18.Spieltag: Spielthread Red Bull vs. BVB

Re: 18.Spieltag: Spielthread Red Bull vs. BVB

Beitragvon Ablösefrei » Di 15. Jan 2019, 13:31

Der Dude hat geschrieben:Die Brühe hat ne richtig gute Heimbilanz. Sind noch ungeschlagen. Haben aber Großteils nur Mannschaften aus der unteren Hälfte zu Gast gehabt. Gegen Bayern Remis, gegen die Fohlen gewonnen.

Gegen Bayern hatten sie auswärts mit 1 - 0 verloren. Gegen Gladbach hatten sie zuhause gewonnen. War das ein UE gegen Leverkusen? Im Heimspiel gegen Salzburg sahen sie ziemlich alt aus. Am Ende wollten sie die EL überhaupt nicht haben. :roll:

Zumindest haben sie noch keine Schwergewichte zuhause geschlagen. Denn Gladbach ist auswärts alles andere als konstant. Niederlagen mit 2 Toren Unterschied in Berlin und Freiburg.

Bei unserem letzten Auswärtsspiel in Leipzig war das Spiel in der 2. Hz. sehr, sehr offen, da hätten beide gewinnen können. Jetzt unter Rangnick werden sie wohl defensiver agieren und möglicherweise uns das Spiel überlassen und wahrscheinlich nur umschalten :?:
News : Chelsea signs Christian Pulisic from Dortmund
Dortmund Fans: WTF!!!
Michael Zorc: Hold my beer!
Nico Schulz, Thorgan Hazard, Julian Brandt....

Beitragvon Bernd1958 » Di 15. Jan 2019, 15:11

Der Dude hat geschrieben:Die Brühe hat ne richtig gute Heimbilanz. Sind noch ungeschlagen. Haben aber Großteils nur Mannschaften aus der unteren Hälfte zu Gast gehabt. Gegen Bayern Remis, gegen die Fohlen gewonnen.

Ich denke am Ende kann man mit einem Unentschieden zufrieden sein. Sorgen müssen wir uns diese Saison vor einem Spiel bei den Dosen aber ganz sicher nicht machen.

Die Dosen haben diese Saison in München gespielt. In Leipzig erfolgt das Rückspiel am vorletzten Spieltag.

Edith: da war ich zu spät...

Beitragvon Mike1985 » Di 15. Jan 2019, 15:20

Sollte aber jedem klar sein, dass die gegen uns alles raushauen werden, und es gut möglich ist, dass sie gerade gegen uns ihre beste Saison Leistung raushauen werden. Hatten wir ja schon öfter solche Sachen.

Also hoffe ich auf die stärkste Aufstellung, keine Experimente und vor allem volle Konzentration!

Die Qualität von den Einzelspielern her haben die auf jeden Fall um es uns richtig schwer zu machen.

Jetzt kommt der auba sicher gleich wieder rausgekrochen um meinen sachlichen Beitrag zu kritisieren und ich der Meinung wäre, wir würden bald absteigen.

Beitragvon slig » Di 15. Jan 2019, 20:10

was haben wir uns immer in der bezirksliga zugerufen?
"der kann nüscht", "mach ihn nackig".
thats the spirit!

so müssen wir rangehen.
wir haben witsel, wir haben reus, wir haben sancho, wir haben hakimi, wir haben paco. und delaney wird fein dagegen halten.
keine chance für die brühe! so lautet die losung!

endspiel! finale! das muss durch unsere kabine schreien!
Bürki - Hakimi, Akanji, Diallo, Rapha - Witsel, Delaney - Sancho, Gomez, Reus - Paco

Leipzig raus aus Sachsen!
Schluss mit sächsischer Rückständigkeit, freie Stadt Leipzig, es wird Zeit!

Beitragvon theo » Di 15. Jan 2019, 23:37

Bernd1958 hat geschrieben:

Ich denke am Ende kann man mit einem Unentschieden zufrieden sein. Sorgen müssen wir uns diese Saison vor einem Spiel bei den Dosen aber ganz sicher nicht machen.

Die Dosen haben diese Saison in München gespielt. In Leipzig erfolgt das Rückspiel am vorletzten Spieltag.

Edith: da war ich zu spät...

Und was machen wir, wenn Leipzig da gewinnen sollte und uns die Meisterschaft damit sichert. Irgendwie ein lustiger Gedanke....
Bleiben dann die Ultras aus Protest der Meisterfeier fern, wäre ja nur konsequent....

Beitragvon Shafirion » Mi 16. Jan 2019, 17:51

auba hat geschrieben:
das mit dem zuviel alkohol solltest du dir mal ans rever heften. wie du vielleicht noch lesen kannst, hat yamau geschrieben, daß er fürchtet das die brause mit viel agresivität ins spiel gehen wird, wie wir im hinspiel. darauf habe ich ihn gefragt ob er annimmt, daß wir ängstlich bibbern werden. du schreibst jetzt das sie auch im hinspiel voll drauf gehalten haben und wir schwierigkeiten damit hatten. also bübchenlass das bayrische dünnbier weg und versuch es mit der leipziger brause, bekommt dir vllt besser. :mrgreen:

Wow.

Beitragvon slig » Mi 16. Jan 2019, 17:57

dass die hart rangehen werden, wird uns nicht weiter überraschen.
Bürki - Hakimi, Akanji, Diallo, Rapha - Witsel, Delaney - Sancho, Gomez, Reus - Paco

Leipzig raus aus Sachsen!
Schluss mit sächsischer Rückständigkeit, freie Stadt Leipzig, es wird Zeit!

Beitragvon colbvb » Mi 16. Jan 2019, 18:05

slig hat geschrieben:was haben wir uns immer in der bezirksliga zugerufen?
"der kann nüscht", "mach ihn nackig".
thats the spirit!

so müssen wir rangehen.
wir haben witsel, wir haben reus, wir haben sancho, wir haben hakimi, wir haben paco. und delaney wird fein dagegen halten.
keine chance für die brühe! so lautet die losung!

endspiel! finale! das muss durch unsere kabine schreien!

genau so muss es, aaaber, es steht bei 33,3 %, dass wir einen auf die Mütze bekommen können, und das bereitet mir Sorge. :|

Mögliche Aufstellung: RB Dosen Leipzig

Beitragvon xSchwattGelbx » Do 17. Jan 2019, 00:39

23:16 - 16. Jan. 2019

Mögliche #BVB-Aufstellung vom [kicker] im Spiel #RasenballsportLeipzigBVB:

Dortmund: Bürki – Piszczek, Weigl, Toprak, Schmelzer – Witsel, Delaney – Sancho, Reus, Guerreiro – Götze

Bank: Hitz, Diallo, Hakimi, Bruun Larsen, Dahoud, Pulisic, Wolf, Paco Alcacer, Philipp

Qualle: https://twitter.com/DasDoHD/status/1085662075450322949
Nur der BVB

Diallo

Beitragvon xSchwattGelbx » Do 17. Jan 2019, 00:46

23:16 - 16. Jan. 2019

"Erst kurzfristig wird Trainer Favre über die Besetzung seiner Abwehr entscheiden. Diallo, der im Trainingslager zumindest eine Hälfte gegen Willem II (3:2) spielte, könnte noch ins Team rutschen." [kicker] #BVB

Qualle: https://twitter.com/DasDoHD/status/1085662172405948416
Nur der BVB