Spielthread 4. Spieltag CL: Schalke - Gala

Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Re: Spielthread 4. Spieltag CL: Schalke - Gala

Beitragvon Frahe04 » Mi 7. Nov 2018, 10:17

Messi04 hat geschrieben:Schade, dass wir diesen zweitklassigen Gegner nicht bereits im Hinspiel geschlagen haben. Dann wären wir schon im Grunde durch.

So braucht es möglicherweise noch einen Sieg gegen Moskau um definitiv durch zu sein. Es sei denn, wir gewinnen auswärts in Porto.

Wären wir daheim gegen Porto nicht betrogen worden, dann wären wir jetzt schon durch!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Beitragvon Der Jörch B. » Mi 7. Nov 2018, 10:26

Ich sehe sogar die Chance mit einem Sieg gegen Porto den ersten Tabellenplatz zu erreichen. In der derzeitigen Verfassung könnten wir auch in Porto einen 3er einfahren. Also mit zwei Siegen sind wir erster, mit einem Sieg zweiter. Das sollte die Mannschaft sich nicht mehr nehmen lassen.

Und auch ein zweiter Tabellenplatz kann manchmal eine lösbare Aufgabe im Achtelfinale bringen. Die ein oder andere Top Mannschaft kommt manchmal auch nur über den zweiten Platz in einer anderen Gruppe weiter bzw. steht die ein oder andere Überraschungsmannschaft auf den ersten Plätzen der anderen Gruppen.
"Wollen alle stolz sein auf Schalke."

Christian Heidel

Beitragvon Aladyn » Mi 7. Nov 2018, 10:38

Irre ich mich eigentlich oder wurde gestern auf "Wir sind Schalker, asoziale Schalker" verzichtet? Ich habs zumindest wohltuenderweise nicht gehört. ;-)
"Wir haben keine Zeit mehr für Politik und Religion
wenn wir an Götter glauben, dann tragen sie Trikots"

(Die Toten Hosen, Ballast der Republik)

Beitragvon Messi04 » Mi 7. Nov 2018, 10:40

Frahe04 hat geschrieben:
Messi04 hat geschrieben:Schade, dass wir diesen zweitklassigen Gegner nicht bereits im Hinspiel geschlagen haben. Dann wären wir schon im Grunde durch.

So braucht es möglicherweise noch einen Sieg gegen Moskau um definitiv durch zu sein. Es sei denn, wir gewinnen auswärts in Porto.

Wären wir daheim gegen Porto nicht betrogen worden, dann wären wir jetzt schon durch!

Im Hinspiel gegen die Türken hätten wir auch einen klaren Elfmeter bekommen müssen. In der CL hätten wir also wahrscheinlich sogar alle Spiele gewonnen mit einem anständigen Schiedsrichter. Schon krass wenn man sieht wie schlecht wir in der Bundesliga spielen.

Erinnert mich so ein bisschen an die 2010/2011 Saison obwohl unsere Offensivpower damals natürlich auf einem völlig anderen Level war als heute.

Beitragvon BuB » Mi 7. Nov 2018, 10:46

Der wahre und fast nicht schadenfrohe Spielbericht 8-)

https://www.westline.de/fussball/schalk ... s04?ref=fo
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Beitragvon IM Friseur » Mi 7. Nov 2018, 11:32

altinthon hat geschrieben:
Die CL scheint uns zu liegen. Wir brauchen nur noch ein Pünktchen, das sollten wir gegen Lok klarmachen. Aber noch besser würde mir ein Sieg in Porto schmecken, um Gruppenerster zu werden.

Ich behaupte mal, wir kommen so oder so gegen PSG ;-) Nachdem wir Jeff und Höwedes eingesammelt haben, kommen konsequenterweise als nächstes Draxler und Kehrer. das steht jetzt schon fest, das muss die UEFA nur noch auskegeln.

Beitragvon ErwinK » Mi 7. Nov 2018, 20:48

Das war ein richtig schöner Fußballabend mit dem hochverdienten 2:0. Es erstaunt mich immer wieder, wie so unterschiedliche Leistungen möglich sind. Noch vor kurzem lief fast nichts zusammen, keine Ballsicherheit, Fehlpässe ohne Ende, null Torgefahr und eine erstaunlich wackelige Abwehr. Dann gibt es schon gegen Hannover eine deutliche Steigerung und gestern dann richtig guten Fußball.
Jetzt hoffe ich, dass man in Frankfurt nachlegt und sich nicht auf dieser guten Leistung ausruht. Kann man auch dort punkten, würde ich vorsichtig von einem Ende der Krise sprechen. Es ist aber noch ein zartes Pflänzchen...
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen. Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller

Beitragvon Aladyn » Mi 7. Nov 2018, 21:31

ErwinK hat geschrieben:Das war ein richtig schöner Fußballabend mit dem hochverdienten 2:0. Es erstaunt mich immer wieder, wie so unterschiedliche Leistungen möglich sind. Noch vor kurzem lief fast nichts zusammen, keine Ballsicherheit, Fehlpässe ohne Ende, null Torgefahr und eine erstaunlich wackelige Abwehr. Dann gibt es schon gegen Hannover eine deutliche Steigerung und gestern dann richtig guten Fußball.
Jetzt hoffe ich, dass man in Frankfurt nachlegt und sich nicht auf dieser guten Leistung ausruht. Kann man auch dort punkten, würde ich vorsichtig von einem Ende der Krise sprechen. Es ist aber noch ein zartes Pflänzchen...

Man kann sehen, wie viel der Kopf ausmacht. Qualität haben unsere Spieler nämlich alle. Sie müssen halt nur mit viel Selbstsicherheit aufspielen, dann fluppt es. Sieht man übrigens derzeit auch beim BVB (auch wenn sie gegen Athletico verloren haben). Die schweben in der Bundesliga doch auch auf ner Erfolgswelle. Und ich hoffe, wir kommen da auch noch hin.
"Wir haben keine Zeit mehr für Politik und Religion
wenn wir an Götter glauben, dann tragen sie Trikots"

(Die Toten Hosen, Ballast der Republik)

Beitragvon 8.5.15 » Mi 7. Nov 2018, 21:48

Also ganz ehrlich - mir ging das gestern zu leicht. Ich war geplättet wie wenig die Türken unseren Jungs entgegenzusetzen hatten.
Bild Als Schalker muss du Kerngesund sein sonst hältst du das nicht aus.
Bild

Beitragvon Bidi » Mi 7. Nov 2018, 22:12

8.5.15 hat geschrieben:Also ganz ehrlich - mir ging das gestern zu leicht. Ich war geplättet wie wenig die Türken unseren Jungs entgegenzusetzen hatten.

Das war aber doch schon im Hinspiel zu sehen, wie schlecht die sind! Auch dort hätten wir klar gewinnen müssen.

Wie gesagt, ich weiß nicht wie so ne Truppe in die CL kommt? :?
Blau-Weiße Grüße - BIDI