Zur normalen Ansicht
Antwort erstellen

Re: Wer wird Deutscher Meister?

Sa 5. Jan 2019, 22:35

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/sta ... 8191371265

Guter Mann 8-)

Wer wird Deutscher Meister?

So 6. Jan 2019, 13:06

10:00

Roman Bürki: Im Nationalteam auf Standby

Roman Bürki wurde in diesen Tagen eine besondere Ehre zuteil. Das Fußballfachmagazin „kicker“ stufte ihn in seiner berühmten „Rangliste des deutschen Fußballs“ als besten Bundesliga-Torhüter der Hinrunde ein. 2019 möchte Bürki seine stabil gute Form bestätigen und sich auch deshalb vorerst voll auf den BVB konzentrieren. Was die Schweizer Nationalmannschaft angeht, schaltet der 28-Jährige ab sofort in eine Art Standby-Modus.

„Es war mir immer eine echte Herzensangelegenheit und eine große Ehre, für mein Heimatland aufzulaufen“, betont Bürki. Seine Entscheidung, bis auf weiteres, zumindest aber im EM-Qualifikationsjahr 2019 nicht für die Schweizer Auswahl zu spielen, sei „deshalb auch keine gegen das Nationalteam, sondern eine für einen verstärkten Fokus auf den BVB und meine Gesundheit. Nicht zuletzt ist es mir auch ein Anliegen, jüngeren Torhütern die Chance zu geben, Erfahrung im Kreis der Nationalspieler und im Training von Nationalcoach Vladimir Petkovic sowie insbesondere Torhüter-Coach Patrick Foletti sammeln zu können“.

Über seine Entscheidung und die Beweggründe hatte Roman Bürki, dem der „kicker“ attestiert, er habe „in der Champions League seine internationale Klasse unterstrichen“, die Verantwortlichen der Schweizer Nationalmannschaft bereits vor mehreren Wochen unterrichtet.

Und auch darüber: Sollte in der „Nati“ ein kurzfristiger Torhüter-Engpass entstehen und Bürki für den Trainerstab die bestmögliche Alternative sein, würde er seiner Verantwortung gegenüber dem Schweizer Fußball selbstverständlich gerecht werden und eine Nominierung annehmen.

Qualle: www.bvb.de/News/Uebersicht/Roman-Buerki ... uf-Standby

So 6. Jan 2019, 13:39

Egal was er tun würde er würde so oder so hinter Sommer auf der Bank sitzen.

gleiche Situation wie bei ter Stegen und Neuer... ter Stegen kann halten wie er will, Neuer ist immer gesetzt, selbst für das nächste Turnier hat Neuer seinen Stammplatz sicher...

https://www.wr.de/sport/fussball/bis-em ... 71871.html

So 6. Jan 2019, 13:43

Wir haben diese Saison eine große Chance Titel zu holen. Pokal und Meisterschaft sind möglich. Da Sommer bei der Schweizer Nationalmannschaft gesetzt ist und Bürki eh kaum spielen wird, tut er gut dran sich zunächst nur auf den BVB zu konzentrieren.

Bürki kann die Zeit nutzen, seine Weh-Wehchen auszukurieren, kann sich die ganzen Reisestrapazen sparen und sich noch besser in Form bringen.

So 6. Jan 2019, 23:26

Bild

23:10 - 6. Jan. 2019

Ergebnisse der [kicker]-Bundesliga-Spielerumfrage:

Wer wird Deutscher Meister? #BVB #Borussia

Qualle: https://twitter.com/DasDoHD/status/1082036622378651651

Mo 7. Jan 2019, 12:09

xSchwattGelbx hat geschrieben:Bild

Umfrageergebnisse können Punkte nicht ersetzen.
Vielleicht wird es eine neue Umfrage um den ST 24 herum geben.

Mo 7. Jan 2019, 12:45

Langewilli hat geschrieben:

ihr greift euch aber auch jeden notnagel. wahrscheinlich ist am st 24 bereits klar wer wird absteigen. :mrgreen:

Mo 7. Jan 2019, 12:55

auba hat geschrieben:
Langewilli hat geschrieben:

ihr greift euch aber auch jeden notnagel. wahrscheinlich ist am st 24 bereits klar wer wird absteigen. :mrgreen:

hat mit Notnagel nix zu tun.
Nach der letzten Saison rechnete bei uns keiner mit 18 Punkte aus 17 Spielen der folgenden Halbsaison.
Die nächste Halbsaison wird sicher wieder sehr spannend werden - für wen, weiß ich nicht.

Wer wird Deutscher Meister? BVB Borussia!

Mo 7. Jan 2019, 13:31

07.01.2019 um 12:33 Uhr

Bundesliga feiert Borussia Dortmund – diese Umfrage-Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache

Borussia Dortmund war in der Hinrunde dieser Bundesliga-Saison das Maß aller Dinge.

Dieser Meinung schließt sich offenbar auch ein großer Teil der Bundesligaspieler an. Der „kicker“ befragte 214 Bundesligaprofis zu ihrer Meinung bezüglich der zurückliegenden Hinrunde. Die Ergebnisse sprechen für sich.

Wer wird Deutscher Meister? BVB Borussia!

Und das deutlichste Ergebnis gab’s ausgerechnet bei der wichtigsten aller Fragen: Wer wird Deutscher Meister? 73,4 Prozent der Befragten sind davon überzeugt, dass der BVB es schafft. 22,9 Prozent glauben an einen Triumph der Bayern.

Als großen Verlierer der Saison bezeichneten die Befragten übrigens mehrheitlich den Erzrivalen des BVB. Für 48,6 Prozent der befragten Bundesligaspieler ist der FC Schalke die negative Überraschung der Hinrunde. 24,3 Prozent sehen in S04-Coach Domenico Tedesco den Verlierer unter den Trainern.

Qualle: www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb ... 51059.html

Do 10. Jan 2019, 15:30

..na ja ganz unrecht hat Magath ja nicht, ich denke auch, wenn der BVB vor den Bayern kippt, wird’s unruhig;). Aber es genügen ja nicht 6 Punkte, das bessere Torverhältnis hat der BVB....;) Meine Sorge sind Verletzungen und aktuell die Abwehr leider ohne Akanji..aber mich erinnert vieles an 2011..von daher!
Antwort erstellen