Spielthread DFB-Pokal-Halbfinale: Schalke 04 - E. Frankfurt

Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Re: Spielthread DFB-Pokal-Halbfinale: Schalke 04 - E. Frankf

Beitragvon altinthon » Di 6. Mär 2018, 18:48

Außerdem ging mitten im Spiel die Rasenbewässerung los! :lol:

Beitragvon JoAtmon » Di 6. Mär 2018, 22:34

altinthon hat geschrieben:Außerdem ging mitten im Spiel die Rasenbewässerung los! :lol:

Und das war definitiv der schönste Moment des Tages. Obwohl - hat nicht noch Ronan Keating gesungen? ;)
This town ain't big enough for both of us.

Beitragvon Langewilli » Fr 9. Mär 2018, 10:44

guzzi hat geschrieben:
Frahe04 hat geschrieben:
altinthon hat geschrieben: Das Finale ging dann leider gegen die Münchner verloren. Das sollten wir dieses Jahr ändern.

da hat uns ein gewisser Florian Meyer verpfiffen! klares Abseitstor der Bayern!

Wir haben einfach nur schieße gespielt!

Nach dem Buli-Sieg gg Bayern vom März 05 war mit Schalke nix mehr los.
Bild
+ 2.374

Beitragvon Der Steiger » Fr 9. Mär 2018, 10:50

Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen: wir schlagen die Bayern und träumen von der Schale. Als Schalke in der Woche drauf in Mainz spielte, waren wir gerade unterwegs in die französischen Alpen. Da es mit mobilem Internet noch nicht so weit her war und die Berichterstattung über die Bundesliga im französischen Radio eher dürftig, erfuhren wir erst am nächsten Morgen am Zielort von der Niederlage. :(
Es war tatsächlich der Anfang vom Ende, danach haben wir so gut wie nichts mehr gerissen und Bayern wurde mit erheblichem Vorsprung Meister...
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Beitragvon 21 » Fr 9. Mär 2018, 12:29

Langewilli hat geschrieben:Nach dem Buli-Sieg gg Bayern vom März 05 war mit Schalke nix mehr los.

Das ist so ein kleines Rangnickphänomen. Wenn der Gipfel erreicht ist knallt er wieder runter mit Hoffenheim im ersten Buli-Jahr war es ähnlich.
bwg
21

Beitragvon Liebhaber » So 18. Mär 2018, 14:33

Fährmann hat eine unglaubliche Elfmeter-Quote.
In den vergangenen drei Jahren hat er 9 gehalten, 13 sind reingegangen, ein paar daneben.
Auch in diesem Jahr schon eine 50%-Quote. Drei gehalten, drei reingegangen.

Auch in Anbetracht der Tatsache, dass wir bei erfolgreichen Schützen breit aufgestellt sind, denke ich, dass wir ruhigen Gewissens in ein mögliches Elfmeterschießen gehen könnten.

Beitragvon Aladyn » So 18. Mär 2018, 20:50

Liebhaber hat geschrieben:Fährmann hat eine unglaubliche Elfmeter-Quote.
In den vergangenen drei Jahren hat er 9 gehalten, 13 sind reingegangen, ein paar daneben.
Auch in diesem Jahr schon eine 50%-Quote. Drei gehalten, drei reingegangen.

Auch in Anbetracht der Tatsache, dass wir bei erfolgreichen Schützen breit aufgestellt sind, denke ich, dass wir ruhigen Gewissens in ein mögliches Elfmeterschießen gehen könnten.

Das Schöne ist: in dem Wissen kann potenziellen gegnerischen Torschützen beim Anlaufen schon die Düse gehen - sehr gut! ;-)
"Wir haben keine Zeit mehr für Politik und Religion
wenn wir an Götter glauben, dann tragen sie Trikots"

(Die Toten Hosen, Ballast der Republik)

Beitragvon Olof Sommervogel » Mo 19. Mär 2018, 17:34

Was ist mit dem Prince los ? :?
War der bei uns auch so gut ? :?

Beitragvon altinthon » Mo 19. Mär 2018, 18:20

Olof Sommervogel hat geschrieben:Was ist mit dem Prince los ? :?
War der bei uns auch so gut ? :?

Ich würde sagen, dass Kovac sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen wird und Bobic ebenso wenig.

Beitragvon $stan » Mo 19. Mär 2018, 21:00

Bei der Pokalauslosung war Leverkusen für mich noch der deutlich gefähleriche Gegner.
Das hat sich inzwischen geändert, Leverkusen schwächelt erheblich, Frankfurt bleibt sehr stabil und spielt einen ähnlich unangenehmen Fußball wie wir.
Nur dass die an einem guten Tag auch mal 3:0 gewinnen.

Das wird ein verdammt schweres Spiel, aber ein Heimspiel. Ich glaube, ohne die Statistik zu kennen, dass in einem Pokalhalbfinale fast immer die Heimmannschaft weiter kommt, wenn es Gegner auf Augenhöhe sind.