Sommer-Vorbereitungs-Thread 2018

Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Re: Sommer-Vorbereitungs-Thread 2018

Beitragvon 8.5.15 » So 5. Aug 2018, 14:47

1:0 Burgi
Bild Als Schalker muss du Kerngesund sein sonst hältst du das nicht aus.
Bild

Beitragvon 21 » So 5. Aug 2018, 15:34

Mascarell war wohl verletzt.
Bwg
21

Beitragvon 8.5.15 » So 5. Aug 2018, 16:26

9 Verletzte und noch viel Arbeit ist meine einzige Erkenntnis aus diesem Spiel.
Bild Als Schalker muss du Kerngesund sein sonst hältst du das nicht aus.
Bild

Beitragvon westline/pr » So 5. Aug 2018, 16:56

Fragen oder Anregungen? Schreibt eine Mail an philipp.rentsch@westline.de

Beitragvon Aladyn » So 5. Aug 2018, 17:22

Super-Text, 100% Zustimmung, Susanne! :!:
"Wir haben keine Zeit mehr für Politik und Religion
wenn wir an Götter glauben, dann tragen sie Trikots"

(Die Toten Hosen, Ballast der Republik)

Beitragvon matze04 » Mo 6. Aug 2018, 09:04

Kleiner Faserriss bei Mascarell, Saisonstart nicht gefährdet.

https://schalke04.de/personal/kleiner-m ... mascarell/

Beitragvon 21 » Mo 6. Aug 2018, 09:26

matze04 hat geschrieben:Kleiner Faserriss bei Mascarell, Saisonstart nicht gefährdet.
https://schalke04.de/personal/kleiner-m ... mascarell/

Dann muss er nur noch in Form kommen. Was war gestern zuerst die Verletzung oder die Fehlpässe?
bwg
21

Beitragvon S004 » Mo 6. Aug 2018, 11:25

@21. Zuerst waren die Fehlpässe. Aber es berührt ein etwas größeres Problem. Sowohl Omar als auch Nabil vertändeln auf dieser 6er Position die Bälle. Das ist vor allem dann gefährlich und führt zu gegenerischer Torgefahr, wenn sich diese Spieler (in die letzte Reihe) zurückfallen lassen, was beide gerne tun. Es ist nicht der Risikopass, von dem ich v.a. bei Nabil immer lese, es ist die Tändelei und nicht zu verstehen oder nicht zu können, den Ball sicher und schnell weiterzuleiten oder zu kontrollieren. Keiner von diesen beiden ist annähernd so ballsicher wie z.B. Max Meyer. Deswegen kann ich auch die Häme im Meyer Thread nicht nachvollziehen. Beim Wechsel von Max Meyer sind beide Parteien (Schalke und Max) die Verlierer, Max der wahrscheinlich größere. Wenn ich mal hypothetisch die wirtschaftliche Rechnung aufmache, und den finanziellen Aufwand von Omar + Nabil gegen Max aufrechne, wäre Max die wesentliche günstigere Variante gewesen.Vielleicht sollte man Benji mal wieder auf der 6 versuchen. Er ist gereift, im Manschaftsrat (ganz wichtig bei Tedesco) und zu schade als Back-up für die 3er Reihe. Vor allem, wenn Salif zur Verfügung steht.

Meine Eindrücke stammen aus dem Besuch des Trainingslagers in Mittersill. War jetzt 3x hintereinander dabei. Es gab viele Eindrücke und Beobachtungen. Teamgeist und Engagement stimmen in der Manschaft. Auch eine Weiterentwicklung ist deutlich zu erkennen. Das könnte im letzten Drittel der Meisterschaft entscheidend werden, v.a. dann, wenn andere sogenannte Topmannschaften moralisch aueinanderbrechen, wie in der letzten Saison.

Beitragvon 21 » Mo 6. Aug 2018, 15:09

Dein Einwand ist nicht ganz von der hand zu weisen. Bentaleb ist mir gestern aber nicht negativ aufgefallen, allerdings über Mascarell war ich verwundert, der stand irgendwie neben sich in den 30 Minuten. Ich denke nicht, dass er so zur Startelf gehört, wenn die Bundesliga beginnt.
bwg
21

Beitragvon $stan » Mo 6. Aug 2018, 19:57

21 hat geschrieben:Dein Einwand ist nicht ganz von der hand zu weisen. Bentaleb ist mir gestern aber nicht negativ aufgefallen, allerdings über Mascarell war ich verwundert, der stand irgendwie neben sich in den 30 Minuten. Ich denke nicht, dass er so zur Startelf gehört, wenn die Bundesliga beginnt.
bwg
21

Der war im letzten Testspiel genauso schlecht drauf, wirkt irgendwie auch nicht wirklich austrainiert. Um so blöder, dasser jetzt ausfällt.
Die schlechte Ballannahme hat mich aber erschrocken.