Verletzungen, Sperren und Rückkehrer Januar 2019


Moderator: amoroso2008

Re: Verletzungen, Sperren und Rückkehrer Januar 2019

Beitragvon LEF » Mo 11. Feb 2019, 08:38

xSchwattGelbx hat geschrieben:10.02.2019

TRAINING AM SONNTAG

Akanji steht wieder auf dem Platz - Reus-Einsatz gegen Tottenham unwahrscheinlich

Während der BVB noch das 3:3 gegen Hoffenheim aufarbeitet, gibt es wichtige personelle Neuigkeiten: Akanji trainiert wieder mit der Mannschaft, Reus fällt wohl auch gegen Tottenham aus.

„Das wird noch etwas dauern“

Manuel Akanji hat seine Hüftprobleme deutlich schneller überstanden als gedacht und absolvierte das komplette Programm mit den Reservisten. „Es ist schön, dass er wieder auf dem Platz steht. Manuel ist im Plan, aber man darf nicht vergessen, dass er schon längere Zeit raus ist. Das wird noch etwas dauern“, erklärte Sportdirektor Michael Zorc auf Anfrage dieser Redaktion.

Mit dabei war auch der argentinische Neuzugang Leonardo Balerdi. Der Engpass in der Innenverteidigung ist nun endgültig Geschichte, da sich auch Dan-Axel Zagadou mit einem 60-minütigen Einsatz bei der U23 im Test gegen Bonn (1:2) am Samstag zurückgemeldet hat.

Piszczek hat wieder Probleme an der Ferse

Noch bis mindestens Montag müssen die Borussen auf Trainer Lucien Favre verzichten. Der Schweizer befindet sich nach seinem grippalen Infekt auf dem Weg der Gesundung, hütete am Sonntag aber noch das Bett. Lukasz Piszczek klagte nach dem Spiel am Samstag erneut über Probleme an der Ferse. Sein Einsatz am Mittwoch ist fraglich.

Bleibt die Frage nach dem Gesundheitszustand von Marco Reus. Aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel verpasste der Kapitän das Heimspiel gegen 1899, auch sein Einsatz im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen die Tottenham Hotspur ist unwahrscheinlich. „Ich denke, wir werden das kurzfristig entscheiden. Aber ich rechne nicht mit einer Wunderheilung bis Mittwoch“, so Zorc.


Qualle: http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb ... 74401.html


Hoffentlich ist er gegen Nürnberg wieder fit. Das Spiel ist eh wichtiger.

Re: Verletzungen, Sperren und Rückkehrer Januar 2019

Beitragvon Schwejk Josef » Mo 11. Feb 2019, 13:38

Gemäß einer großen deutschen Boulevardausgabe handelt es sich bei Reus um eine Verletzung, die über eine Zerrung hinausgeht. Man rechne mit einer Pause von 14 Tagen.
Muskelfaserriß?

Re: Verletzungen, Sperren und Rückkehrer Januar 2019

Beitragvon Schwejk Josef » Mo 11. Feb 2019, 14:27

Bestätigung der Vermutung: Muskelfaserriß bei Reus:
http://www.sportbuzzer.de/artikel/bvb-m ... -nurnberg/

Re: Verletzungen, Sperren und Rückkehrer Januar 2019

Beitragvon Mike1985 » Mo 11. Feb 2019, 15:17

Toll.

Re: Verletzungen, Sperren und Rückkehrer Januar 2019

Beitragvon Jasper1902 » Mo 11. Feb 2019, 16:10

Nachdem klar war, dass er auch nach London nicht mitreisen kann hatte ich
das so erwartet und bin froh, wenn er gegen die Pillen wieder am Start ist.
Für mich jetzt keine schockierenden Nachrichten.

sgG
Petra sieht mich an - zieht mich in den Bann
und macht ein Angebot - was ich nicht ausschlagen kann
SAUFEN

Re: Verletzungen, Sperren und Rückkehrer Januar 2019

Beitragvon Rothofler » Mo 11. Feb 2019, 17:19

Und schon sind wir leider wieder bei einer Ausfallquote von 50 %.
Aber viel schwerer wiegt für mich der Ausfall von Akanji und Zagadou!
Wir kriegen viel zu viele Gegentore.
Vorne sind wir ohne Reus auch torgefährlich, was natürlich nicht heißen soll wir brauchen ihn nicht!!

Re: Verletzungen, Sperren und Rückkehrer Januar 2019

Beitragvon Kastell » Di 12. Feb 2019, 00:03

Ausfallquote 50%?

Re: Verletzungen, Sperren und Rückkehrer Januar 2019

Beitragvon Rothofler » Di 12. Feb 2019, 08:00

Morgen 6.Spiel nach der Winterpause, nicht gespielt in Leipzig, Hoffenheim und morgen Tottenham!!

Re: Verletzungen, Sperren und Rückkehrer Januar 2019

Beitragvon Dede 4ever BVB » Di 12. Feb 2019, 09:22

Und wenn man nur das letzte Spiel nimmt ist die Ausfallquote sogar 100%!!!einself
"Kritik sollte vor allem förderlich sein und nicht einfach nur blöd"
A. Frei

Re: Verletzungen, Sperren und Rückkehrer Januar 2019

Beitragvon tuxx328 » Di 12. Feb 2019, 09:24

Lach.
Und wenn wir die letzen 15 Minuten vom letzten Spiel nehmen, hat die ganze Mannschaft ne quote von 100%
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. [tt]