Niederlage in Aue - Schalke verliert Testspiel mit 0:1


Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Niederlage in Aue - Schalke verliert Testspiel mit 0:1

Beitragvon westline/redaktion » So 29. Jul 2018, 18:04

Neu bei uns:

Niederlage in Aue - Schalke verliert Testspiel mit 0:1

Der FC Schalke 04 hat das Testspiel bei Erzgebirge Aue mit 0:1 verloren. Der Gegentreffer fiel in der 76. Minute per Elfmeter.

https://www.westline.de/fussball/schalk ... -01?ref=fo

Re: Niederlage in Aue - Schalke verliert Testspiel mit 0:1

Beitragvon Siegerländer » So 29. Jul 2018, 18:16

Der Elfmeter war alles nur nicht sicher verwandelt. Nübel war dran und hatte Pech das der Ball rein ging.
Fake News
So kann man auch über ein Spiel berichten Am besten man schaut es sich selbst an

Re: Niederlage in Aue - Schalke verliert Testspiel mit 0:1

Beitragvon Der Steiger » So 29. Jul 2018, 18:43

Das sowieso. Leider war der Handyempfang im Glen Affric so miserabel wie das Wetter... :mrgreen:
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Re: Niederlage in Aue - Schalke verliert Testspiel mit 0:1

Beitragvon IM Friseur » Mo 30. Jul 2018, 11:16

Meine Erfahrung vieler Jahre sagt mir: Je besser bei uns die Vorbereitung, desto mieser anschließend die Saison. Gilt übrigens auch für viele andere Teams. In der Vorbereitung klappt alles bombe, dann kommt das erste Pflichtspiel und es rummst. Anschließend habe alle dicke Fragezeichen über dem Kopf, was denn bloß schiefgegangen sein könnte – und kommen die nächsten 10 Wochen nicht drauf.

Wie wir zuletzt in der Weinzierl-Saison:

https://www.90min.de/posts/3589044-fazi ... -weinzierl

Insofern ist mir die Niederlage gegen Aue sowas von recht!

Re: Niederlage in Aue - Schalke verliert Testspiel mit 0:1

Beitragvon altinthon » Mo 30. Jul 2018, 12:04

IM Friseur hat geschrieben:Meine Erfahrung vieler Jahre sagt mir: Je besser bei uns die Vorbereitung, desto mieser anschließend die Saison. Gilt übrigens auch für viele andere Teams. In der Vorbereitung klappt alles bombe, dann kommt das erste Pflichtspiel und es rummst. Anschließend habe alle dicke Fragezeichen über dem Kopf, was denn bloß schiefgegangen sein könnte – und kommen die nächsten 10 Wochen nicht drauf.

Wie wir zuletzt in der Weinzierl-Saison:

https://www.90min.de/posts/3589044-fazi ... -weinzierl

Insofern ist mir die Niederlage gegen Aue sowas von recht!

Grundsätzlich wäre ich ja bei dir. Allerdings sollte man auch Testspiele nicht auf die ganz leichte Schulter nehmen, sonst ergeht es uns möglicherweise genauso wie der Nationalmannschaft. Tröstlich ist, dass DT direkt nach dem Spiel viel Arbeit für Mittersil angekündigt hat, während der Jogi immer das Wird-schon-Credo hat raushängen lassen.

À propos Aue, wie war es denn dort?

Re: Niederlage in Aue - Schalke verliert Testspiel mit 0:1

Beitragvon Bidi » Mo 30. Jul 2018, 12:23

altinthon hat geschrieben:
À propos Aue, wie war es denn dort?

BuB hat geschrieben:Viele Grüße aus Aue ;)

Das ist hier Schalke in klein, u. a. mit einer „Kumpelschmiede“. Morgen gibt‘s Fotos satt plus Bericht.

Sehr hübsches Stadion und Tönnies hat eine wohltuend uneingebildete und bodenständige Gast-Rede gehalten.
Blau-Weiße Grüße - BIDI
_______________________________
SCHALKE ist wieder der GEilste Club der Welt!

Re: Niederlage in Aue - Schalke verliert Testspiel mit 0:1

Beitragvon JoAtmon » Mo 30. Jul 2018, 12:40

altinthon hat geschrieben:
À propos Aue, wie war es denn dort?

Warm. Sehr warm. Sehr sehr warm. Parkplatzsituation katastrophal, ähnlich die Anfahrt. Catering wäre mit "schläfrig" bereits überbewertet. Stadionatmosphäre okay. Spiel: Aue hat den Ernstfall geprobt (Zweitligaauftakt kommendes Wochenende) und war entsprechend eingespielt, die zweite Garnitur wollte sich noch empfehlen. Unsere gingen wenig Risiko. Serdar wusste zu gefallen.
NB. Die meisten Oooohs und Aaaahs gab es, wenn sich mal wieder eine Wolke vor die Sonne schob. Gästeblock auf Ost...
"Mein Leipzig lob’ ich mir / Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute." (JWG)

Re: Niederlage in Aue - Schalke verliert Testspiel mit 0:1

Beitragvon guzzi » Mo 30. Jul 2018, 14:12

Blöd war's!
Anstatt im Stadion zu sein, habe ich die Tickets im Handschuhe meines Autos im Dauerstau irgendwo zwischen Italien und Aue auf Temperatur gebracht.
Sinnlooos!

Re: Niederlage in Aue - Schalke verliert Testspiel mit 0:1

Beitragvon IM Friseur » Mo 30. Jul 2018, 14:24

altinthon hat geschrieben:
À propos Aue, wie war es denn dort?


Ich nehme mal an, du fragst nach meinem beruflichen Projekt dort. Wird noch kommen, aber erst Ende August, so wie es aussieht.

Re: Niederlage in Aue - Schalke verliert Testspiel mit 0:1

Beitragvon altinthon » Mo 30. Jul 2018, 14:41

IM Friseur hat geschrieben:
altinthon hat geschrieben:
À propos Aue, wie war es denn dort?


Ich nehme mal an, du fragst nach meinem beruflichen Projekt dort. Wird noch kommen, aber erst Ende August, so wie es aussieht.

Genau so.

Aber auch den anderen ein herzliches Dankeschön für die Antworten! :)