Eric Oelschlägel - Tragischer Held beim Pokal-Aus



Eric Oelschlägel - Tragischer Held beim Pokal-Aus

Beitragvon westline/redaktion » Mi 6. Feb 2019, 11:05

Neu bei uns:

Eric Oelschlägel - Tragischer Held bei der Niederlage gegen Bremen

Eric Oelschlägel, Dortmunds Nummer drei, erfuhr erst am Dienstagmorgen, dass er am Abend beim DFB-Pokal im Tor stehen wird. Roman Bürki und Marvin Hitz mussten jeweils mit einer Erkältung passen. Ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub Bremen durfte der 23-Jährige also sein Profi-Debüt feiern und erlebte am Ende eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle…

https://www.westline.de/fussball/boruss ... men?ref=fo

Re: Eric Oelschlägel - Tragischer Held beim Pokal-Aus

Beitragvon ignazius5 » Do 7. Feb 2019, 18:14

Schwierige Kiste für den Jungen. Man kann nur hoffen, dass ihn das Ausscheiden nicht all zu sehr niederdrückt. Gleich zu Beginn der Partie mit dem ersten Schuß aufs Tor kalt erwischt. Danach kaum mehr Möglichkeiten ins Spiel zu kommen.

Dann die fast unmenschliche Parade kurz vor Spielschluß.

Und war das 2:2 noch unglücklich, so geht das dritte Gegentor schon auf seine Kappe. Dort reagiert er vielleicht etwas zu zögerlich beim Herauslaufen und kann den Ball dann letztlich nicht mehr von der Linie kratzen.

Zeigt aber letztlich auch, welche herausragende Saison im Grunde R.Bürki derzeit spielt.

Gruß Ignazius

Re: Eric Oelschlägel - Tragischer Held beim Pokal-Aus

Beitragvon ImperatoM » Fr 8. Feb 2019, 02:58

Bürki hätte uns vielleicht das Spiel gerettet, aber trotzdem sollte man Oelschlägel nicht für die Niederlage verantwortlich machen. Unsere vier Elfmeter waren ALLE schlecht geschossen, auch die Treffer. Da muss man sich dann nicht beschweren...

Re: Eric Oelschlägel - Tragischer Held beim Pokal-Aus

Beitragvon Kastell » Fr 8. Feb 2019, 15:52

ImperatoM hat geschrieben:Bürki hätte uns vielleicht das Spiel gerettet, aber trotzdem sollte man Oelschlägel nicht für die Niederlage verantwortlich machen. Unsere vier Elfmeter waren ALLE schlecht geschossen, auch die Treffer. Da muss man sich dann nicht beschweren...


Dem ist hier keiner böse. Der Junge hat 1 mal grandios und 2 mal super gehalten. Tja 1 doofes DIng dabei und er war bei allen? Elfern in der richtigen Ecke.