Werbung - mal wieder...

Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Re: Werbung - mal wieder...

Beitragvon Frahe04 » Mi 31. Mai 2017, 09:22

diese ständige Werbung nervt, die braucht niemand
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Beitragvon Der Steiger » Mi 31. Mai 2017, 11:35

Gegen den einen oder anderen Werbebanner am Rand hat ja niemand etwas. Viel mehr nerven diese ständig aufploppenden Minifenster, die man erst wegklicken muss, um den eigentlichen Thread zu lesen. Zu allem Überfluss wird die Seite insgesamt langsamer und hängt sich zumindest bei mir regelmäßig komplett auf, weil der Werbeinhalt nicht vernünftig geladen wird. Auf dem Telefon/Tablet ist Westline mittlerweile de facto nicht nutzbar. Und das kann eigentlich weder im Interesse des Seitenanbieters noch des Werbekunden sein, vom User ganz zu schweigen.
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Beitragvon westline/cs » Mi 31. Mai 2017, 13:31

Der Steiger hat geschrieben:Auf dem Telefon/Tablet ist Westline mittlerweile de facto nicht nutzbar.

So sehr ich grundsätzlich Verständnis dafür habe, dass Werbung nicht beliebt ist... aber deine Aussage kann ich einfach nicht stehen lassen, weil sie schlicht komplett unsinnig ist.
Sorry.

Unsere Statistik zeigt mittlerweile einen Anteil mobiler Nutzung von teilweise über 70 Prozent an. Das sind Leute, die uns über Tablet und Smartphone erreichen.

Ich selber greife täglich und mehrfach über mobile Geräte zu und habe keine Probleme, die Seite zu erreichen.

Deine pauschale Aussage ist ganz einfach sachlich falsch.

Ich ergänze: Natürlich lege ich nicht für jedes einzelne Smartphone oder Tablet auf diesem Planeten meine Hand ins Feuer. Da draußen tummeln sich mittlerweile trillionen Software-Varianten, Geräte und Plattformen. Wer da im Einzelfall Probleme hat, muss uns das halt mal etwas genauer erklären.
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Beitragvon Frahe04 » Mi 31. Mai 2017, 14:06

westline/cs hat geschrieben:
Der Steiger hat geschrieben:Auf dem Telefon/Tablet ist Westline mittlerweile de facto nicht nutzbar.

So sehr ich grundsätzlich Verständnis dafür habe, dass Werbung nicht beliebt ist... aber deine Aussage kann ich einfach nicht stehen lassen, weil sie schlicht komplett unsinnig ist.
Sorry.

Unsere Statistik zeigt mittlerweile einen Anteil mobiler Nutzung von teilweise über 70 Prozent an. Das sind Leute, die uns über Tablet und Smartphone erreichen.

Ich selber greife täglich und mehrfach über mobile Geräte zu und habe keine Probleme, die Seite zu erreichen.

Ich ergänze: Natürlich lege ich nicht für jedes einzelne Smartphone oder Tablet auf diesem Planeten meine Hand ins Feuer. Da draußen tummeln sich mittlerweile trillionen Software-Varianten, Geräte und Plattformen. Wer da im Einzelfall Probleme hat, muss uns das halt mal etwas genauer erklären.

für mich ist - wie beim Steiger- westline die auf dem Smartphone mittlerweile de facto nicht nutzbar. Das ganze Werbegedöns hängst sich auf und nichts geht mehr!
ich habe ein Samsung Galaxy A5 mit Android 6.0.

Die Probleme dann auf die Kunden/User abzuwälzen, ist heute ja leider Gang und Gebe! Kundenservice sieht anders aus!
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Beitragvon westline/cs » Mi 31. Mai 2017, 14:41

Frahe04 hat geschrieben:Die Probleme dann auf die Kunden/User abzuwälzen, ist heute ja leider Gang und Gebe! Kundenservice sieht anders aus!

Lies mal meinen Beitrag richtig, ja? Ich wälze nichts ab. Ich weise auf Tatsachen hin.

Und ich sage: Wenn jemand Probleme hat, dann muss er uns das einfach schreiben. Und zwar nicht als allgemeine Klage ins Forum, sondern unter Angabe konkreter technischer Eckdaten, damit wir wenigstens die Chance haben, das in irgendeiner Form nachzuvollziehen.

Ja, das ist Kundendienst.
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Beitragvon Der Steiger » Do 1. Jun 2017, 09:29

westline/cs hat geschrieben:

Sorry.

Okay, dann jetzt ausnahmsweise nicht an euch privat, um meinen o.g. Post etwas zu relativieren:

die Aussage "Auf dem Telefon/Tablet ist Westline mittlerweile de facto nicht nutzbar." möchte ich gerne einschränken zu "Die Nutzung der Westline-Seite ist mit meinem Handy, einem Samsung S6, Android-Version habe ich grad nicht zur Hand, und meinem Samsung-Tablet verglichen mit der Nutzung am PC/Laptop deutlich umständlicher. Mein Problem ist, dass bei jedem Aufruf eines neuen Threads ein Fenster mit einer Werbeanzeige aufploppt. Dies alleine wäre lediglich ein Ärgernis, welches halt wegzuklicken ist. Leider hängt sich bei mir die Seite in wechselnder Frequenz beim Laden dieses Werbefensters auf. Ich muss dann erst eine komplett andere Seite laden und dann wieder zurückgehen, was mMn unnötig lästig ist und insbesondere dann ärgerlich, wenn man gerade einen Beitrag abschicken wollte, der beim o.g. Verfahren verschwunden ist und erneut getippt werden muss.
Vllt habt ihr ja einen Tipp, wie ich dieses Problem abstellen kann, ich wäre sehr dankbar.
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Beitragvon altinthon » Do 1. Jun 2017, 10:51

Ist doch ganz einfach: wenn man hier nicht mal mehr seinen Unmut äußern darf, dann erfolgt halt die Abstimmung mit den Füßen. Das ist Kundenreaktion. Wird westline nicht gefallen, aber sie können den Begriff Kundendienst neu überdenken.

Beitragvon Mike aus Ol » Do 1. Jun 2017, 10:56

Ich möchte mich dem Steiger anschliessen. Habe Galaxy S6 Android 6.0.1.
Es ist echt nervig auf jeder, aber auch wirklich jeder Seite die Werbung wegzuklicken. Auch bei mir hängt sich das Handy ständig weg. Selbst das Verlassen des Internet nutzt nichts. Beim erneuten aufrufen hängt er immernoch wenn ich Pech habe. Es macht auf dem Handy keinen Spass mehr dem Forum zu folgen!!!

Gruß Mike aus Ol

Beitragvon BuB » Do 1. Jun 2017, 11:01

Iphone 6 mit Safari/IOS 10.3.2 das Gleiche: Werbung auf JEDER Seite, teilweise mit Aufhängen/nicht wegclickbar, so dass man alles neu öffen muss (und wieder auf jeder Ebene Werbung sieht, zT zehnmal hintereinander dieselbe wie das Tchibo-Lagerfeuer).
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Beitragvon Langewilli » Do 1. Jun 2017, 11:37

Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von forum.westline.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

posting.php?mode=reply&f=13&t=908153

So sieht die von https befreite Adresszeile aus.

Das war mal anders.
Bild
+ 2.374