Spielthread 7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf vs Schalke 04

Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Re: Spielthread 7. Spieltag: Fortuna Düsseldorf vs Schalke 0

Beitragvon Bidi » Sa 6. Okt 2018, 20:43

8.5.15 hat geschrieben:
Hättest besser mal den Rand gehalten dann wäre es nicht so peinlich geworden.

Peinlich ist das nicht! Die beiden Aktionen zu Beginn ließen befürchten, dass seine, ich nenne es mal Schlafmützigkeit in solchen Szenen, unsere Achillesferse sein könnte.

Das Spiel war weit davon entfernt in Jubelarien verfallen zu können und es ist so, wie @Konrad richtig schreibt, dass sich die Mannschaft auf die Tugenden in der letzten Saison zurückbesinnt, was auch die heutige Aufstellung eindrucksvoll untermauert hat. Wir wollen defensiv gut stehen, vorne so gut es geht pressen und die eine oder andere Chance dann auch konsequent nutzen. Ich fand auch, das 1:0 war nicht besonders herausragend herausgespielt, auch ich sah die Flanke von di Santo schon verunglückt, allerdings hat Serdar den Willen gehabt das Ding im Spiel zu halten und McKennie hat durch sein Tor am Mittwoch so viel Selbstbewusstsein erhalten, dass er auch dort stand und den Ball reindrückte. Er hat vorhin im Interview etwas von "unbedingtem Willen" erzählt und das allein ist der Grund für sein Tor heute. Diesen Willen (oder sollte es wirklich nur das fehlende Selbstvertrauen sein?) vermisse ich aber bei Einigen in der Mannschaft, das muss man leider so sehen.

Sei´s drum. Der Sieg ist letztlich verdient und enorm wichtig um letztendlich wieder aus dieser Tabellenregion herauszukommen. Wenn ich sehe, dass eine Mannschaft wie Mainz mit ebenfalls 4 Toren 9 Punkte hat und damit auf dem 7. Platz steht, ist eigentlich noch alles gut. Habe ich die ganze Zeit auch nicht viel anders gesehen, aber die Spiele derzeit sind schon schwer verdaulich, was die Ansehnlichkeit angeht. Ist leider nun mal so, aber Hauptsache ist derzeit in jedem Spiel die 3 Punkte mitzunehmen.
Blau-Weiße Grüße - BIDI

Beitragvon Badener » Sa 6. Okt 2018, 20:51

3 Punkte, kein Gegentor, die Abstiegsplätze verlassen, quasi ein Triple heute :-). Die Bayern schwächeln, die holen wir noch ein ☺

Beitragvon Heidelwizka » Sa 6. Okt 2018, 21:28

@ Konrad

Dazu habe ich in meinem letzten Post im Moskau Thread was geschrieben.

Beitragvon Langewilli » Sa 6. Okt 2018, 22:17

Franz_Ohse hat geschrieben:
IM Friseur hat geschrieben:Egal, ich komme mit dem Fahrrad. Wetter soll bombe werden morgen ;-)

Uth und Rudy übrigens für die NM nominiert.

Gibt beiden hoffentlich nochmal einen kleine Motivationskick dazu.

Hoffentlich keinen Leistungsknick!!!
Bild
+ 2.374

Beitragvon Langewilli » Sa 6. Okt 2018, 22:22

Ralle04 hat geschrieben:mit jeder Schrientscheidung macht der Das HB Männchen

Vielleicht hat er wirklich "Lungenschmacht". :shock: :shock: :shock:
Bild
+ 2.374

Beitragvon Langewilli » Sa 6. Okt 2018, 22:30

Spirit_of_1904 hat geschrieben:
Farfan04 hat geschrieben:
Ralle04 hat geschrieben:Ich glaube es nicht, in der 96. Minute machen die Zecken das 4:3 :shock:

Denen scheint die Sonne aber wieder mächtig auf den Arxx

Das ist leider Offensiv absolute Qualität und Klasse! In dem Punkt sind die uns leider Meilenweit voraus.

Befürchte die holen sich dieses Jahr die Schale.

Beruhige Dich, die müssen bis 2019 warten. 2018 hatten sie eine "Schalenallergie".
Die dauert bei denen aber immer nur kurz, unser "Leiden" ist inzwischen 60+, also reif für den "Sportsvan"-Vorgänger............... :lol: :lol: :lol:
Bild
+ 2.374

Beitragvon ErwinK » Sa 6. Okt 2018, 22:46

Konrad hat geschrieben:Aber während Keller lange Zeit durch die individuellen Qualitäten seiner Spieler gerettet wurde, die er immer schlechter gemacht hat, hat Tedesco eine Mannschaft und viele Spieler besser gemacht.
...

Hat Keller Dir Deine Frau ausgespannt oder weshalb greifst Du ihn immer wieder so heftig an? Keller hatte zeitweise große Probleme mit verletzten Leistungsträgern und war trotzdem erfolgreich. Unter ihm wurden Goretzka und Meyer Nationalspieler und er hat Sane in den A-Kader geholt. Wir müssen ja damals den absoluten Weltklassekader gehabt haben, wenn trotz eines so schlechten Trainers zweimal die CL erreicht wurde.
Viele Spiele waren sicherlich nicht attraktiv aber ich kann nun auch nicht erkennen, dass unter Tedesco reihenweise spielerische Feuerwerke abgebrannt werden, weder letzte Saison noch diese.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen. Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller

Beitragvon tobadonis04 » Sa 6. Okt 2018, 23:26

ErwinK hat geschrieben:
Konrad hat geschrieben:Aber während Keller lange Zeit durch die individuellen Qualitäten seiner Spieler gerettet wurde, die er immer schlechter gemacht hat, hat Tedesco eine Mannschaft und viele Spieler besser gemacht.
...

Hat Keller Dir Deine Frau ausgespannt oder weshalb greifst Du ihn immer wieder so heftig an? Keller hatte zeitweise große Probleme mit verletzten Leistungsträgern und war trotzdem erfolgreich. Unter ihm wurden Goretzka und Meyer Nationalspieler und er hat Sane in den A-Kader geholt. Wir müssen ja damals den absoluten Weltklassekader gehabt haben, wenn trotz eines so schlechten Trainers zweimal die CL erreicht wurde.
Viele Spiele waren sicherlich nicht attraktiv aber ich kann nun auch nicht erkennen, dass unter Tedesco reihenweise spielerische Feuerwerke abgebrannt werden, weder letzte Saison noch diese.

Und weil Keller so ein überragender Trainer ist, ist er ja nach der Entlassung bei uns auch richtig abgegangen.. Wo ist er zur Zeit nochmal angestellt?

Beitragvon EddieW » So 7. Okt 2018, 00:52

Keller ist da, wo er hingehört: WEG!!!
Geboren in Gelsenkirchen-Resse und auch noch stolz drauf!

Beitragvon JoAtmon » So 7. Okt 2018, 01:37

JoAtmon hat geschrieben:Wie krank sind eigentlich so genannte Fußball-"Fans"? Mein Sohn und seine zwei Kumpel, Anfang 20, sind eben auf dem Weg nach Düsseldorf auf einem Rastplatz von einer Horde (rund 20 im Alter von etwa 25 bis 30) mutmaßlicher Hertha-Anhänger im Auto eingekesselt worden, wurden sämtlicher blau-weißen Utensilien - Schals, Jacken, T-Shirts/Trikots - beraubt, die Täter sind mit einem kleineren Bus ruckzuck abgerauscht. Es ist zum Kotzen. :( Wenigstens die Tickets haben sie noch...

Offenbar waren es doch keine Herthaner, sondern Zeckenpack aus Thüringen.
"Mein Leipzig lob’ ich mir / Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute." (JWG)