OT: Otto Rehhagel wird 80

Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

OT: Otto Rehhagel wird 80

Beitragvon ErwinK » Do 9. Aug 2018, 20:22

Das "Kind der Bundesliga" Otto Rehhagel wird heute 80 Jahre jung, meinen herzlichen Glückwunsch dazu.
Für mich war er der vielleicht genialste Trainer der Bundesliga. Wer mit einem Provinzclub wie Werder Bremen den Bayern jahrelang Paroli bieten kann (2 x Meister, 4 x Vizemeister, 2 x Pokalsieger und einmal Europacup-Sieger), wer mit dem Aufsteiger Kaiserslautern direkt Deutscher Meister wird und wer mit dem Fußball-Niemandsland Griechenland Europameister wird, der ist wohl ein ganz Großer seines Fachs.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen. Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller

Re: OT: Otto Rehhagel wird 80

Beitragvon 8.5.15 » Do 9. Aug 2018, 20:28

Als Schalker muss du Kerngesund sein sonst hältst du das nicht aus.

Bild Bild Bild

Beitragvon BuB » Do 9. Aug 2018, 20:34

8.5.15 hat geschrieben:Was wäre wenn

:lol:

Happy birthay, Otto!
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Beitragvon Frahe04 » Do 9. Aug 2018, 21:46

Alles Gute Otto!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Beitragvon Justin Time » Fr 10. Aug 2018, 23:50

Rehagel ist übrigens sehr oft in der Arena. Er sitzt dann immer in der Tönnies Lounge und auch Beate fiebert wahnsinnig mit. Sie haben große Sympathien für Schalke.
Schade, dass es nie als Trainer bei uns geklappt hat. Er hatte mal im Interview gesagt, sein Traum sei ,mit Schalke Meister zu werden.

Ein ganz großartiger Trainer und Typ. Mir fällt weltweit keiner ein, der mehrmals solche Sensationen geschafft hat.

Legendär sein Satz " Hier dürfen alle sagen, was ich will."

Alles Gute, Otto Rehagel !

Beitragvon ErwinK » So 12. Aug 2018, 18:52

Rehhagels Sprüche sind legendär. Hier eine kleine Auswahl:
"Wenn der Franz Beckenbauer morgen sagt: "Der Ball ist rechteckig", klatschen alle Beifall und schreiben: "Endlich hat es einmal einer gesagt.""
"Modern spielt, wer gewinnt."
"Du musst als Trainer genug verdienen, um mit 50 in der Klapsmühle erster Klasse liegen zu können."
"Mal verliert man und mal gewinnen die anderen."
"Hier kann jeder sagen, was ich will."
"Fußballlehrer neigen dazu, viel zu reden und wenig zu sagen. Da sind sie wie Politiker."
"Wenn ich ein paar Spiele verliere, lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
"Die Wahrheit liegt auf dem Platz."
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen. Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller