.

Re: Wer wird Deutscher Meister?

Beitragvon colbvb » So 13. Jan 2019, 20:56

Mike1985 hat geschrieben:
colbvb hat geschrieben:Mir reicht es wenn beide 75 Punkte haben, wir ein Torverhältnis von 76:36 und die Bauern eins von 75:35, damit wäre der Drops gelutscht. 8-)
Da wird der Uli zum HB-Männchen. :lol:

Das Torverhältnis interessiert ihn doch nicht!

Nun ja, er lernt es dann auf die härtere Tour, wie es sich für Typen wie ihn gehört.

Wer wird Deutscher Meister?

Beitragvon xSchwattGelbx » So 13. Jan 2019, 23:28

15.01.2019, 08:00

Teamcheck - Dortmund auf halber Strecke zum Meistercoup

So lief die Hinrunde

Mit einem Wort: meisterlich. Borussia Dortmund stellte den besten Angriff der Liga (44 Treffer), die zweitstärkste Abwehr, die beste Chancenverwertung und den Topscorer der Liga (Marco Reus). Der 3:2-Erfolg gegen den Serienmeister FC Bayern in einem mitreißenden Spiel am 11. Spieltag war Ausdruck der neuen Machtverhältnisse in der Bundesliga und deutete auf eine möglicherweise bevorstehende Wachablösung hin. Erst am 16. Spieltag setzte es in Düsseldorf die erste und bislang einzige Saisonniederlage, die dem BVB zugleich die Chance auf die beste Hinrunde der Vereinsgeschichte vermasselte.

Weil die Dortmunder zum Hinrundenabschluss aber auch den starken Verfolger aus Mönchengladbach in die Schranken wiesen, geht der Herbstmeister mit sechs Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Bayernund damit mit einem hübschen Polster in die Rückrunde. Auch in der Champions League lief es glänzend, die vorzeitige Qualifikation fürs Achtelfinale stand schon zwei Spieltage vor Schluss fest.

Wer kommt, wer geht

Der Trainer

Erwartungen an die Rückrunde

Qualle: https://www1.wdr.de/sport/fussball/team ... e-100.html
Nur der BVB

Beitragvon xSchwattGelbx » Mi 16. Jan 2019, 19:33

11:44 - 15. Jan. 2019

@Podolski10

"Ich hoffe, Dortmund wird Meister, weil mein Sohn #BVB Fan ist. Es wäre auch gut für die #Bundesliga, wenn mal ein anderer als der #FCBayern Meister würde."

Qualle: https://twitter.com/fifacom_de/status/1 ... 0266588160
Nur der BVB

Beitragvon xSchwattGelbx » Mi 16. Jan 2019, 20:20

16. Januar 2019

Was im Titelkampf für Borussia Dortmund spricht

Die Winterpause in der Bundesliga neigt sich dem Ende und vor allem zwei Mannschaften haben große Chancen auf den Titelgewinn. Eine davon ist Borussia Dortmund, der Herbstmeister, der eine sehr gute Hinrunde spielte, nachdem man im Sommer die richtigen Schlüsse zog. Ist der BVB reif für den Titel?

Gute Heimauftritte sorgten für Selbstvertrauen

Der Rückrundenstart ist entscheidend

Man muss nicht von der Meisterschaft reden um sie zu gewinnen

Diese Faktoren sprechen für Borussia Dortmund

Die Unbekümmertheit

Die Offensive um Reus

Das Konzept des Trainers

Die Optionen von der Bank

Der Hunger auf Titel

Wo bestehen Zweifel?

Qualle: http://neunzigplus.de/bvb-was-im-titelk ... d-spricht/
Nur der BVB

Beitragvon Narzisse » Mi 16. Jan 2019, 23:50

BVB Borussia, ...nur der BVB... Hej!!

Noch Fragen???

Dede

Beitragvon xSchwattGelbx » Do 17. Jan 2019, 00:09

23:05 - 16. Jan. 2019

#Dede "Im Meisterschaftskampf ist es wichtig, sich nur auf sich zu konzentrieren und das Gerede der Konkurrenz auszublenden. Gelingt dem #BVB das, ist er titelreif" [kicker]

Qualle: https://twitter.com/DasDoHD/status/1085659383357353985
Nur der BVB

Beitragvon LEF » Do 17. Jan 2019, 00:21

Ich hoffe, dass die Gegner der Bajuffen, nicht schon im Vorfeld die Punkte abschenken und mit einer knappen Niederlage zufrieden sind.
Also so, wie es in den letzten Jahren leider geschehen ist.
Die sollen sich den "Arsch aufreisen" gegen dieses Dreckpack.
Wenn die Schiedsrichter dann auch noch zur Neutralität zurückkehren, haben wir realistische Titelchancen.
Es kann doch nur im Interesse der Liga sein, wenn das Saupack sich in dieser Saison den Titel nicht ergaunert.
Also voll draufgehen gegen das Pack, mit allen Mitteln......und vielleicht sogar etwas Zurückhaltung üben, gegen uns. ;)

Beitragvon Tschuttiball » Do 17. Jan 2019, 07:33

Ja es wird wichtig sein, dass die Gegner wie teilweise in der Hinrunde, gegen die Bayern alles versuchen werden und sich nicht in die Hose machen.

Bei uns wird entscheidend sein, dass Reus, Sancho und Witsel fit bleiben. Für mich die Schlüsselspieler.
Bitte auf Zitate der bekannten Trolle verzichten. DANKE!!! #füreingutesforum

Beitragvon Jasper1902 » Do 17. Jan 2019, 08:28

Tschuttiball hat geschrieben:Ja es wird wichtig sein, dass die Gegner wie teilweise in der Hinrunde, gegen die Bayern alles versuchen werden und sich nicht in die Hose machen.

Bei uns wird entscheidend sein, dass Reus, Sancho und Witsel fit bleiben. Für mich die Schlüsselspieler.

Kann man so unterschreiben, wird sich schon viel am 18.Spieltag zeigen.
Wie stark sind die Bayern wirklich, HOPPelheim ist ein starker Gegner und wie
kommen wir in die RR?

Danach sind wir schon schlauer.

sgG
Petra sieht mich an - zieht mich in den Bann
und macht ein Angebot - was ich nicht ausschlagen kann
SAUFEN

Beitragvon Mike1985 » Do 17. Jan 2019, 08:42

Finde es auch entscheidend wie die morgen in Hoffenheim spielen. Wäre extrem wichtig wenn die dort nicht gewinnen, zumindest Unentschieden spielen.