Spielthread 8. Spieltag: Schalke 04 vs. Werder Bremen


Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Re: Spielthread 8. Spieltag: Schalke 04 vs. Werder Bremen

Beitragvon Peter1964 » So 7. Okt 2018, 12:35

Also ich gucke immer nach VORNE ;) nach hinten nur wenn die ZECKEN hinter uns sind um zu sehen wie Die sich ärgern :mrgreen:
Einmal Schalker immer Schalker

Re: Spielthread 8. Spieltag: Schalke 04 vs. Werder Bremen

Beitragvon Frahe04 » So 7. Okt 2018, 13:06

Spirit_of_1904 hat geschrieben:Gegen Bremen wird es schwierig, ein Sieg ist Pflicht sonst bleiben wir unten hängen.

Nach den Spielen gegen Bremen und RB wird man sehen wohin es geht, Blick nach oben oder unteres Drittel.


Bis zum Ende der Hinrunde müssen wir noch mindestens 24 Punkte einfahren, dann liegen wir in etwa im Soll. ;)
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Re: Spielthread 8. Spieltag: Schalke 04 vs. Werder Bremen

Beitragvon auba » So 7. Okt 2018, 14:04

Peter1964 hat geschrieben:Also ich gucke immer nach VORNE ;) nach hinten nur wenn die ZECKEN hinter uns sind um zu sehen wie Die sich ärgern :mrgreen:


Bild
Schalke ist Heilbar

Re: Spielthread 8. Spieltag: Schalke 04 vs. Werder Bremen

Beitragvon Der Steiger » Mo 8. Okt 2018, 09:13

Bei beiden Teams zeigt die Formkurve nach oben, wobei Bremen natürlich die noch breitere Brust haben dürfte. Dafür haben wir den Heimvorteil.
Am Ende wird das Team siegreich sein, das seinen Rhythmus durch die LS-Pause retten kann.
Für uns ist das Spiel eine echte Nagelprobe. Sollte es gelingen, das Überraschungs- und Spitzenteam Werder zu schlagen, hätte man Anschluss ans untere Mittelfeld und wäre der größten Abstiegssorgen erstmal entledigt.
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Re: Spielthread 8. Spieltag: Schalke 04 vs. Werder Bremen

Beitragvon Oppa Pritschikowski » Mo 8. Okt 2018, 10:32

Bisherige Statistik bei der Spielthreaderöffnung (Punkte für Schalke/Anzahl Threaderöffnung):

1.) Langewilli...............3,00 (2 Sp.)
2.) Oppa Pritschikowski....3,00 (1 Sp.)
3.) miguelito................1,50 (2 Sp.)
...............Schalke.......1,30 (10 Sp.)
4.) altinthon................1,00 (1 Sp.)
5.) 21........................0,00 (1 Sp.)
Spirit_of_1904..........0,00 (1 Sp.)
6.) BuB.......................0,00 (2 Sp.)
-----------------------------------------------------------------------------
In meinem Herzen flattert leise,
ein blau und weißes Fähnelein...

Re: Spielthread 8. Spieltag: Schalke 04 vs. Werder Bremen

Beitragvon Rogerg » Mo 8. Okt 2018, 12:37

Gegen Bremen sollte DT versuchen Kruse aus dem Spiel zu nehmen. Evtl. in Manndeckung oder konsequentes übergeben. So wie es die Berliner mit Rudy gemacht haben.Ansonsten ist Bremen auch keine Übermannschaft. Bange machen gilt nicht.

Re: Spielthread 8. Spieltag: Schalke 04 vs. Werder Bremen

Beitragvon Olvera » Mo 8. Okt 2018, 14:16

Gegen Bremen sollte Harit wieder fit sein. Dann muss er auch spielen. Mit ihm haben wir viel mehr Kreativität drin, außerdem bekommen wir zig Freistöße, weil er Fouls zieht mit seinen Dribblings.
In meinen Augen muss ein Burgstaller zuhause als zentraler Stürmer beginnen und auch Kono sollte Stammspieler sein.
Wer auf der 6 oder 8 spielt, schneint ja ziemlich einerlei zu sein, außer Weston fällt da keiner sonderlich auf.
Gut, dass wir hinten mittlerweile die Viererkette eingespielt haben und auch Sané im CLub angekommen ist, dann kann man auch mal etwas durchwechseln und Naldo und Nastasic ihre Pausen geben. Dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn Anführer Stambouli in der Pause richtig fit wird, er würde die Rückkehr zur Dreierkette mit geordnetem Spielaufbau erleichtern.

Alles in allem tat diese WOche echt gut, auch wenn die Ansehlichkeit des Spieles noch nicht sonderlich gegeben ist. 3mal zu null gewonnen, das heißt schon etwas.
Blau und weiß wie lieb ich dich

Re: Spielthread 8. Spieltag: Schalke 04 vs. Werder Bremen

Beitragvon milhousinho » Di 9. Okt 2018, 22:17

Olvera hat geschrieben:Wer auf der 6 oder 8 spielt, schneint ja ziemlich einerlei zu sein, außer Weston fällt da keiner sonderlich auf.


Ich finde, Bentaleb hat seine Sache in den letzten Spielen richtig gut gemacht und sollte deswegen auch spielen.
---------------------Neuer--------------------
Kehrer-----Matip----Höwedes----Kolasinac
-----------Gündogan-------Meyer-----------
Sané---------------Özil---------------Draxler
-------------------Lasogga--------------------

Re: Spielthread 8. Spieltag: Schalke 04 vs. Werder Bremen

Beitragvon altinthon » Mi 10. Okt 2018, 12:15

Heidels Ansage ist eindeutig, es muss nach oben gehen. Da wäre ein Sieg gegen Bremen schon hilfreich.

Auch ich finde, dass Bentaleb sich enorm verbessert hat und sich viel mehr in den Dienst der Mannschaft stellt. Wenn er so weiter macht, ist er für mich gesetzt. Das größte Problem ist nach wie vor die Offensive. Wir schaffen es einfach nicht, unsere diversen Stürmer in aussichtsreiche Positionen zu bringen. Schwach sind auch weiterhin die Standards. Von daher gewinne ich dem "Foul ziehen" nichts ab.

Auf die Rückkehr von Stambouli und auch Oczipka freue ich mich ungemein. DT wird sie vermutlich langsam an den Kader heranführen. aber allein die Tatsache, größere Konkurrenz im Kader zu haben, wird auch die anderen beflügeln. Siehe Bentaleb, der momentan die Nase vorn hat vor Rudy, Mascarell und Serdar.

Re: Spielthread 8. Spieltag: Schalke 04 vs. Werder Bremen

Beitragvon Olof Sommervogel » Fr 12. Okt 2018, 17:04

Badener hat geschrieben:Das hoffen wohl alle hier. Wird ein echter Prüfstein. Bin mal auf die Aufstellung gespannt.


Hoffnung ist der Unglaube gegenüber der Wahrscheinlichkeit ;)
(Alexander Kluge)