DFB-Pokal-Achtelfinale: Spielthread Schalke 04 - 1. FC Köln


Moderatoren: Erwin u Helmut, EddieW

Re: DFB-Pokal-Achtelfinale: Spielthread Schalke 04 - 1. FC K

Beitragvon Der Steiger » Mo 18. Dez 2017, 16:19

Na toll, dass ich Mathelehrer bin, merkt sich hier jeder. ;)
Ansonsten ist ja meine Version nicht weniger "gerecht", als dass Miguelito die gute BuB selbst bei 17 Rückrundensiegen nicht mehr einholen kann. Ganz ehrlich: ich hatte vorhin ein wenig Muße und habe mir überlegt, wie man's "richtig" hinkriegt; eingefallen ist mir nichts. Könnte daran liegen, dass BuB - rein statistisch gesehen - "relativ" die beste Tipperin ist, aber "absolut" natürlich von diversen Leuten mit mehr Threaderöffnungen überholt wurde.
Aber hier gilt ausnahmsweise mal: vergiss die Mathematik, der Miguelito hat nen Lauf. :mrgreen:
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus P. Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Robert Hartmann keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Re: DFB-Pokal-Achtelfinale: Spielthread Schalke 04 - 1. FC K

Beitragvon BuB » Mo 18. Dez 2017, 16:23

Der Steiger hat geschrieben:Na toll, dass ich Mathelehrer bin, merkt sich hier jeder. ;)
Ansonsten ist ja meine Version nicht weniger "gerecht", als dass Miguelito die gute BuB selbst bei 17 Rückrundensiegen nicht mehr einholen kann. Ganz ehrlich: ich hatte vorhin ein wenig Muße und habe mir überlegt, wie man's "richtig" hinkriegt; eingefallen ist mir nichts. Könnte daran liegen, dass BuB - rein statistisch gesehen - "relativ" die beste Tipperin ist, aber "absolut" natürlich von diversen Leuten mit mehr Threaderöffnungen überholt wurde.
Aber hier gilt ausnahmsweise mal: vergiss die Mathematik, der Miguelito hat nen Lauf. :mrgreen:


...hey, ich will uns doch nur zum Pokalsieg führen.
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild

Re: DFB-Pokal-Achtelfinale: Spielthread Schalke 04 - 1. FC K

Beitragvon altinthon » Mo 18. Dez 2017, 16:42

Man müsste die Spiele gewichten: Bundesligaspiel = Faktor 1.

Pokalspiel abhängig von der Liga-Zugehörigkeit des Gegners:
- Liga 2: Faktor 1:2
- Liga 3: Faktor 1:3
usw.

So hatte Susanne bisher leichtes Spiel. Selbst bei einem Ausscheiden morgen hätte sie immer noch eine gute Quote.

@Susanne: keiner nimmt dir die Thread-Eröffnung für die Pokalspiele. Führ uns nach Berlin! :-)

Re: DFB-Pokal-Achtelfinale: Spielthread Schalke 04 - 1. FC K

Beitragvon Frahe04 » Mo 18. Dez 2017, 18:43

nur noch drei Siege bis Berlin und vier zum Pokalerfolg ;) :mrgreen:
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Re: DFB-Pokal-Achtelfinale: Spielthread Schalke 04 - 1. FC K

Beitragvon Langewilli » Mo 18. Dez 2017, 18:51

Chrissy hat geschrieben:Also der EffZeh ist wieder obenauf, so vom Gefühl her und das ist das Einzige, was wirklich zählt: et joote Joföhl :-)
Daher bin ich wieder, wie auch vor dem BuLi-Spiel extremst angespannt und hoffehoffehoffe, dass die Einstellung unserer Jungs dieses Mal besser ist und der Gegner ERNST genommen wird. Bitte 90 Minuten lang bei einem entspannten 2-0 (oder so).

Der Alaaf-Fred aus dem EffZeh-Forum ist hier:
http://www.effzeh-forum.de/spieltag/dfb ... 1-fc-koln/


Alfred Tetzlaff hat teils ne große Fresse.
Ernsthaft ins Match gehen und gewinnen, das ist die Aufgabe für die Mannschaft des FCS04.
Nix anderes sonst.

Vielleicht sollte man die Kölner mit dem "Rievkooche-Walzer" vonne Föös irritieren*.
Oder mit "Super Girl" von Graham Bonney, der denen die Session mit den Reibeplätzchen bezahlt hat.

*als Torhymne bei SCHALKER-Toren!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
+ 2.374

Re: DFB-Pokal-Achtelfinale: Spielthread Schalke 04 - 1. FC K

Beitragvon miguelito » Mo 18. Dez 2017, 22:12

altinthon hat geschrieben:Man müsste die Spiele gewichten: Bundesligaspiel = Faktor 1.

Pokalspiel abhängig von der Liga-Zugehörigkeit des Gegners:
- Liga 2: Faktor 1:2
- Liga 3: Faktor 1:3
usw.

So hatte Susanne bisher leichtes Spiel. Selbst bei einem Ausscheiden morgen hätte sie immer noch eine gute Quote.

@Susanne: keiner nimmt dir die Thread-Eröffnung für die Pokalspiele. Führ uns nach Berlin! :-)


Ganz ehrlich Schalker, meine Serie macht mich schon ein bisschen stolz, aber das hier ist der Pokal-Thread und nur das zählt. Ob da nun BuB, Saphir'chen, Twins, Onkel Otto, oder wer auch immer in der Statistik führen, geht mir gelinde gesagt a.A. vorbei.
Wichtig ist nur eines, je länger Susannes und meine Serie halten, umso geiler wird es, weil der FC SCHALKE 04 dann einfach sehr erfolgreich ist.

"Cologne, Cologne, die Schexxe vom Dom"

"Es kommt die Zeit, in der das Wasser wieder steigt" ;)

Für morgen gilt:
"Macht sie alle, schießt sie aus der Halle!"

Und, ich bin sicher, dass genau das morgen geschehen wird.

bwg
" Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber jedem Tag mehr Leben ! "
" Auch mit Schalke 04 ! "

Re: DFB-Pokal-Achtelfinale: Spielthread Schalke 04 - 1. FC K

Beitragvon torpedo04 » Mo 18. Dez 2017, 23:02

altinthon hat geschrieben:Man müsste die Spiele gewichten: Bundesligaspiel = Faktor 1.

Pokalspiel abhängig von der Liga-Zugehörigkeit des Gegners:
- Liga 2: Faktor 1:2
- Liga 3: Faktor 1:3
usw.

So hatte Susanne bisher leichtes Spiel. Selbst bei einem Ausscheiden morgen hätte sie immer noch eine gute Quote.


@derFicher: Das ist der Moment auf den ich immer gewartet habe, du hast es mir in langen Hamburger Nächten nie glauben wollen, dass er kommen wird, aber ich habe die Hoffnung niemals aufgegeben: das Forum braucht einen Statistiker! ;-))

@Liebe Westliner, danke für eure wundervollen Beiträge in den letzten Jahren, ohne eure Ergüsse hätte ich manche verkaterte Sonntage sicher nicht überlebt.

Wir suchen eine Proxyvariable für Siegeskarma, Vibes, Spiritus Sancti etc. Denn wir wollen den Westliner identifizieren, der über seinen Draht zum Fussballgott den stärksten Einfluss auf unser Spiel nehmen kann (meist nur klitzeklein, aber trotzdem sehr häufig total entscheidend - wie wir alle wissen!)

Bislang drücken wir das in zwei Größen aus:
1) den erzielten Punkten, die Schalke in den entsprechenden Spielen sammeln kann
2) der Anzahl der Thread-Eröffnungen

Beide Größen sind mitnichten unabhängig. Denn selbst miguelito - der Held der Stunde - muss sich darauf gefasst machen, dass nach ein, zwei Niederlagen etliche potentielle Eröffner mit den Hufen scharren und seiner Serie ein Ende bereiten werden. Daher weisst die Anzahl der Eröffnungen schon auf die Punkteausbeute hin und ist die entscheidende Größe für die Karmaqualität des Nutzers.

d.h. bei Bub ist ohne weitere Informationen klar, dass Schalke in den 3 Spielen entweder 4 oder 6 Punkte geholt hat. Denn bei 7 oder 9 hätte sie ein viertes Spiel bekommen, bei einer Niederlage im zweiten Spiel (für 3 Punkte notwendig), wäre selbst (oder grade?) eine Forumskoryphäe weg vom Fenster - so fair bzw abergläubisch sind wir hier.

Das ist ein gute Nachricht, denn es bedeute, dass wir nichts verändern müssen.

Ergänzen könnte man zur Eröffnungsanzahl die relative Punkteausschöpfung, d.h. das Verhältnis aus geholten und möglichen Punkten in den Spielen * 100.
d.h. BuB hätte den Karmawert (3/66%). Schalke hat insgesamt übrigens (17/58,8%)

Habt einen schönen Abend!
the coast is always changing

Re: DFB-Pokal-Achtelfinale: Spielthread Schalke 04 - 1. FC K

Beitragvon Bodensee Schalker » Di 19. Dez 2017, 08:07

Bisherige Statistik bei der Spielthreaderöffnung (Punkte für Schalke/Anzahl Threaderöffnung):

1.) BuB.....................................................3,00 (2 Sp.)
2.) miguelito...............................................2,00 (10 Sp.)
3.) BlauerSaphir..........................................2,00 (3 Sp.)
..........................Schalke 04......................1,90 (19 Sp.)
4.) Erwin u Helmut.......................................1,00 (1 Sp.)
5.) altinthon..............................................1,00 (3 Sp.)

Also irgendwie müsste da noch ein Faktor für die Anzahl der Spiele rein. Sonst dürfte trotz überragender Quote bei miguelito BuB uneinholbar sein...

:D

BWG

Und wenn man von den erzielten Punkten die Anzahl der Eröffnungen abzieht?
1. miguelito: 20P-10= 10
2. BuB: 6P-2= 4
3. BlauerSaphier: 6P-3= 3
4. Erwin u Helmut: 3P-1 = 2
5. altinthon: 3P-3 = 0

Re: DFB-Pokal-Achtelfinale: Spielthread Schalke 04 - 1. FC K

Beitragvon Siegerländer » Di 19. Dez 2017, 10:00

Heut schlachten wir den Ziegenbock

denn wenn dat Trömmelche geht dann stonn mer all parat
und wir trekke durch die Stadt und jeder hätt gesagt
Kölle steigt ab steigt ab Kölle steigt ab.

2 Liga Club Köln 2 Liga Club Köln 2 Liga Club Köln letzter FC Köln

Re: DFB-Pokal-Achtelfinale: Spielthread Schalke 04 - 1. FC K

Beitragvon Oppa Pritschikowski » Di 19. Dez 2017, 10:34

Die Sache mit der Statistik zu den Threaderöffnungen hat nix mit Mathematik zu tun sondern fußt einzig und allein auf gesundem Aberglauben und ist somit unabhängig vom Gegner oder die Zahl der Eröffnungen! Das heißt: Hätte Bub alle Threads eröffnet, wäre Bayern jetzt erster Schalke-Jäger... ;)

Und sollten wir heute verlieren, wovor uns der heilige Ernst und der heilige Fritz behüten mögen (Klopf auf Holz, 3x Ausgespuckt),sieht Ihre Bilanz nicht mehr so rosig aus...
-----------------------------------------------------------------------------
In meinem Herzen flattert leise,
ein blau und weißes Fähnelein...