Spielthread 10.Spieltag: Schalke vs Hannover

Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Re: Spielthread 10.Spieltag: Schalke vs Hannover

Beitragvon Frahe04 » So 4. Nov 2018, 11:29

Hannover ist für mich in der Verfassung von gestern ein klarer Abstiegskandidat!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Beitragvon Bidi » So 4. Nov 2018, 11:58

IM Friseur hat geschrieben:Beim ersten Elfer gibt es eigentlich keine zwei Meinungen. Schiri hat richtig entschieden, welche "klare fehlentscheidung" der VAR da gesehen haben will, so dass er zum Anschauen bat, weiß ich nicht. Wie allerdings der Schiri nach mehrmaligem Ansehen der Bilder darauf gekommen ist, den Elfer zurückzunehmen, erklärt sich mir auch nicht.

Der Elfer, den wir dann kriegten war aber sowas von Konzession. Ich bin mir nicht mal sicher, ob Tschauner Uth überhaupt berührt. Und Uth spielt den Ball nur ins Aus und lässt sich dann fallen. Da muss aber auich der VAR ein extrem schlechtes Gewissen gehabt haben, dass er da nicht eingreift. So ist dieses ganze Konstrukt natürlich ein totaler Witz. Und das offenbahrt sich nicht zum ersten Mal bei einem Spiel von uns. Zum ersten Mal allerdings einmal zu unseren Gunsten, wenn auch zuvor erstmal wieder völlig absurd zu unseren Ungunsten entschieden wurde. Die regel muss mir mal ein Schiri erklären, wonach eine geblockte Schussbewegung ein Stürmerfoul sein soll.

Beim ZDF war es (natürlich) auch kein Elfmeter. Bela Rethy meinte zu der Szene, dass Uth den Verteidiger tritt und daher eher ein Stürmerfoul vorlag! Ich lach mich echt tot über so viel Unfähigkeit :lol: :lol:

Uth wurde durch den Verteidiger am Schuss gehindert und somit ist das Foul und Elfmeter. Da darf es keine zwei Meinungen geben. Fraglich und völlig unverständlich bleibt wirklich, warum der Schiri nach Ansicht der Szene die Entscheidung zurücknimmt. Das kann nicht sein!

Der kicker hat auch ne geile Erklärung:
Aber der Referee schaute sich die Szene noch einmal an - und nahm die Entscheidung zurück, denn es lag vorher ein Foul des Schalkers vor, der den Hannoveraner am Fuß traf und ihn dadurch aus dem Tritt brachte.
:lol: :lol:

Bestimmt haben die in der Halbzeitpause nochmal mit Köln Kontakt aufgenommen und daher den 2. 11er daher nicht mehr in Frage gestellt. Für mich war das auch klar Konzession! Den muss man wirklich nicht geben!
Blau-Weiße Grüße - BIDI

Beitragvon IM Friseur » So 4. Nov 2018, 12:54

Was er sagt, sag ich ja auch die ganze Zeit. Uns fehlte Stambouli. Verdammt! ;-)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 36644.html

Beitragvon Bidi » So 4. Nov 2018, 16:15

So sieht das aus!
Blau-Weiße Grüße - BIDI

Beitragvon miguelito » Mo 5. Nov 2018, 00:01

IM Friseur hat geschrieben:Was er sagt, sag ich ja auch die ganze Zeit. Uns fehlte Stambouli. Verdammt! ;-)

Mit ihm hat die Abwehr endlich wieder mehr Stamboulität!
;)
" Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber jedem Tag mehr Leben ! "
" Auch mit Schalke 04 ! "

Beitragvon Franz_Ohse » Mo 5. Nov 2018, 09:50

Was erfrischend war, nach dem 1:0 haben wir mehr Dampf gemacht.
Auch, wenn der zwischenzeitliche Ausgleich fiel, es war schön zu sehen, dass wir befreiter spielten und trotz des langen Pokalspiels in Köln nochmal 30 Minuten aggressiv pressten und Hannover damit in arge Bedrängnis brachten.
Sonst haben wir uns nach dem 1:0 zu sehr zurückgezogen.
Für Embolo und Uth ist das Erfolgserlebnis hoffentlich ein Knotenlöser.
Zuletzt geändert von Franz_Ohse am Mo 5. Nov 2018, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon altinthon » Mo 5. Nov 2018, 10:40

miguelito hat geschrieben:
IM Friseur hat geschrieben:Was er sagt, sag ich ja auch die ganze Zeit. Uns fehlte Stambouli. Verdammt! ;-)

Mit ihm hat die Abwehr endlich wieder mehr Stamboulität!
;)

Sehr, sehr gut!

"Uns fehlte die Stamboulität" , das hätte ich DT sofort abgenommen! :lol:

Beitragvon IM Friseur » Mo 5. Nov 2018, 11:24

Das ist ja wohl das Benjamindeste!

Beitragvon Oppa Pritschikowski » Mo 5. Nov 2018, 12:52

21 hat geschrieben:Abseits davon fand ich im Stadion heute das "Wir sind asoziale Schalker" eine totale Wucht. Kam heute gut rüber - zumindest bei mir.
bwg
21

Ja, das hat man wohl am Fernseher nicht so mitbekommen: Hier hat in der Tat das ganze Stadion mitgesungen, selbst bei mir im Block in der Südkurve, welche sonst bestimmt frei vom Verdacht sind, jeden Scheiß mitzusingen.
-----------------------------------------------------------------------------
In meinem Herzen flattert leise,
ein blau und weißes Fähnelein...

Beitragvon IM Friseur » Mo 5. Nov 2018, 14:17

Was rauchen die eigentlich beim kicker? Zum Schiri:

"Korrigierte nachvollziehbar die Elfmeter-Entscheidung beim Zweikampf Elez/Uth (32.)."

Ähm ... dazu fällt mir echt nichts mehr ein.