.

Re: Wer wird Deutscher Meister?

Beitragvon Ablösefrei » Sa 9. Feb 2019, 22:09

xSchwattGelbx hat geschrieben:Gut, Vizekusen ist Vizekusen. In den letzten Jahren war da aber auch nicht viel Vize. ;)

@Latten Andi. Schnauze! :mrgreen:

Aber Schwatti, Ende der 70'er aufgestiegen und 4 Mal Vizemeister, KEINE einzige Deutsche Meisterschaft, und allein gegen UNS 2 Mal nur Vizemeister.

Und nach all dieser Schmach lassen sich diese Blinden den Namen "Vizekusen" auch noch urheberrechtlich schützen. :lol:

Edit: Leverkusen war 5 x Vizemeister und doch 1 x Meister!
Zweite Liga Meister bei ihrem Aufstieg 1978/79. ;)

https://www.transfermarkt.de/bayer-04-l ... /verein/15

Beitragvon tuxx328 » So 10. Feb 2019, 10:22

Naja, damals gabs aber nur 2 Pinkt pro Sieg, oder haben die das umgerechnet?
Also.
Fakt ist doch, das wir in fast jeder Saison mindestens 1 Spiel so lächerlich vergeigen wie Gestern. Ich hab da ein Derby im Kopf, ein StuttgartSpiel, hoffenheim wars auch schonmal, glaube ich.
Keine Ahnung wieso, aber wir können einfach keine "sichere" Führung verwalten. Seit Jahren nicht. Sobald wir auf Schonung schalten und der Gegner kommt nochnal ran, kriegen wir den Schalter nicht wieder zurück auf Vollgas.

Stand jetzt dürfen wir uns halt nur noch 1 Niederlage und 1 Remis im Vergkeich zu den Bauern leisten. Im Schlauchboot gewinnen wir aber.

Es ist noch nichts verloren und das wir das jetzt ohne Wackler durchmaschieren konnte man auch nicht erwarten.
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. [tt]

Beitragvon Tschuttiball » So 10. Feb 2019, 10:57

Kommt der Gegner ran, kriegen wir eher ständig das Flattern. Wieso? Keine Ahnung.
Bitte auf Zitate der bekannten Trolle verzichten. DANKE!!! #füreingutesforum

Beitragvon LEF » So 10. Feb 2019, 11:28

Tschuttiball hat geschrieben:Kommt der Gegner ran, kriegen wir eher ständig das Flattern. Wieso? Keine Ahnung.

Das ist eine alte "BVB-Krankheit". Das konnten wir noch nie. Zu keinem Zeitpunkt der Bundesligageschichte. ;)

Beitragvon Lefti » So 10. Feb 2019, 17:36

Bei noch 13 ausstehenden Spielen, traue ich den Süddeutschen noch 32 Punkte (10-2-1) zu, nicht mehr. Das bedeutet für unsere Jungs, dass sie mit 28 Punkten die Schale im Sack haben. Mit 9-1-3 oder auch 8-4-1 kommt man dahin. Das traue ich der Mannschaft aber allemal zu.
Nur nicht hyperventilieren, ich bin da weit weniger pessimistisch als manch anderer hier im Forum, das wird schon werden.

Beitragvon Wegbier » Mi 13. Feb 2019, 10:51

Tschuttiball hat geschrieben:Kommt der Gegner ran, kriegen wir eher ständig das Flattern. Wieso? Keine Ahnung.

In der Hinrunde haben wir ja auch 3 Spiele mit knappen Ergebnis über die 90 Min. gebracht.
Das Heimspiel welches wir nicht verlieren sollten war das gegen Hertha in der Hinrunde und nun gegen Hoffenheim in der Rückrunde. Mehr kommen da nicht :-)
Ich denke man merkt einfach, dass DAZ und Akanji fehlen.
Es läuft alles auf einen Showdown in München raus.
Da müssen wir einfach einen raushauen.
Aktuell bin ich recht zuversichtlich und schließe mich der Rechnung einen weiter oben an.

Beitragvon Preusse76 » Do 14. Feb 2019, 10:32

Wegbier hat geschrieben:Es läuft alles auf einen Showdown in München raus.

So sehe ich das auch.
Lasst den Schmelle in Ruhe!

Beitragvon Rothofler » Do 14. Feb 2019, 11:19

Nur das danach auch noch 6 Spiele zu spielen sind!
In Bremen und Gladbach auswärts und dazu noch das Derby wo auch immer was anbrennen kann!!

Beitragvon Andi-latte » Do 14. Feb 2019, 11:20

Preusse76 hat geschrieben:
Wegbier hat geschrieben:Es läuft alles auf einen Showdown in München raus.

So sehe ich das auch.

Ja genau :lol: bis dahin sind die längst uneinholbar vorne :oops:
In diesem Augenblick schlafen 1,9 Mrd. Menschen 400 Mio. haben Sex, 1,3 Mrd. essen, 600 Mio. betreiben Körperpflege,
und ein Depp liest gerade meine Signatur und denkt sich, ach das will ich auch.

Beitragvon Schwejk Josef » Do 14. Feb 2019, 11:33

So ist Dortmund aus der Balance geraten

Es gab Zeiten, da begeisterte der BVB mit einer prachtvollen Offensive und einer stabilen Defensive. Doch vor dem Duell mit Tottenham ist das nicht mehr so. Die Hintergründe dazu sind komplex.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 37578.html