des Glaubens!

Re: Spieltag 12: Schalke 04 : 1. FC Nürnberg

Beitragvon Der Steiger » So 11. Nov 2018, 21:25

Wir werden bis zur Winterpause noch Spiele verlieren. Aber nicht das gegen Nürnberg. Die Clubberer schlagen wir 2:0.
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Re: Spieltag 12: Schalke 04 : 1. FC Nürnberg

Beitragvon Erwin u Helmut » So 11. Nov 2018, 21:43

Was ein geiles Spiel!

Abstiegskampf pur.

2:1

Tom
Leute mit Stroh im Kopf fürchten den Funken der Wahrheit

Re: Spieltag 12: Schalke 04 : 1. FC Nürnberg

Beitragvon Spirit_of_1904 » So 11. Nov 2018, 21:49

Wahrscheinlich bin ich für die scheiß Saison verantwortlich! Alle Jahre habe ich mir geschworen Sky kein Geld in den Rachen zu werfen. Für diese Saison hab ich ein Abo abgeschlossen und die Konsequenz ist.......

Warum nur...

Re: Spieltag 12: Schalke 04 : 1. FC Nürnberg

Beitragvon ErwinK » So 11. Nov 2018, 22:04

Mit diesem Spiel beginnt für uns der Abstiegskampf. Nürnberg ist normalerweise ein dankbarer Gegner. Sollte es aber nicht zum Sieg reichen, gehen wir noch schwereren Zeiten entgegen, denn in Hoffenheim und gegen unsere Nachbarn sind zwei weitere Klatschen vorprogrammiert. Dann aber droht ein Abstiegsrang zumindest bis zur Winterpause.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen. von Evelyn Beatrice Hall (1868-1956)

Re: Spieltag 12: Schalke 04 : 1. FC Nürnberg

Beitragvon Lokonda » So 11. Nov 2018, 22:16

Falsch Erwin! Der Abstiegskampf hat schon vor etlichen Wochen begonnen, aber inzwischen scheinen es immer mehr Leute zu realisieren
Es gab in den Foren diese Woche noch Hochrechnungen, wieviel Punkte man im Schnitt noch holen müsste, um zumindest noch die Europa League zu erreichen.
Fans, die so etwas machen, können kein Spiel in der Liga von uns gesehen haben, denn selbst der naivste Mensch könnte bei unserem Fußball nicht auf die Idee kommen, dass man damit die Konkurrenz oben noch einholen könnte.

Re: Spieltag 12: Schalke 04 : 1. FC Nürnberg

Beitragvon Oppa Pritschikowski » Mo 12. Nov 2018, 14:47

Bisherige Statistik bei der Spielthreaderöffnung (Punkte für Schalke/Anzahl Threaderöffnung):

1.) Oppa Pritschikowski....3,00 (2 Sp.)
2.) Langewilli................2,00 (3 Sp.)
miguelito................2,00 (3 Sp.)
4.) Harlekin...................1,50 (2 Sp.)
...............Schalke.......1,41 (17 Sp.)
5.) altinthon................1,00 (3 Sp.)
6.) 21........................0,00 (1 Sp.)
Spirit_of_1904..........0,00 (1 Sp.)
8.) BuB.......................0,00 (2 Sp.)
-----------------------------------------------------------------------------
In meinem Herzen flattert leise,
ein blau und weißes Fähnelein...

Re: Spieltag 12: Schalke 04 : 1. FC Nürnberg

Beitragvon Rogerg » Mo 12. Nov 2018, 14:50

Wir haben momentan keine Mannschaft. Eher einen zusammengewürfelten Haufen !

Re: Spieltag 12: Schalke 04 : 1. FC Nürnberg

Beitragvon Frahe04 » Mo 12. Nov 2018, 16:50

im Abstiegskmapf gegen die Glubberer zählt nur ein Sieg!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Re: Spieltag 12: Schalke 04 : 1. FC Nürnberg

Beitragvon altinthon » Mo 12. Nov 2018, 17:25

Wir haben noch drei Spiele, die wir gewinnen können und drei in denen wir die Hucke voll kriegen. es geht also mit 19 Punkten in die WP. In der RR müssen dann noch die berühmten 21 Punkte für den Klassenerhalt her. Und dann geht der ganze Scheixx wieder von vorne los.