Spielthread 2.Runde DFB-Pokal: 1.FC Köln - FC Schalke 04

Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Re: Spielthread 2.Runde DFB-Pokal: 1.FC Köln - FC Schalke 04

Beitragvon winnido » Mi 12. Sep 2018, 21:02

guzzi hat geschrieben:
Aladyn hat geschrieben:
guzzi hat geschrieben:Allein das man über sowas nachdenken muss, ist doch lächerlich und gar widerlich

Ist das denn was Neues...? Wie ist das denn in Spielen gegen den BVB?

Ja und du glaubst, dass ich das akzeptabler finde?

Bin ich uebrigens voellig bei euch. Geht sicher von beiden Seiten aus hat aber im Fußball nie etwas verloren
-------------------------------------------------------------
56-57-63-95-96-02-11-12

Beitragvon Frahe04 » Do 13. Sep 2018, 08:22

wird so langsam Zeit, dass die Partie endlich terminiert wird
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Beitragvon altinthon » Do 13. Sep 2018, 12:52

Mi, 31.10.18; 18:30h.

Free-TV lässt es sich nicht nehmen, zwei absolute Renner zu zeigen:

Dienstag: Rödinghausen - Bayern (sehr spannend)
Mittwoch: Leipzig - Hoffenheim (sehr, sehr spannend. Halt wie immer bei Traditionsspielen)

Großartig.

Beitragvon Frahe04 » Do 13. Sep 2018, 12:59

altinthon hat geschrieben:Mi, 31.10.18; 18:30h.

Mittwoch: Leipzig - Hoffenheim (sehr, sehr spannend. Halt wie immer bei Traditionsspielen)

Großartig.

Köln-S04, BxB- Union und BMG-Leverkusen alle am Mittwoch, da freut sich die Polizei in NRW ;)

Beitragvon Oppa Pritschikowski » Do 13. Sep 2018, 13:11

Großartig.

Vom sportlichen Wert her hat das Leipzig Spiel sicherlich seine Berechtigung als TV-Spiel. Mit der selben Berechtigung hätte aber das Gladbach-Spiel auf Dienstag gelegt und im TV gezeigt werden müssen. Das Bayern Spiel zu zeigen ist echt ein Witz. Wenn ich vorher wissen will, wie es ausgeht guck ich Tom und Jerry oder Titanic.
-----------------------------------------------------------------------------
In meinem Herzen flattert leise,
ein blau und weißes Fähnelein...

Beitragvon Der Steiger » Do 13. Sep 2018, 18:10

Großartig.

:roll:

Also es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen. Das Bayernspiel verspricht genauso viel Spannung wie ein Rosamunde Pilcher Film und Leipzig Hoffenheim interessiert ungefähr so viele Zuschauer wie der Telekolleg Physik.
Total bekloppte Wahl!
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Beitragvon Rapor04 » Fr 14. Sep 2018, 07:15

Am Mittwoch hat sich die ARD schließlich für das Duell zwischen RB Leipzig und der TSG Hoffenheim entschieden. Sportlich mag das Duell zwischen den beiden Europapokal-Teilnehmern sicherlich interessant sein. Hinsichtlich erwartbarer Quoten dürfte allerdings das Spiel zwischen Köln und Schalke die bessere Wahl gewesen sein. Immerhin haben beide Vereine eine wesentlich größere Fanschar als Hoffenheim und Leipzig, deren Duell gerne als "El Plastico" betitelt wird.
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/d ... 21575.html

Beitragvon altinthon » Fr 14. Sep 2018, 08:20

Sky überträgt alle Spiele.

Heutzutage ist es doch total einfach, im Fernsehen das Spiel seiner Wahl zu sehen. Und die Kosten sind vernachlässigbar. Warum also überhaupt noch Profi- bzw. Vereinsfussball in den ÖR gezeigt wird erschließt sich mir nicht. Und dann noch ein wenig publikumswirksames und ein sportlich uninteressantes Spiel zu zeigen ist kaum noch nachvollziehbar. Das hat was von Nischenfernsehen, also 3sat, Neo oder was auch immer.

Beitragvon Frahe04 » Fr 14. Sep 2018, 08:26

altinthon hat geschrieben:Sky überträgt alle Spiele.

Aber nicht jeder kann/will sich Sky leisten!

Beitragvon Der Steiger » Fr 14. Sep 2018, 08:33

Naja gut, andererseits beschwer(t)en viele sich darüber, dass die Ö-R immer nur die Bayern und Nachbarn zeigen, um die (vermeintlich) beste Quote abzugreifen - egal ob in CL oder Pokal. Nun zeigen sie tatsächlich mal das sportlich vielleicht interessanteste Duell der zweiten Runde zwischen zwei zugegebenermaßen langweiligen Vereinen und verzichten dabei auf Zuschauerzahlen und dann ist das auch wieder nicht richtig.
Ich möchte meinen Post von gestern also zumindest in Bezug auf die Partie Leipzig vs. Hoffenheim revidieren, hier haben ARD/ZDF im Prinzip alles richtig gemacht. Nur das dämliche Bayern-Spiel hätten sie sich dann konsequenterweise auch klemmen können.
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"