Saisontipp

Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Re: Saisontipp

Beitragvon Farfan04 » Di 7. Aug 2018, 01:30

Klingone hat geschrieben:Werbung hin oder her, Schalke wird Meister. Was soll man als Fan auch anderes tippen.

Schalke hat einfach ne Wahnsinnsquote
Bayern 1,16
Die Nachbarn 6.5
Red Bull 29
Schalke 34
Leverkusen 67
Hoffenheim 101
Fortuna Düsseldorf 2001

Ich persönlich tippe auf Leverkusen , wenn die Seppls mal Probleme bekommen
Mag den Offensiv Fussball den Herlich spielen lässt
Wir haben wohl die mit Abstand beste IV
Warum die Nachbarn die Quote haben verstehe ich nicht , vorne keinen Stürmer alles hängt von Reus ab , die Abwehr ziemlich jung und die Schwachstelle der beiden AV nicht behoben und Witsel naja viel zu teuer für das Alter .
Für mich noch nicht mal ein Team was unter die Top 4 kommt

Beitragvon Frahe04 » Di 7. Aug 2018, 07:59

Triple, was sonst! ;)
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Beitragvon Konrad » Di 7. Aug 2018, 14:54

Farfan04 hat geschrieben:Warum die Nachbarn die Quote haben verstehe ich nicht , vorne keinen Stürmer alles hängt von Reus ab , die Abwehr ziemlich jung und die Schwachstelle der beiden AV nicht behoben und Witsel naja viel zu teuer für das Alter .

Warten wir das mal ab. Witsel ist teuer, aber schon auch gut. Im Sturm werden sie sicher noch was tun, und Geld haben sie ja, auch für eine große Lösung. Reus ist, wenn er mal eine Saison lang fit ist (was man allerdings nie weiß), ein herausragender Spieler. Außerdem haben sie leider einen sehr guten Trainer. Ich sehe Dortmund schon ganz weit vorne und als ersten Bayern-Konkurrenten.

Beitragvon Frahe04 » Di 7. Aug 2018, 14:59

Konrad hat geschrieben:
Farfan04 hat geschrieben:Warten wir das mal ab. Witsel ist teuer, aber schon auch gut.

"Knochenbrecher" Witsel!

Beitragvon Olvera » Di 7. Aug 2018, 23:09

Konrad hat geschrieben:
Farfan04 hat geschrieben:Warum die Nachbarn die Quote haben verstehe ich nicht , vorne keinen Stürmer alles hängt von Reus ab , die Abwehr ziemlich jung und die Schwachstelle der beiden AV nicht behoben und Witsel naja viel zu teuer für das Alter .

Warten wir das mal ab. Witsel ist teuer, aber schon auch gut. Im Sturm werden sie sicher noch was tun, und Geld haben sie ja, auch für eine große Lösung. Reus ist, wenn er mal eine Saison lang fit ist (was man allerdings nie weiß), ein herausragender Spieler. Außerdem haben sie leider einen sehr guten Trainer. Ich sehe Dortmund schon ganz weit vorne und als ersten Bayern-Konkurrenten.

Absolut richtig. Dortmund wird sehr gut besetzt sein, sie werden auch im Sturm noch etwas machen und Qualität holen.

Für mich sind der BVB, Leipzig und Leverkusen besser als wir besetzt. Deshalb ist mein Tipp auch Platz 5. Und wenn man im nationalen und internationalen Pokal etwas weiter käme, wäre es bestimmt eine gute Saison.
Eine weitere Vizemeisterschaft halte ich momentan für fast ausgeschlossen.
Blau und weiß wie lieb ich dich

Beitragvon Frahe04 » Mi 8. Aug 2018, 07:49

Olvera hat geschrieben: Eine weitere Vizemeisterschaft halte ich momentan für fast ausgeschlossen.

Mir würde schon eine Verbesserung um einen Rang gegenüber der Vorsaison genügen ;) :mrgreen:

Beitragvon Der Steiger » Mi 8. Aug 2018, 07:58

Unser großer Trumpf könnte die mannschaftliche Geschlossenheit sein, zusammen mit einem rundum kompetenten Trainer. Da macht es mir wenig Sorgen, dass es Teams gibt, die personell besser aufgestellt sind als wir.
Mir stellt sich die Frage, ob es (endlich) mal einen Club geben wird, der den satten Bayern eine ganze Saison lang paroli bieten wird. Ich glaube, ein Meister, der nicht aus München kommt, täte der Liga mal unheimlich gut.
Der Nachbar fällt einem als Paroli-Geber nach den jüngsten Investitionen als erstes ein. Das kann allerdings nur etwas werden, wenn Favre den umgekrempelten Kader schnell zu einer Mannschaft formt. Des weiteren sehe ich noch zu viele Schwachstellen: die Abwehr ist nicht signifikant verstärkt worden, es wurde erneut verpasst, einen echt guten Torhüter zu holen und vorne ist noch (zu) viel von Reus' Gesundheit abhängig.
Leverkusen hat eine starke, homogene Mannschaft, aber von allen Top-Teams mMn den schwächsten Trainer.
Leipzig hat mit Rangnick die ideale Lösung bis zum Amtsantritt von Nagelsmann gefunden, kennt zudem mittlerweile die Doppelbelastung und ist durch den frühen Start in die EL zum Saisonstart voll im Saft.
Hoffenheim musste erneut Spieler abgeben und die Sache mit dem bereits feststehenden Trainerabgang geht selten gut aus.
Von den Teams ohne internationales Geschäft sehe ich am Ehesten bei Gladbach, Wolfsburg und Stuttgart die Chance für eine Überraschung, wobei die ersten beiden eher schwache Trainer haben.
Bleibt noch unsere Rolle. Wir haben - wie gesagt - einen tollen Teamspirit und einen genialen Trainer. Daneben blieb die Bombenabwehr zusammen, Mittelfeld und Sturm wurden sinnvoll verstärkt, qualitativ wie quantitativ. Ganz ehrlich, ich bin optimistisch wie lange nicht mehr, dass wir eine gute Saison spielen werden. Je nachdem, wie wir mit der Doppelbelastung umgehen, halte ich die erneute CL-Quali für nicht unwahrscheinlich.
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Beitragvon JungerSchwede » Mi 8. Aug 2018, 08:41

Olvera hat geschrieben:
Für mich sind der BVB, Leipzig und Leverkusen besser als wir besetzt. Deshalb ist mein Tipp auch Platz 5. Und wenn man im nationalen und internationalen Pokal etwas weiter käme, wäre es bestimmt eine gute Saison.
Eine weitere Vizemeisterschaft halte ich momentan für fast ausgeschlossen.

Ich denke auch wir streiten uns mit Leverkusen um Platz 4

Beitragvon Frahe04 » Mi 8. Aug 2018, 10:31

die anderen hier aufgezählten Teams mögen ja besser besetzt sein als wir, aber dafür haben wir die bessere Mannschaft und den besseren Trainer!

Beitragvon $stan » Mi 14. Nov 2018, 10:46

Schon interessant, wenn man sich die Saisontipps nochmal durchließt