DFB-Pokal Spielthread: 1.FC Schweinfurt - FC Schalke 04


Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

DFB-Pokal Spielthread: 1.FC Schweinfurt - FC Schalke 04

Beitragvon miguelito » Fr 8. Jun 2018, 22:42

So, damit da erst gar nichts anbrennt, meine Eröffnung!
Außerdem hat die vergangene Spielzeit gezeigt, dass man mit einer Handvoll Eröffnungen im DFB-Pokal mal eben Spielthreadmeister/in werden kann. ;) ;) ;)
Die Liga hat sie gescheut, wie der Teufel das Weihwasser.
:D

Es bleibt ja noch die CL !!! ;)

bwg
" Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber jedem Tag mehr Leben ! "
" Auch mit Schalke 04 ! "

Re: DFB-Pokal Spielthread: 1.FC Schweinfurt - FC Schalke 04

Beitragvon BuB » Fr 8. Jun 2018, 23:04

:o
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: DFB-Pokal Spielthread: 1.FC Schweinfurt - FC Schalke 04

Beitragvon Miles » Fr 8. Jun 2018, 23:21

BuB hat geschrieben::o

Jetz hass', jetz brüll!
Scio nescio

Re: DFB-Pokal Spielthread: 1.FC Schweinfurt - FC Schalke 04

Beitragvon Rapor04 » Sa 9. Jun 2018, 07:10

Oder Schlumpfschock!

Also nach Bayern / Franken in die Welthauptstadt der Kugellager, ins zweitligataugliche Willy-Sachs-Stadion. Immerhin 22.500 Fans passen rein.
Gunter Sachs wurde dort im Schloss geboren und die erste Muckibude Deutschlands eröffnete 1956 da.
1. FC Schweinfurt 05 wurde ein Jahr nach Schalke gegründet und hört auf den Spitznamen "Schnüdel" und erreichte 1936 das Pokal-Halbfinale gegen den FC Schalke 04. Diesmal wird für den Regionalligisten leider eher Schluß sein.

Re: DFB-Pokal Spielthread: 1.FC Schweinfurt - FC Schalke 04

Beitragvon Der Steiger » Sa 9. Jun 2018, 07:22

Die nennen sich "Schnüdel"? Wenn ich nuschel, sage ich das auch schon mal, meine aber etwas anderes.
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Re: DFB-Pokal Spielthread: 1.FC Schweinfurt - FC Schalke 04

Beitragvon BuB » Sa 9. Jun 2018, 07:25

Der Steiger hat geschrieben:Die nennen sich "Schnüdel"? Wenn ich nuschel, sage ich das auch schon mal, meine aber etwas anderes.


:mrgreen:
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: DFB-Pokal Spielthread: 1.FC Schweinfurt - FC Schalke 04

Beitragvon guzzi » Sa 9. Jun 2018, 08:16

Der Steiger hat geschrieben:Die nennen sich "Schnüdel"? Wenn ich nuschel, sage ich das auch schon mal, meine aber etwas anderes.

Machen Sie.
Aber nicht deswegen.
Soweit ich weiß ist das fränkisch für die Schnur, die früher an den Lederbällen war

Re: DFB-Pokal Spielthread: 1.FC Schweinfurt - FC Schalke 04

Beitragvon Frahe04 » Sa 9. Jun 2018, 09:34

Franken ist immer eine Reise wert, guter Wein und leckeres Essen!
Sportlich sicherlich eine lösbarer Aufgabe!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Re: DFB-Pokal Spielthread: 1.FC Schweinfurt - FC Schalke 04

Beitragvon Ösischalker » So 10. Jun 2018, 17:47

Gibt es schon etwas Belastbares zum Kartenvorverkauf?

Re: DFB-Pokal Spielthread: 1.FC Schweinfurt - FC Schalke 04

Beitragvon BuB » So 10. Jun 2018, 17:49

Nee. Nur, dass das ein ziemlich kleines Stadion ist... :?
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild