Neuer Ausrüster?

Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Re: Neuer Ausrüster?

Beitragvon Der Jörch B. » Mi 8. Aug 2018, 08:59

Frahe04 hat geschrieben:
Über den Preis schweige ich lieber, 85€ für 100% Polyester :evil:, vor allem, wenn man bedenkt was so ein Trikot in der Herstellung kostet (Beispiel: DFB-Trikot https://orange.handelsblatt.com/artikel/41845)

Aber wie man unten in der Grafik des Artikels schön erkennen kann ist die Herstellung eben nicht alles. DFB, Adidas,Händler und Staat wollen daran verdienen und unterm Strich kommen dann eben diese Beträge dabei raus.
"Wollen alle stolz sein auf Schalke."

Christian Heidel

Beitragvon Ralle04 » Mi 8. Aug 2018, 10:32

Frahe04 hat geschrieben:einfach nur potthässlich das neue neongrüne Ausweichtrikot; die Farbe hat keinerlei Bezug zum Verein; nach dem grauen Auswärtstrikot der nächste farbliche Reinfall; zudem Schalke-Logo nicht blau-weiß; das Heimtrikot finde ich hingegen ist sehr gelungen!

Über den Preis schweige ich lieber, 85€ für 100% Polyester :evil:, vor allem, wenn man bedenkt was so ein Trikot in der Herstellung kostet (Beispiel: DFB-Trikot https://orange.handelsblatt.com/artikel/41845)

Das Ausweichtrikot wurde nur eingeführt, um das Auswärtstrikot wieder schön erscheinen zu lassen ;)

Beitragvon Knappenelfer » Do 9. Aug 2018, 19:01

Ich hab mir die Trikots angeschaut:
Sie wirken billig und das graue Trikot steht wohl niemandem gut. Eigentlich eine richtig schäbige graue Farbe.

Das muss besser, viel besser werden!

Beitragvon Frahe04 » Do 9. Aug 2018, 20:45

Ralle04 hat geschrieben:
Frahe04 hat geschrieben:einfach nur potthässlich das neue neongrüne Ausweichtrikot; die Farbe hat keinerlei Bezug zum Verein; nach dem grauen Auswärtstrikot der nächste farbliche Reinfall; zudem Schalke-Logo nicht blau-weiß; das Heimtrikot finde ich hingegen ist sehr gelungen!

Das Ausweichtrikot wurde nur eingeführt, um das Auswärtstrikot wieder schön erscheinen zu lassen ;)

beide potthässlich! Auswärtstrikot muss weiß sein und Ausweichtrikot schwarz/grün.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Beitragvon Himmel04 » Do 9. Aug 2018, 23:11

Das ist doch schon wieder einer der Tedesco-Tricks. Auswärts als graue Maus auftreten und drei Punkte entführen. Oder ausweichen und den Gegner so blenden, dass er nur noch Leibchen sieht. :mrgreen:
"Und dann sagte der Russe, der ein wenig deutsch konnte, zu mir: Kommst Du aus Schalke?" (Mein Oppa)

Beitragvon Der Steiger » Fr 10. Aug 2018, 07:05

Knappenelfer hat geschrieben:Ich hab mir die Trikots angeschaut:
Sie wirken billig und das graue Trikot steht wohl niemandem gut. Eigentlich eine richtig schäbige graue Farbe.

Jedem seine Meinung. Aber ich finde, sie sehen nun nicht billiger aus als die alten Adidas-Leibchen. Der Stoff bei den Trikots, nicht nur denen der Schalker, ist in den letzten Jahren insgesamt weicher geworden. Sie fühlen sich mehr an wie normale T-Shirts. Für mich ist das aber eher ein Zeichen der Hochwertigkeit.
Unser neues Heimtrikot mit Hammer und Meißel finde ich richtig gut gelungen, eine tolle Idee, die dennoch schlicht umgesetzt wurde und damit das Trikot nicht überfrachtet. Zehnmal besser als irgendwelche Farbübergänge, weiße Balken oder sonst etwas.
Das grau finde ich zur Abwechslung gar nicht verkehrt, nachdem wir nun Jahre nur weiße Trikots hatten. Und das grüne, tja, das kann man vllt in der dunklen Jahreszeit zum Joggen benutzen, damit man besser gesehen wird. Netteres fällt mir dazu leider auch nicht ein.
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Beitragvon Der Jörch B. » Fr 10. Aug 2018, 08:07

Wie immer alles Geschmacksache. Aber ich finde das "Gecko Green" Ausweichshirt irgendwie gut.

Alleine schon, dass es durch Moguai aufm Parookaville geleakt wurde...

Also Marketing können unsere Jungs.
"Wollen alle stolz sein auf Schalke."

Christian Heidel

Beitragvon BuB » Fr 10. Aug 2018, 08:52

Ehrlich gesagt hatte ich von dem Typen noch NIE etwas gehört :oops:
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Beitragvon Killerhase04 » Fr 10. Aug 2018, 09:47

BuB hat geschrieben:Ehrlich gesagt hatte ich von dem Typen noch NIE etwas gehört :oops:

Warst Du die letzten 25 Jahre mal in Gelsenkirchen? :mrgreen:

Beitragvon Rogerg » Fr 10. Aug 2018, 09:48

Knappenelfer hat geschrieben:Ich hab mir die Trikots angeschaut:

Die grauen Trikots sehen aus wie die verwaschenen Bergarbeiter Anzüge. Also alles Absicht. Nach Maloche.!!!! Geckos sind die ältesten Tiere der Welt.
Zuletzt geändert von Rogerg am Fr 10. Aug 2018, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.