Forenübergreifender Pay-TV Thread

Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Forenübergreifender Pay-TV Thread

Beitragvon xSchwattGelbx » Do 19. Jul 2018, 18:08

10:09 - 19. Juli 2018

Sky kooperiert mit DAZN und zeigt in den Sky Sportsbars weiterhin alle deutschen Spiele der Königsklasse live http://www.goal.com/de/meldungen/sky-ko ... pztmpmqijg

Qualle: https://twitter.com/GoalDeutschland/sta ... 8503628800
Schwatti: Derby Sieger 8.12.18

Re: Forenübergreifender Pay-TV Thread

Beitragvon Schorsch » Fr 20. Jul 2018, 10:00

Sky Q ist für mich der Grund Sky am liebsten komplett zur Hölle zu jagen. So dermaßen geht mir die neue Software auf die Nüsse. Luxuszapping war gestern.

Kaum 20 Jahre vorbei und schwupps, gibt es auch in meiner Straße schnelles Internet. Zeigt DAZN wirklich alle CL-Spiele live, plus die Zusammenfassungen aller BL-Spiele? Dann knicke ich mir Sky. BVB schaue ich eh lieber in der Kneipe.
2,3,4, marschieren wir ...
im schnellen Lauf, Tabelle rauf ...

Beitragvon sw2105 » Mi 1. Aug 2018, 20:33

Schorsch hat geschrieben:Sky Q ist für mich der Grund Sky am liebsten komplett zur Hölle zu jagen. So dermaßen geht mir die neue Software auf die Nüsse. Luxuszapping war gestern.

Kaum 20 Jahre vorbei und schwupps, gibt es auch in meiner Straße schnelles Internet. Zeigt DAZN wirklich alle CL-Spiele live, plus die Zusammenfassungen aller BL-Spiele? Dann knicke ich mir Sky. BVB schaue ich eh lieber in der Kneipe.

Schorsch, kannst du mir bitte sagen, was dich an Sky Q so nervt?
Ich habe es noch nicht, wobei die Betonung auf noch liegt.
Danke dir :)

Beitragvon heyerdal » Do 2. Aug 2018, 08:00

sw2105 hat geschrieben:kannst du mir bitte sagen, was dich an Sky Q so nervt?)

- das Umschalten der Fernsehsender dauert gefühlt 6-10 Sekunden
- kein Videotext mehr
- nur noch ein Satellit möglich, ärgert mich tierisch, da ich zwei Köpfe auf meiner Schüssel habe
- manuell kannst du keine Sender suchen(ich habe die Funktion jedenfalls noch nicht gefunden), nur über Suchlauf
- keine manuellen Programmierungen für Aufnahmen(also einfach mal 10 Minuten länger ist nicht)
- Favoriten verwalten ist eine Tortur
- wenn Sky es beliebt einen neuen Softwarestand aufzuspielen, geht teilweise gar nichts und man muss den Receiver neu einrichten, so wie Montag(und wenn dann die Favoriten weg sind...)
- uswuswusw

email von Sky hat geschrieben:Aktuell Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt’s die Lösung.
Momentan kann es beim Empfang mit dem Sky Q Receiver zu Problemen kommen. Diese sind mit einem manuellen Sendersuchlauf zu beheben. So geht’s:

Im Homescreen des Sky Q Receivers den Menüpunkt „Einstellungen“ auswählen
Auf „Status“ gehen
Dann auf „Satellitensignal“
Dort „Sat-Einrichtung“ auswählen
Den Sendersuchlauf durch „Zurücksetzen“ starten
Es dauert etwa 10 Minuten und alles läuft wieder

Aktuellste Informationen finden sich wie immer auch auf sky.de/hilfe

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Das Sky Team

Beitragvon Jasper1902 » Do 2. Aug 2018, 08:32

heyerdal hat geschrieben:
sw2105 hat geschrieben:kannst du mir bitte sagen, was dich an Sky Q so nervt?)

- das Umschalten der Fernsehsender dauert gefühlt 6-10 Sekunden
- kein Videotext mehr
- nur noch ein Satellit möglich, ärgert mich tierisch, da ich zwei Köpfe auf meiner Schüssel habe
- manuell kannst du keine Sender suchen(ich habe die Funktion jedenfalls noch nicht gefunden), nur über Suchlauf
- keine manuellen Programmierungen für Aufnahmen(also einfach mal 10 Minuten länger ist nicht)
- Favoriten verwalten ist eine Tortur
- wenn Sky es beliebt einen neuen Softwarestand aufzuspielen, geht teilweise gar nichts und man muss den Receiver neu einrichten, so wie Montag(und wenn dann die Favoriten weg sind...)
- uswuswusw

email von Sky hat geschrieben:Aktuell Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt’s die Lösung.
Momentan kann es beim Empfang mit dem Sky Q Receiver zu Problemen kommen. Diese sind mit einem manuellen Sendersuchlauf zu beheben. So geht’s:

Im Homescreen des Sky Q Receivers den Menüpunkt „Einstellungen“ auswählen
Auf „Status“ gehen
Dann auf „Satellitensignal“
Dort „Sat-Einrichtung“ auswählen
Den Sendersuchlauf durch „Zurücksetzen“ starten
Es dauert etwa 10 Minuten und alles läuft wieder

Aktuellste Informationen finden sich wie immer auch auf sky.de/hilfe

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Das Sky Team

*Umschalten dauert in der Tat etwas länger, aber mit Sicherheit nicht
6-10Minuten !!!
* Videotext fehlt mir auch ein wenig
* nur über Satellit stört mich nicht ;) ;)
* welche Sender genau willst Du suchen? Es gibt vor eingestellte Sender ab 100,
wo genau ist das Problem?
* Favoriten verwalten ist ganz easy , was genau ist da Dein Problem?
* Habe Montag auch die neue Software aufgespielt bekommen, meine Favoriten
waren ALLE noch drin

Unabhängig davon gibt es auch einige Vorteile, die Du nicht erwähnst:

* Die abrufbaren Filme und Serien
* Wenn Du bei Sky Sendern später einschaltest kannst Du den Film z.B. von vorne
starten
* Gewisse Apps sind installiert
* UHD fähig
* Bis zu fünf Geräten gleichzeitig kann man Sky gucken

Das sind einige Beispiele. Ich sage nicht, dass man Sky Q haben muss, aber
einige erhebliche Verbesserungen sind vorhanden.

sgG
Petra sieht mich an - zieht mich in den Bann
und macht ein Angebot - was ich nicht ausschlagen kann
SAUFEN

Beitragvon heyerdal » Do 2. Aug 2018, 11:03

Jasper1902 hat geschrieben:*Umschalten dauert in der Tat etwas länger, aber mit Sicherheit nicht
6-10Minuten !!!
waren ALLE noch drin

erst einmal habe ich 6-10 Sekunden geschrieben nicht MINUTEN ;)
bei meinem Gerät ist es so, wenn du umschaltest(ca. 3 Sekunden) siehst du erst ein eingefrorenes Bild, was sich erst 3 Sekunden später anfängt zu bewegen, aber du hörst schon Ton...

einzeln suchen ist schon nett, wenn es neue Sender gibt, kann man leichter den Transponder absuchen, als wieder einen kompletten Sendersuchlauf zu starten, außerdem habe ich wenig Lust bis Programmplatz 1500 durchzuschalten, um zu sehen wo der eine neue Sender ist

Favoriten easy, naja bei anderen Gräten mache ich das bequem am PC oder kann mehrere Sender gleichzeitig markieren und verschieben, bei 75 Favoriten, die ich alle einzeln verschieben muss ist das nervig und das Zusammensuchen der Sender für die Favoriten ist ebenfalls verbesserungswürdig, direktes Anspringen über die Senderplatznummer nicht möglich, man kann nur hinscrollen

Montag waren die Favoriten noch da, dass ist richtig, aber ich habe bisher schon 2 Komplettabstürze gehabt, die ich mit der kostenpflichtigen Hotline beheben musste, über eine Tastenkombi auf der Fernbedienung musste der Receiver komplett zurückgesetzt werden und dann waren alle Favoriten weg

außerdem hat er gefragt was an SkyQ nervt und nicht was gut ist ;)

Serien zum Beispiel sind bei Sky extrem langweilig, keine Untertitel, ich bevorzuge das OmU-Schauen(wie bei Amazon oder Netflix), das ist aber subjektiv

Beitragvon Jasper1902 » Do 2. Aug 2018, 11:33

heyerdal hat geschrieben:
Jasper1902 hat geschrieben:*Umschalten dauert in der Tat etwas länger, aber mit Sicherheit nicht
6-10Minuten !!!
waren ALLE noch drin

erst einmal habe ich 6-10 Sekunden geschrieben nicht MINUTEN ;)
bei meinem Gerät ist es so, wenn du umschaltest(ca. 3 Sekunden) siehst du erst ein eingefrorenes Bild, was sich erst 3 Sekunden später anfängt zu bewegen, aber du hörst schon Ton...

einzeln suchen ist schon nett, wenn es neue Sender gibt, kann man leichter den Transponder absuchen, als wieder einen kompletten Sendersuchlauf zu starten, außerdem habe ich wenig Lust bis Programmplatz 1500 durchzuschalten, um zu sehen wo der eine neue Sender ist

Favoriten easy, naja bei anderen Gräten mache ich das bequem am PC oder kann mehrere Sender gleichzeitig markieren und verschieben, bei 75 Favoriten, die ich alle einzeln verschieben muss ist das nervig und das Zusammensuchen der Sender für die Favoriten ist ebenfalls verbesserungswürdig, direktes Anspringen über die Senderplatznummer nicht möglich, man kann nur hinscrollen

Montag waren die Favoriten noch da, dass ist richtig, aber ich habe bisher schon 2 Komplettabstürze gehabt, die ich mit der kostenpflichtigen Hotline beheben musste, über eine Tastenkombi auf der Fernbedienung musste der Receiver komplett zurückgesetzt werden und dann waren alle Favoriten weg

außerdem hat er gefragt was an SkyQ nervt und nicht was gut ist ;)

Serien zum Beispiel sind bei Sky extrem langweilig, keine Untertitel, ich bevorzuge das OmU-Schauen(wie bei Amazon oder Netflix), das ist aber subjektiv

Natürlich Sekunden - sorry ;) . 3 passt aber wirklich eher.
So hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen

sgG
Petra sieht mich an - zieht mich in den Bann
und macht ein Angebot - was ich nicht ausschlagen kann
SAUFEN

Beitragvon Bernd1958 » Do 2. Aug 2018, 12:00

Mein Sky Abo ist vorgestern ausgelaufen und für mich war diese neue Software u.a. ein Grund für mich nicht zu verlängern ( abgesehen von einen unverschämt hohen Rückholangebot ). Kurz nach dem WM Finale wurde auf meinem UHD Receiver ( Sky Q ) die neue Soft- und Firmware aufgespielt und seitdem habe ich in unregelmäßigen Abständen Bild- und Tonaussetzer. Die Sky Hotline weiß das und hat die Hersteller der Fernseher gebeten bitte dafür zu sorgen, dass die ein Update fahren. Das macht mein TV Hersteller aber nicht und somit ist mein SkyQ Receiver für mich seit mehr als zwei Wochen nicht zu gebrauchen. Gut, ich war davon 10 Tage an der Ostsee und brauchte ihn nicht, aber der Service bei Sky wird immer schlechter.

Beitragvon crborusse » So 5. Aug 2018, 10:32

Mal kurz meine Meinung zum Sky Receiver mit SkyQ. Aufgrund meiner Blödheit (oder auch der List von Sky, ganz wie man will :twisted: ) musste ich leider Kompromisse eingehen, um nicht den Vollpreis zahlen zu müssen. Bedeutete für mich Umstieg von Linux 4K Receiver mit Sky über das CI+ Modul auf den Humax Sky Receiver.

Einziger Vorteil jetzt:
- Ich kann die UHD Kanäle empfangen
(und "spare" 33€).

Nachteile könnte ich bestimmt 20 bis 30 aufzählen, eine kurze Auswahl:
- PIN muss eingegeben werden
- Receiver schaltet nicht richtig ab, die Festplatte läuft im Standby immer weiter
- immer mal Bild- und Tonaussetzer
- Grauenhafte Programmübersicht / Favoriten (das war so schön und übersichtlich mit einem openatv Image :? )
- Aufnahmen kann ich nicht auf meinen Laptop kopieren und schneiden / abspielen
- kein Sat in und Sat out am Receiver
- kein Display am Receiver (dafür ein leuchtendes Sky-Logo)

Beitragvon Ulle 09 » Mi 8. Aug 2018, 13:27

Uber mydealz kann man im Moment das Jahresabo für den Eurosport-Player für 24.90€ abschließen !