Westline Forum

Das Westline Forum
https://forum.westline.de/

Alle BVB Podcasts hier rein

https://forum.westline.de/viewtopic.php?f=11&t=916676

Seite 1 von 2

Alle BVB Podcasts hier rein

BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 16:39
von xSchwattGelbx
Der ein oder andere hört gerne Podcasts über den BVB.

Hier also ein Fred, wo es sich nur um Audiopodcasts dreht. ;)

Borussia Dortmund - Episode 134

BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 16:42
von xSchwattGelbx
Bild

13:20 - 16. Dez. 2018

Derbysieg, Gruppensieg, Herbstmeister - mit dem 2:1 gegen @werderbremen krönt der #BVB eine imposante Woche.

Darüber sprechen @saschastaat und @TobiJoehren in der 134. Folge des #RNBVBPOD: www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvb-po ... 57676.html #BVBSVW


Qualle: https://twitter.com/RNBVB/status/1074277992514371584

Auffe Ohren #51: Zukunft ist Vergangenheit

BeitragVerfasst: So 16. Dez 2018, 16:49
von xSchwattGelbx
Bild

13.12.2018

Auffe Ohren #51: Zukunft ist Vergangenheit

Unser Podcaster NeusserJens beschreibt Marcel Reif als "Kommentatoren-Stimme der 90er" und verbindet wie viele andere einige Fußball-Erinnerungen mit dem oft kontrovers diskutiertem Fußball-Kommentator. In der neuesten Ausgabe unseres Podcasts diskutieren wir nicht kontrovers über Marcel Reif, sondern tauschen uns kontrovers mit ihm aus - im großen Interview.

Das grobe Oberthema das Gesprächs ist dabei die Zukunft des Fußballs. Die Enthüllungen von Football Leaks, die Planungen einer Super League, die internationale Vermarktung des Sports und weitere Baustellen wie die Spieltagszerstückelung zeichnen kein positives Zukunftsbild. Darüber diskutieren Vanni, NeusserJens und Marcel Reif angeregt und mit viel Interesse an den Aussagen des in der Schweiz lebenden Kaiserslautern-Fans. Immer wieder spielt dabei aber auch die aktuelle Fußball-Landschaft eine Rolle, Borussia Dortmund wird jedoch eher nur am Rande angesprochen, weswegen sich die Ausgabe umso mehr für Fans jeglicher Vereine eignet.


Qualle: www.schwatzgelb.de/auffe-ohren-51-zukun ... nheit.html

Re: Alle BVB Podcasts hier rein

BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 08:45
von MattiBeuti
Da die beiden besten BVB-Podcasts schon aufgeführt wurden(meiner Meinung nach), hier nochmal eine Alternative für den allgemein interessierten Fußballfan:

Der "Rasenfunk" ist zwar kein reiner BVB-Podcast, aber ein toller Fußball-Podcast. Im Format "Schlusskonferenz" werden jede Woche alle Spiele der Bundesliga besprochen.

In den anderen Formaten "Tribünengespräch" und "Kurzpass" geht es dann um Themen rund um den Fußball. Zuletzt wurde zum Beispiel das Finale der Copa Libertadores besprochen. Eine sehr interessante Folge, wie ich finde.

https://rasenfunk.de/

Re: Alle BVB Podcasts hier rein

BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2018, 09:17
von Borke
The Yellow Wall Pod

Englisch. Von und mit Stefan Buczko, Lars Pollmann, Matthias Suuck, Constantin Eckner u.a.

http://www.tyw.bundesligalounge.com/category/podcast/

Borussia Dortmund - Episode 136

BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 12:30
von xSchwattGelbx
22.12.2018

FOLGE 136

BVB-Podcast: Eine Dortmunder Hinrunde der Superlative

Borussia Dortmund krönt eine Hinrunde der Superlative mit dem 2:1 gegen Borussia M‘gladbach. Darüber diskutieren wir in der 136. Folge unseres BVB-Podcasts.

Gemeinsam mit den RN-Redakteuren Dirk Krampe und Florian Groeger analysiert Moderator Sascha Staat (http://www.sportpodcast.de) das Bundesliga-Topspiel und blickt zurück auf eine Dortmunder Hinrunde der Superlative.


Qualle: www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvb-po ... 59805.html

Auffe Ohren #52: Lucien Favre und die Heiligtümer der Bundes

BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2018, 14:08
von xSchwattGelbx
Bild

24.12.2018

Der Rückblick auf die Hinrunde 2018/2019

Am vergangenen Freitag beendete die Borussia aus Dortmund mit einem 2-1 Sieg im Spitzenspiel gegen die Borussia aus Mönchengladbach ihre überragende Hinrunde. Marco Reus und Co. sammelten nicht einfach 42 Punkte in den 17 Bundesligaspielen, es wurden auch die Bayern geschlagen, das Derby gewonnen und das Achtelfinale in der UEFA Champions League. Grund genug für uns, darüber zu reden.

Jens, Vanni und Volker lassen die Hinrunde noch einmal Revue passieren. Wer war der beste Spieler der Hinrunde? Wer sind die Gewinner und Verlierer der Hinrunde? Auf welcher Position muss der BVB noch nachlegen? Wird der BVB deutscher Meister? Diesen und weiteren Fragen gehen wir in Ausgabe 52 unsere Plauderrunde nach.

Wir wünschen viel Spaß!


Qualle: www.schwatzgelb.de/auffe-ohren-52-auffe ... ga-(teil-1).html?ref=forum

Borussia Dortmund - Episode 137

BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 21:42
von xSchwattGelbx
27. Dezember 2018

Borussia Dortmund - Episode 137

Das Jahr 2018 ist beinahe vorüber, Zeit um eine Bilanz zu ziehen und auf die letzten Monate zu schauen. Dabei gab es nicht wie zuletzt nur Höhepunkte bei Borussia Dortmund, ganz im Gegenteil. Noch im Frühjahr schied man sang- und klanglos aus der Europa League aus und hangelte ich in der Bundesliga so gerade noch auf den vierten Platz. Danach machte der Verein allerdings viel richtig und ging als Tabellenführer in die Winterpause. Moderator Sascha Staat und RN-Redakteur Tobias Jöhren blicken im BVB-Podcast der Ruhr Nachrichten auf ein enorm ereignisreiches Jahr zurück, das einer wahren Achterbahnfahrt glich.


Zum Podcast: https://rnbvb.podigee.io/139-e137

Borussia Dortmund - Episode 138

BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 21:32
von xSchwattGelbx
04.01.2019

BVB-Podcast: Pulisic-Rätsel gelöst - Akanji bereitet Sorgen

Nach einer starken Hinrunde hat sich der BVB auch im Jahr 2019 hohe Ziele gesetzt. Über Personal, Vorbereitung und Feiertagsköstlichkeiten sprechen wir in der 138. Folge unseres Podcasts.

Moderator Saschs Staat (http://www.sportpodcast.de) spricht mit RN-Redakteur Florian Groeger über den Wechsel von Christian Pulisic und die Verletzung von Manuel Akanji. Außerdem werden zahlreiche Hörerfragen beantwortet.


Zum Podcast: www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvb-po ... 62889.html

Borussia Dortmund - Episode 139

BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 20:05
von xSchwattGelbx
08.01.2019

BVB-Podcast: In der Innenverteidigung drückt der Schuh

Der BVB startet im Trainingslager in Marbella mit personellen Problemen ins neue Jahr - in der Innenverteidigung drückt der Schuh. Darüber sprechen wir in der 139. Folge unseres Podcasts.

Moderator Sascha Staat (www.sportpodcast.de) spricht mit RN-Redakteur Tobias Jöhren über einen möglichen Neuzugang, das Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf und den zweiten Teil des Trainingslagers.


Zum Podcast: www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvb-po ... 63940.html