R.I.P.

Re: R.I.P.

Beitragvon colbvb » Mi 22. Mai 2019, 14:16

Schwejk Josef hat geschrieben:Hey, Manni, Manni!
Am Samstag starb Manfred Burgsmüller mit 69 Jahren. Es war das größte Idol einer ganzen Generation von Dortmunder Fans. Unser Autor
(--> Uli Hesse) ist einer von ihnen (…)

Überraschender Besuch
Und dann, eines Tages, saß ich im Besprechungsraum und schaufelte ein chinesisches Mittagessen in mich hinein, als jemand unsicheren Schrittes den Gang entlang kam. Es war ein schmaler Mann undefinierbaren Alters, der ein ganz klein wenig zerzaust wirkte, als hätte er auf dem Weg zu unserem Firmengebäude eine Abkürzung durchs Gebüsch genommen. Er stoppte, lehnte sich auf einen Stock und steckte den Kopf durch die Tür.
»Hallo!«, sagte er fröhlich.
Das einzige Geräusch, das von meiner Seite kam, wurde von der Gabel verursacht, die mir aus der Hand und auf den Teller fiel.
Der Mann runzelte die Stirn. »Hallo!«, wiederholte er mit einem leicht besorgten Unterton. Vermutlich glaubte er, ich wäre schwerhörig oder hätte soeben einen Schlaganfall erlitten.
»Oh mein Gott«, stammelte ich. »Manni Burgsmüller.«
»Ja, so heiße ich.«
»Ich glaube, ich falle vom Stuhl«, brachte ich irgendwie hervor.
»Mach sowas nicht, Junge,« sagte er. »Was ist denn los?«
»Sie sind mein größter Held«, antwortete ich. Kaum waren die Worte raus, da kam ich mir völlig bescheuert vor. Was sollte Burgsmüller denn von uns denken?
»Ach Quatsch«, lachte er. »Nun übertreib mal nicht.« (…)

https://11freunde.de/artikel/zum-tod-vo ... rgsmueller

Hach, wenn man das liest, wird einem richtig warm ums Herz, und man bemerkt eigentlich, wie die Zeit und deren Momente nur so an uns vorbei rauschen.