kicker Rangliste Sommer 2018


Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

kicker Rangliste Sommer 2018

Beitragvon matze04 » So 22. Jul 2018, 23:18

Tor:

Internationale Klasse
1. Yann Sommer (Gladbach)
2. Koen Casteels (Wolfsburg)
3. Jiri Pavlenka (Werder)
4. Sven Ulreich (FCB)

Im weiteren Kreis
5. Peter Gulacsi (RBL)
6. Lukas Hradecky (Frankfurt, jetzt LEV)
7. Timo Horn (Köln)
8. Ron-Robert Zieler (Stuttgart)
9. Bernd Leno (LEV, jetzt Arsenal)

Blickfeld:
Oliver Baumann (Hoffe), Marwin Hitz (Augsburg, jetzt BVB)

Wer warum fehlt: Ralf Fährmann
Der normalerweise extrem zuverlässige Schalker leistete sich schwache Spiele (Bremen, Bayern, Hamburg, Köln) und verbuchte andererseits nur selten Ausreißer nach oben. Zu wenig für die Rangliste.

-----------------------------------

Innenverteidigung:

IK
1. Mats Hummels (FCB)
2. Naldo (Winter IK-2)
3. Jerome Boateng (FCB)
4. Salif Sané (Hannover, jetzt S04) (K-10)
5. Jonathan Tah (LEV)
6. Benjamin Pavard (Stuttgart)
7. Benjamin Hübner (Hoffe)
8. Niklas Süle (FCB)

Kreis:
9. Matthias Ginter (BMG)
10. Niklas Moisander (Werder)
11. Kevin Vogt (Hoffe)
12. Thilo Kehrer (nicht in der Liste)
13. Abdou Diallo (Mainz, jetzt BVB)
14. Manuel Akanji (BVB)
15. Sven Bender (LEV)
16. Jannik Vestergaard (BMG, jetzt Southhampton)
17. Waldemar Anton (H96)
18. Jeffrey Gouweleeeuw (Augsburg)

Blickfeld: David Abraham (Frankfurt), Kevin Akpoguma (Hoffe), Makoto Hasebe (Frankfurt), Martin Hinteregger (Augsburg), Matija Nastasic (B), Karim Rekik (Hertha), Ömer Toprak (BVB)

Hummels vor Naldo wird nicht groß begründet. Kehrer als Jüngster in der Rangliste solider Partner vor Naldo und mit drei Toren gefährlich bei Standards, Sané legte Phlegma und Leichtsinnigkeit ab und landete nicht zuletzt durch eine überzeugende WM in der IK. "Expertenkommentar" von Thomas Berthold, der Tah vor Naldo und Boateng sieht.

Re: kicker Rangliste Sommer 2018

Beitragvon hannover1958 » So 22. Jul 2018, 23:54

Wahrscheinlich hat Hummels sich bei der WM aufgedrängt.

Re: kicker Rangliste Sommer 2018

Beitragvon BuB » Mo 23. Jul 2018, 06:16

Fährmann noch nicht einmal im weiteren Kreis? :lol: :lol: :lol:
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: kicker Rangliste Sommer 2018

Beitragvon Frahe04 » Mo 23. Jul 2018, 08:21

in der Rückrunde hat Fährmann leider nicht die Konstanz und die Extraklasse aus den Vorjahren zeigen können, daher ist die Beurteilung weitestgehend schon korrekt. Ist aber doch kein Beinbruch, jeder hat mal einen kleinen Durchhänger. Mit Nübel haben wir doch einen Top-Goalie in der Hinterhand
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Re: kicker Rangliste Sommer 2018

Beitragvon Miles » Mo 23. Jul 2018, 12:00

BuB hat geschrieben:Fährmann noch nicht einmal im weiteren Kreis? :lol: :lol: :lol:

Fährmann hat eine schwache RR gespielt und uns diverse Punkte gekostet. Er ist völlig zurecht aus der Liste gefallen.
Scio nescio

Re: kicker Rangliste Sommer 2018

Beitragvon Bidi » Mo 23. Jul 2018, 12:03

Da isse wieder! Die vor Fachwissen triefende kicker-Rangliste. Eigentlich brauchen sie in diesem Sommer schon gar nicht mehr weiter zu machen. Den Vogel haben sie jetzt schon mit Fährmann abgeschossen.

Ja, Fährmann hat Fehler gemacht, auch spielentscheidende. Aber was hat z.B. ein Zieler im weiteren Kreis zu suchen wenn Fährmann gleichzeitig nicht gelistet wird? Ich kann mich an mehrere Spiele erinnern in denen Zieler mehr als schlecht aussah, vor allem im Spiel gegen Mainz, wo er die Weitschüsse nicht halten konnte.

Es ist im Prinzip wie nach jeder Halbserie. Die kicker-Ranglisten zu studieren macht eigentlich keinen Sinn mehr und diese als Diskussionsgrundlage heranzunehmen erst recht nicht.
Blau-Weiße Grüße - BIDI
_______________________________
SCHALKE ist wieder der GEilste Club der Welt!

Re: kicker Rangliste Sommer 2018

Beitragvon matze04 » Mi 25. Jul 2018, 23:24

Außenbahn defensiv

Internationale Klasse

1. Nico Schulz (Hoffenheim)
2. Joshua Kimmich (FCB)
3. Lars Bender (LEV)
4. David Alaba (FCB)
5. Daniel Caligiuri (vorher Kreis 4)

Im weiteren Kreis
6. Pavel Kaderabek (Hoffe)
7. Jonas Hector (Köln)
8. Philipp Max (Augsburg)
9. Rafinha (FCB)
10. Ludwig Augustinsson (Werder)
11. Marvin Plattenhardt (Hertha)
12. Timothy Chandler (Frankfurt)
13. Wendell (LEV)

Blickfeld
Danny da Costa (Frankfurt), Nico Elvedi BMG), Christian Günter (Freiburg), Jetro Willems (Frankfurt), Steven Zuber (Hoffe)

Caligiuri gegenüber dem Winter im "Kreis" mit 7 Assists und 3 Toren weiter verbessert, obwohl ihm dies viele nicht zugetraut hatten. Zudem sprachen Wichtigkeit und Mannschaftsdienlichkeit für eine höhere Einstufung.

----------------------------------------------------

Mittelfeld defensiv

WK und IK nicht besetzt

Im weiteren Kreis

1. Charles Aranguiz (LEV)
2. Javi Martinez (FCB)
3. Florian Grillitsch (Hoffe)
4. Naby Keita (RBL/ jetzt Liverpool)
5. Omar Mascarell (Frankfurt/ jetzt Schalke)
6. Julian Baumgartlinger (LEV)
7. Christoph Kramer (BMG)
8. Philipp Bargfrede (Werder)
9. Thomas Delaney (Werder/ jetzt BVB)

Blickfeld

Dennis Aogo (Stuttgart), Jonathan de Guzman (Frankfurt), Diego Demme (RBL),
Jean-Philippe Gbamin (Mainz), Nicolas Höfler (Freiburg), Kevin Kampl (RBL), Robin Koch (Freiburg), Max Meyer (vorher Kreis-6), Sebastian Rudy (FCB), Pirmin Schwegler (H96), Denis Zakaria (BMG)

Max Meyer: Statt zum Klassespieler aufzusteigen, fielen seine Leistungen auf Schalke eher ab. Konsequenz für die kicker-Redakteure: die Versetzung Meyers ins Blickfeld.

---------------------------

Mittelfeld offensiv

Internationale Klasse
1. James (FCB)

Im weiteren Kreis
2. Marco Reus (BVB)
3. Kevin-Prince Boateng (Frankfurt/ jetzt Sassuolo)
4. Thiago (FCB)
5. Marius Wolf (Frankfurt/ jetzt BVB)
6. Corentin Tolisso (FCB)
7. Maximilian Eggestein (Werder)
8. Kai Havertz (LEV)
9. Arturo Vidal (FCB)
10. Lewis Holtby (HSV)

Blickfeld
Nadiem Amiri (Hoffe), Emil Forsberg (RBL), Mario Götze (BVB), Amine Harit (vorher Kreis-3), Marcel Sabitzer (RBL)

Harit konnte das Niveau der Hinrunde (Platz 3 der Rangliste) nicht halten, lieferte für Marokko aber einen ordentlichen Einsatz bei der WM ab. Goretzka im Winter noch im "Kreis", in der Rückrunde in einer zurückgezogeneren Rolle sportlich nur Mitläufer, dazu ein miserabler WM-Einsatz gegen Südkorea, daher ganz aus der Liste gefallen.

Re: kicker Rangliste Sommer 2018

Beitragvon BuB » Do 26. Jul 2018, 06:31

Diese Einschätzungen finde ich deutlich realistischer als die der Keeper/IV.
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: kicker Rangliste Sommer 2018

Beitragvon Aladyn » Do 26. Jul 2018, 07:38

Danke für den Service, matze!
"Wir haben keine Zeit mehr für Politik und Religion
wenn wir an Götter glauben, dann tragen sie Trikots"

(Die Toten Hosen, Ballast der Republik)

Re: kicker Rangliste Sommer 2018

Beitragvon Frahe04 » Do 26. Jul 2018, 08:39

diese Ranglisten kann doch niemand mehr ernst nehmen! ;)
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!