DFB-Pokal Spielthread Achtelfinale: Bor. Dortmund-W.Bremen


Moderator: amoroso2008

DFB-Pokal Spielthread Achtelfinale: Bor. Dortmund-W.Bremen

Beitragvon Denise09 » So 4. Nov 2018, 21:18

Noch vier Spiele bis zum Happy End, werden uns auch von Werder nicht auf dem Weg nach Berlin aufhalten lassen.


Bitte den Thread oben festpinnen, bis Februar ist noch eine lange Zeit.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU "

Re: DFB-Pokal Spielthread Achtelfinale: Bor. Dortmund-W.Brem

Beitragvon smolli91 » Mo 5. Nov 2018, 18:12

Denise09 hat geschrieben:Noch vier Spiele bis zum Happy End, werden uns auch von Werder nicht auf dem Weg nach Berlin aufhalten lassen.


Bitte den Thread oben festpinnen, bis Februar ist noch eine lange Zeit.


Die Auslosung is jetzt mal komplett an mir vorbei gegangen :oops: ...Schönes Los.
"Geniale Menschen beginnen grosse Werke, fleissige Menschen vollenden..." (Leonardo da Vinci)

Live: BVB - Bremen (Di, 5.2.18, 20:45 Uhr)

Beitragvon xSchwattGelbx » Do 8. Nov 2018, 12:09

Bild

11:00 - 8. Nov. 2018

Hier sind die zeitgenauen Ansetzungen für das #Achtelfinale Alle Partien werden live von @SkySportDE übertragen #DFBPokal


Qualle: https://twitter.com/DFB_Pokal/status/10 ... 0375404544


11:29 - 8. Nov. 2018

Der #BVB spielt am Dienstag, 5. Februar um 20.45 Uhr im #DFBPokal gegen #Werder - und wird in der ARD zu sehen sein.


Qualle: https://twitter.com/fluestertweets/stat ... 9239058432
Schwatti: Derby Sieger 8.12.18

Re: DFB-Pokal Spielthread Achtelfinale: Bor. Dortmund-W.Brem

Beitragvon Denise09 » Fr 1. Feb 2019, 20:34

Und gefunden, war ganz schön tief gerutscht.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU "

Re: DFB-Pokal Spielthread Achtelfinale: Bor. Dortmund-W.Brem

Beitragvon Bart65 » Fr 1. Feb 2019, 20:38

Verdammt ging die Zeit schnell rum!
Das Spiel hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Radar.

Re: DFB-Pokal Spielthread Achtelfinale: Bor. Dortmund-W.Brem

Beitragvon MattiBeuti » Fr 1. Feb 2019, 20:46

Dass wir Favorit sind, sollte klar sein. Aber ich sehe die größte Chance für Bremen im möglichen Unterschied der Gewichtung.
In der Meisterschaft geht es in diesem Jahr um den Titel. In der CL können wir Tottenham schlagen und somit auch verdammt viel erreichen. Der Pokal ist bei diesen beiden Alternativen(Meisterschaft und CL) einfach der 3. Platz in der Reihenfolge der Fußballträume.
Sollte unsere Mannschaft und Trainer(siehe Aufstellung gegen Bremen) auch nur ein bisschen so denken, könnten ein paar Prozente fehlen. Gleichzeitig ist es für Bremen das Spiel des Jahres.

Re: DFB-Pokal Spielthread Achtelfinale: Bor. Dortmund-W.Brem

Beitragvon Bernd1958 » Sa 2. Feb 2019, 09:10

Für mich die "leichteste" Möglichkeit einen Titel zu holen. Also wird man versuchen dort so weit wie möglich zu kommen. Also keine A 2 Elf gegen Werder.

Re: DFB-Pokal Spielthread Achtelfinale: Bor. Dortmund-W.Brem

Beitragvon auba » Sa 2. Feb 2019, 10:12

glaube auch das es nicht einfach wird. eher ein sieg in frankfurt. dazu kommt, daß sich meine bremer freunde angesagt haben, was aber eigentlich positiv zu werten ist. wenn die hier ihre bremer anfeuerten, kam immer ein sieg für uns adaraus
Schalke ist Heilbar

Re: DFB-Pokal Spielthread Achtelfinale: Bor. Dortmund-W.Brem

Beitragvon Mike1985 » Sa 2. Feb 2019, 22:34

Schwer mit der Aufstellung. Würde da jetzt Pulisic, Schmelzer und Götze auf jeden Fall bringen. Sancho kann nicht jedes Spiel machen, Götze war heute lange auf der Bank und sollte fit sein. Schmelzer entweder um Piszczek mal ne Pause zu geben und Hakimi auf rechts ziehen, oder vllt Hakimi selbst mal ne Pause geben. Hat ja auch heute schön einen ab bekommen.

In der Abwehr würde ich Toprak bringen, damit er wieder reinkommt. Hat ja auch immer gute Leistungen gezeigt wenn er ran musste/durfte.

Dahoud könnte man für Witsel bringen.

Bevor jemand mit zu viel Rotation oder B elf kommt, alle von mir genannten Spieler haben die Ambition Stammspieler zu sein und alle haben auch die Qualität zu Hause gegen Bremen richtig Gas zu geben.

Aber ja, mir persönlich ist das nächste Spiel gegen Hoffenheim etwas wichtiger. Es geht um die Meisterschaft. Nicht mehr und nicht weniger. Und spätestens seit heute müssen wir das einfach packen.

Re: DFB-Pokal Spielthread Achtelfinale: Bor. Dortmund-W.Brem

Beitragvon Rothofler » So 3. Feb 2019, 07:14

Deine Rotation finde ich okay, aber bitte nicht Pulisic und Larson zusammen, das hat man gestern wieder gesehen, das geht gar nicht!