Spielthread 31.Spieltag 1.FC Köln-FC Schalke 04

Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Re: Spielthread 31.Spieltag 1.FC Köln-FC Schalke 04

Beitragvon Liebhaber » Di 24. Apr 2018, 19:48

Eine lesenswerte Diskussion hier gerade. Daumen hoch.

Kurz eine Bemerkung zu Konos Lupfer.
Ich bin nicht der Meinung, dass solche Kunstschüsse weniger erfolgversprechend sind als "normale" Abschlüsse. Müsste irgendwer mal mit Datensätzen untersuchen. Wie oft werden eigentlich diese normalen Abwchlüsse vom Torwart entschärft?

Es gibt nur ein Problem bei Konos Schuss: man muss es können.

Um da noch mal an unser aller Liebling zu erinnern.
Warum hat Raúl wohl so viele dieser achönen Tore gemacht?
Weil er es einfach konnte.
Bei ihm war die Wahrscheinlichkeit ein Tor auf diese Art zu erzielen sicherlich nicht kleiner, als wenn er es auf normalem Wege versucht hat.
Also, Kono: üben, üben, üben.

Beitragvon IM Friseur » Di 24. Apr 2018, 21:58

Mal ehrlich: Wer hat bei dem langen Lauf und dem Entgegenkommen von Horn nicht genau diesen Lupfer antizipiert? Es war die logische Wahl. Horn aht genau darauf spekuliert und richtig gepokert. Kono hat den Ball sicher auch nicht optimal erwischt, aber es war eben auch die zu erwartende Wahl der Waffe. Da hat Horn einfach mehr richtig als Kono falsch gemacht.

Beitragvon Dickbrettbohrer » Mi 25. Apr 2018, 08:35

Ein Tor super vorgelegt, ein Tor selbst erzielt, ein Pfostenschuss, dazu permanent für Unruhe in der Kölner Hälfte gesorgt, mehr geht kaum für einen Stürmer.
Lupfen oder mit Tempo vorbeiziehen, eine 50:50 Entscheidung, Horn hat richtig antizipiert und Kono dadurch die falsche Entscheidung getroffen. Das kann passieren. Su per Spiel von Kono, die falsche Entscheidung ist entschuldbar und gehört zum Fußball.
Wenn er immer so spielt, darf er gerne auch einmal pro Spiel lupfen :D

Beitragvon Frahe04 » Mi 25. Apr 2018, 08:51

Kono hat m.E. in Köln sein bis dato bestes Spiel für uns gemacht!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Beitragvon Bidi » Mi 25. Apr 2018, 10:53

Dickbrettbohrer hat geschrieben:Ein Tor super vorgelegt, ein Tor selbst erzielt, ein Pfostenschuss, dazu permanent für Unruhe in der Kölner Hälfte gesorgt, mehr geht kaum für einen Stürmer.

Wie schon gesagt, ich empfand Kono am Samstag auch als besten Schalker aber zu deiner Aussage: Hast du Salah gestern gesehen? ;)
Blau-Weiße Grüße - BIDI

Beitragvon ProfessorU » Mi 25. Apr 2018, 12:05

Bidi hat geschrieben:
Dickbrettbohrer hat geschrieben:Ein Tor super vorgelegt, ein Tor selbst erzielt, ein Pfostenschuss, dazu permanent für Unruhe in der Kölner Hälfte gesorgt, mehr geht kaum für einen Stürmer.

Wie schon gesagt, ich empfand Kono am Samstag auch als besten Schalker aber zu deiner Aussage: Hast du Salah gestern gesehen? ;)

Salah spielt in einer "anderen Liga", nachdem ich das Spiel gestern abend gesehen habe, wird mir angst und bange vor der nächsten Saison Champions League, man darf aber auch nicht vergessen, daß das gestern ja schon das Halbfinale war...

Zurück zu Kono: ich fand auch, daß es sein bestes Spiel für uns war, NUR, Fußball ist eben ein Ergebnissport, und da fehlen uns jetzt einfach zwei Punkte,

doch: so langsam reicht´s auch mit den komischen Entscheidungen gegen uns, da bin ich optimistisch, wir schaffen schon die fehlenden Punkte und werden ZWEITER, Glückauf und attacke aus Berlin!

Beitragvon Langewilli » Do 26. Apr 2018, 00:31

Hector und Horn bleiben beim FC - finde ich bemerkenswert.
Bild
+ 2.374

Beitragvon BuB » Mo 30. Apr 2018, 17:52

Erwin u Helmut hat geschrieben:Und jetzt mal zu Fährmann, also Flatterball hin oder her aber ein Freistoß aus 37 m der nicht gerade in den Knick einschlägt, wenn ich den nicht halte dann sollte ich auch nicht über die Nati nachdenken

Tom

Übrigens

Bild
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild