Spielthread 26. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Re: Spielthread 26. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

Beitragvon Frahe04 » So 11. Mär 2018, 13:12

altinthon hat geschrieben:
BuB hat geschrieben:Äh - Pjaca war auf dem Platz?

Was? Echt? Wann? ;)

bis zur 51. Minute ;)
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Beitragvon unsuwe1 » So 11. Mär 2018, 13:58

Ja, Pjazas Stärke ist das schnelle Umschaltspiel. Daher ist er eher unauffällig geblieben, weil aus dem Mittelfeld wenig brauchbares kam.

Beitragvon altinthon » So 11. Mär 2018, 14:06

unsuwe1 hat geschrieben:Ja, Pjazas Stärke ist das schnelle Umschaltspiel. Daher ist er eher unauffällig geblieben, weil aus dem Mittelfeld wenig brauchbares kam.

Das ist der Punkt: Offensiv sind wir (noch) zu planlos, da sind solche Spieler dann verschenkt. Kono hat ja auch nix gerissen. Am Offensivkonzept muss DT noch kräftig feilen.

Beitragvon Vikin » So 11. Mär 2018, 17:01

Konoplyanka und Pjaca sind schnell, technisch stark und (eigentlich) torgefährlich, allerdings bräuchten sie einen Spielertypen wie Lincoln, der auch mal den tödlichen Paß in den Raum spielen kann. Bei uns geht zuviel mit Klein-Klein und Kurzpaßspiel, aber DT scheint zu vergessen, daß wir nicht der FC Barcelona sind. Einen kreativen, offensiven und ballsicheren (!) Mittelfeldspieler hatten wir auch schon Jahre nicht mehr. Goretzka könnte jetzt so einer werden, aber der geht ja, und ich sehe den auch eher als dynamischen Mittelfeldmotor.
Submit or die? What are you? French?
"Crowley in Supernatural"

Beitragvon Liebhaber » So 11. Mär 2018, 21:16

unsuwe1 hat geschrieben:Ein Meyer holt viel mehr Bälle als Bentaleb, und kann Angriffe so schon früher abfangen.

Ich fand Bentaleb gestern richtig gut. Viele Wege konsequent nach hinten mit Ballgewinnen.

Beitragvon Rogerg » Mo 12. Mär 2018, 10:59

Vikin hat geschrieben:Konoplyanka und Pjaca sind schnell, technisch stark und (eigentlich) torgefährlich, allerdings bräuchten sie einen Spielertypen wie Lincoln, der auch mal den tödlichen Paß in den Raum spielen kann. Bei uns geht zuviel mit Klein-Klein und Kurzpaßspiel, aber DT scheint zu vergessen, daß wir nicht der FC Barcelona sind. Einen kreativen, offensiven und ballsicheren (!) Mittelfeldspieler hatten wir auch schon Jahre nicht mehr. Goretzka könnte jetzt so einer werden, aber der geht ja, und ich sehe den auch eher als dynamischen Mittelfeldmotor.

Habe ich ähnlich schon des öfteren geschrieben. Wir brauchen einen Spieler der kreativ Leute wie Embolo, Burgstaller, Kono, Pjaca mal dem letzten Paß auflegt. Aber woher nehmen ???

Beitragvon Der Steiger » Mo 12. Mär 2018, 11:05

Rogerg hat geschrieben:
Vikin hat geschrieben:Konoplyanka und Pjaca sind schnell, technisch stark und (eigentlich) torgefährlich, allerdings bräuchten sie einen Spielertypen wie Lincoln, der auch mal den tödlichen Paß in den Raum spielen kann. Bei uns geht zuviel mit Klein-Klein und Kurzpaßspiel, aber DT scheint zu vergessen, daß wir nicht der FC Barcelona sind. Einen kreativen, offensiven und ballsicheren (!) Mittelfeldspieler hatten wir auch schon Jahre nicht mehr. Goretzka könnte jetzt so einer werden, aber der geht ja, und ich sehe den auch eher als dynamischen Mittelfeldmotor.

Habe ich ähnlich schon des öfteren geschrieben. Wir brauchen einen Spieler der kreativ Leute wie Embolo, Burgstaller, Kono, Pjaca mal dem letzten Paß auflegt. Aber woher nehmen ???

Haben wir doch mit Harit. Leider kommt er in den letzten Wochen nicht mehr so recht zum Zuge, weil er der Umstellung auf drei Stürmer geopfert wurde/werden musste. Wäre vielleicht mal eine Option (auch im Hinblick auf die kommende Saison ohne Goretzka und womöglich auch Meyer) ihn mal auf der "8" zu testen.
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Beitragvon Rogerg » Mo 12. Mär 2018, 11:27

Harit ist anderer Typ, der selber gerne den Abschluss sucht. Ich meine Typen wie Rafael von Gladbach. Aber gestern ist mir beim Spiel BVB gegen Frankfurt der Spieler Wolf von der Eintracht aufgefallen. Könnte auch einer für uns sein.

Beitragvon westline/cs » Mo 12. Mär 2018, 11:31

Polizei ermittelt
Pyro-Party hat Folgen für Schalke

Nach dem Pyro-Feuerwerk von Schalke-Fans beim FSV Mainz 05 hat die Polizei Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.

http://www.westline.de/fussball/schalke ... ein?ref=fo
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Beitragvon westline/cs » Mo 12. Mär 2018, 11:35

Und...

Königsblaue Ziele
Schalke klar auf Kurs: Jetzt ab in die Champions League!

Schalke 04 bleibt auf Kurs Champions League. Vier Siege in Serie haben das königsblaue Selbstvertrauen gestärkt. Sportvorstand Heidel richtet eine Kampfansage an die Konkurrenz. Trainer Tedesco übt sich dagegen (noch) in öffentlicher Zurückhaltung.

http://www.westline.de/fussball/schalke ... den?ref=fo
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de