Mehrwegbecher-System ab 2019/20



Mehrwegbecher-System ab 2019/20

Beitragvon xSchwattGelbx » Mi 29. Mai 2019, 19:18

Bild

17:38

Der Deutsche Vizemeister Borussia Dortmund hält Wort und führt mit Beginn der Saison 2019/20 ein Mehrwegbecher-System im Signal Iduna Park ein. Gemeinsam mit der Deutschen Umwelthilfe hatte der BVB eine Lösung erarbeitet, die unter Beachtung von Sicherheitsaspekten ökologisch sinnvoll und zugleich fanfreundlich ist. Ein entsprechendes Pilotprojekt hatte schon seit Beginn der vergangenen Saison im Familienblock stattgefunden.

Fortan werden im größten deutschen Fußballstadion wieder alle 0,5-Liter-Kaltgetränke im Mehrwegbecher ausgeschenkt – aus Sicherheitsgründen und nicht zuletzt auf Wunsch und Anraten der Sicherheitsbehörden allerdings mit Ausnahme der Südtribüne sowie des Gästefanbereichs im Norden. Insgesamt markiert die Rückkehr zu Mehrwegbechern eine deutliche und bewusste Abkehr von den seit 2015 eingesetzten Einwegbechern, die nach Gebrauch in einer nahegelegenen Biosgasanlage verwertet wurden.


Qualle: www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dor ... System-ein
Nur der BVB

Re: Mehrwegbecher-System ab 2019/20

Beitragvon Herb » Do 30. Mai 2019, 12:18

War denn das vorherige System, die Becher einer Biogasanlage zuzuführen (=> umweltreundliche Energiegewinnung), ökologisch schlechter?

Jetzt braucht man doch bestimmt wieder Unmengen Wasser, um die Becher zu reinigen.

Re: Mehrwegbecher-System ab 2019/20

Beitragvon Zubitoni » Do 30. Mai 2019, 18:48

das wasser wird sicher mehrfach genutzt. von der regentonne durch die klos in die becher-spülanlage und dann auf den rasen.
BVB o9

Re: Mehrwegbecher-System ab 2019/20

Beitragvon LEF » Do 30. Mai 2019, 19:08

Zubitoni hat geschrieben:das wasser wird sicher mehrfach genutzt. von der regentonne durch die klos in die becher-spülanlage und dann auf den rasen.


.......gerne auch in einer anderen Reihenfolge ;)