Trainer der Saison: Domenico Tedesco !!!

Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Re: Trainer der Saison: Domenico Tedesco !!!

Beitragvon Konrad » Mo 7. Mai 2018, 16:01

Du meinst, Stöger oder Labbadia können noch an Tedesco vorbeiziehen?

Beitragvon Peter1964 » Mo 7. Mai 2018, 16:17

Konrad hat geschrieben:Du meinst, Stöger oder Labbadia können noch an Tedesco vorbeiziehen?

Der war gut :lol:
Einmal Schalker immer Schalker

Beitragvon Tommy » Mo 7. Mai 2018, 17:32

Tatsächlich gibt es aus meiner Sicht einen Trainer, der diese Saison gemessen an den Möglichkeiten vielleicht noch größeres vollbracht hat: Tayfun Korkut. Durchschnittlich Champions-League-reife 2,15 Punkte pro Spiel in der Bundesliga, während Vorgänger und Aufstiegstrainer Hannes Wolf in dieser Saison nur einen Punkt pro Spiel erreichen konnte.
Tedesco hat dagegen in der Bundesliga "nur" 1,82 Punkte pro Spiel geholt.
Am Ende spielen natürlich aber auch andere Faktoren eine Rolle. Einerseits das bei Tedesco ausgeprägtere Charisma, andererseits aber auch das Gesamtresultat. Und da springt nach aktuellem Stand wohl eher nichts zählbares in Form eines internationalen Wettbewerbs für Stuttgart raus. Das spräche für Tedesco. Sollten die Bayern am letzten Spieltag gegen Stuttgart abschenken und die dadurch noch auf die UEFA-Ränge kommen, könnte Korkut tatsächlich Trainer des Jahres werden. Sonst wird es denke ich ziemlich sicher Tedesco.

Andere Kandidaten sehe ich nicht. Heynckes Job hätten auch viele andere machen können, und Trainer wie Nagelsmann und Hasenhüttl haben sich eher entzaubert, als dass sie begeistert hätten. Ein Nico Kovac fällt vermutlich schon alleine wegen der Art seines Abgangs zu den Bayern raus.

Beitragvon RoyalBlue » Mo 7. Mai 2018, 18:00

Tommy hat geschrieben:Ein Nico Kovac fällt vermutlich schon alleine wegen der Art seines Abgangs zu den Bayern raus.

Oder er wird gerade deshalb "auserwählt"...

Und dann alle: "Der Trainer des Jahres wechselt zum Rekordmeister"
DT

Beitragvon 21 » Mo 7. Mai 2018, 20:57

da die bayern jeden ihrer ersatztorhüter zur wm quatschen, dürfte es auch mit kovac ein leichtes sein ihn zum trainer des jahres zu küren......
bwg
21

Beitragvon IM Friseur » Di 8. Mai 2018, 09:37

Wen interessiert sowas eigentlich?

Beitragvon Langewilli » Di 8. Mai 2018, 09:51

IM Friseur hat geschrieben:Wen interessiert sowas eigentlich?

Dich offensichtlich auch.
Bild
+ 2.374

Beitragvon Liebhaber » Di 8. Mai 2018, 10:41

Also, ich denke DT sollte unser neuer Jahrhunderttrainer werden. ;)

Huub war ja fürs vergangene, wenn ich mich nicht irre.

Beitragvon Liebhaber » Di 8. Mai 2018, 10:46

Apropos Trainer:

Hab in der 11Freunde den Bericht über Favre gelesen.

Falls, wie der kicker schreibt, er nach Dortmund gehen sollte, muss man wieder Angst kriegen.

Der ist schon super interessant.

Der letzte Satz war sinngemäß: "Eigentlich ist es sonderbar, dass LF noch keinen europäischen Topclub betreut hat, da er sicherlich auch diesen besser machen könnte."

Beitragvon Blaubär » Di 8. Mai 2018, 11:10

Liebhaber hat geschrieben:
Der letzte Satz war sinngemäß: "Eigentlich ist es sonderbar, dass LF noch keinen europäischen Topclub betreut hat, da er sicherlich auch diesen besser machen könnte."

Für ein oder zwei Jahre vielleicht - danach fängt er wieder an zu heulen und muss aus dem schon startbereiten Flugzeug gezerrt werden. Der ist einfach ein wenig weinerlich, der gute Lucien.