Spielplan 18/19


Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Spielplan 18/19

Beitragvon GuterAlterSchalker » Fr 29. Jun 2018, 11:00

Der neue Spielplan kommt gleich raus...

Tippe mal ganz frech, dass wir der Auftaktgegner der Bayern sein werden, da wir Freitags zuvor bereits Pokal spielen.

Wenn es in der neuen Saison schon nicht mehr festgeschrieben ist, dass der Meister zuhause starten muss, sage ich, es wird ein Heimspiel gegen die Bayern!

Re: Spielplan 18/19

Beitragvon Farfan04 » Fr 29. Jun 2018, 11:05

1 Spiel in Wolfsburg
2 Spiel Zuhause gegen Hertha

Re: Spielplan 18/19

Beitragvon Farfan04 » Fr 29. Jun 2018, 11:06

Eröffnungsspiel
Bayern-Hoppelheim

Spitzenspiel
BVB-Rb Leipzig

Re: Spielplan 18/19

Beitragvon Farfan04 » Fr 29. Jun 2018, 11:07

2 Liga 1 Spieltag
Vfl Bochum -1.Fc kÖLN
HSV-Holstein Kiel

Re: Spielplan 18/19

Beitragvon Farfan04 » Fr 29. Jun 2018, 11:12

Derby ist am 14 Spieltag bei UNS

Re: Spielplan 18/19

Beitragvon Der Steiger » Fr 29. Jun 2018, 11:12

Ich könnte ja direkt mal wieder im Strahl kotzen, dass wir nach einem Jahr Pause direkt wieder in der Fremde beginnen müssen. Aber ist ja eigentlich klar, ein Heimspielauftakt in acht Jahren muss auch reichen. Ist ja viel wichtiger, dass der Supidupi-Kuschelclub von nebenan zuhause beginnen (und demzufolge auch aufhören) darf. :evil:

Ach so: in Wolfsburg und gegen Hertha ist direkt ein knackiger Auftakt.
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Re: Spielplan 18/19

Beitragvon Farfan04 » Fr 29. Jun 2018, 11:14

Letzte Spiel gegen Stuttgart
Also Meisterfeier in Stuttgart :D

Re: Spielplan 18/19

Beitragvon Blauer Engel 04 » Fr 29. Jun 2018, 11:14

Farfan04 hat geschrieben:Letzte Spiel gegen Stuttgart
Also Meisterfeier in Stuttgart :D

Heimspiel gegen Stuttgart
Ein Leben lang

Re: Spielplan 18/19

Beitragvon Farfan04 » Fr 29. Jun 2018, 11:17

Blauer Engel 04 hat geschrieben:
Farfan04 hat geschrieben:Letzte Spiel gegen Stuttgart
Also Meisterfeier in Stuttgart :D

Heimspiel gegen Stuttgart

Letzte Spiel Heimspiel umso besser hatte nur Stuttgart gelesen

Re: Spielplan 18/19

Beitragvon Der Steiger » Fr 29. Jun 2018, 11:23

Die komplette Hinrunde:

1. WOB (A)
2. BER (H)
3. BMG (A)
4. BAY (H)
5. FRE (A)
6. MAI (H)
7. DUS (A)
8. BRE (H)
9. RBL (A)
10. H96 (H)
11. FRA (A)
12. FCN (H)
13. HOF (A)
14. bxb (H)
15. FCA (A)
16. LEV (H)
17. STU (A)

Immerhin: nicht diese doofe Heimspiel/Auswärtsspiel-Dopplung, so dass wir immerhin zuhause die Saison abschließen dürfen.
Knüppelharter Auftakt, ähnlich wie letzte Saison. Insbesondere hintereinander in Gladbach und gegen Bayern ist unangenehm. Das Highlight im Herbst die beiden Heimspiele gegen Nürnberg und die Nachbarn.
Der Zorn über den Auswärtsauftakt ist das des Heimspiels am 34. Spieltag schnell verraucht, finde das so eigentlich sogar besser. Dennoch hätte ich mir einen etwas einfacheren Saisonauftakt gewünscht, wenn es schlecht läuft, hast du am Ende des vierten Spieltags nur drei Punkte und läufst der Musik den Rest der Hinrunde hinterher. Ich habe lieber einen einfachen Auftakt, um in die Saison reinzufinden und schnell viele Punkte zu sammeln, dann laufen auch die schwereren Spiele hinterher besser, weil einfach das Selbstvertrauen stimmt. Andersherum ist es für die CL natürlich nicht verkehrt, wenn man dann im Herbst in den englischen Wochen einige auf dem Papier leichtere Gegner vor der Brust hat. Naja, et kommt wie et kommt.
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"