Neu im Forum? Der Vorstellungs-Thread...

Moderator: amoroso2008

Re: Neu im Forum? Der Vorstellungs-Thread...

Beitragvon schwatzgelp09 » Fr 20. Mär 2015, 10:40

Danke für die Willkommensgrüsse !

Meiner spielt B-Jugend Rheinsüd. Hat die halbe Truppe seit D-Jugend infiziert, Mehrzahl in EVONIK ....

herrlich !

Beitragvon schwarzgelbcolonia » So 22. Mär 2015, 07:46

schwatzgelp09 hat geschrieben:Danke für die Willkommensgrüsse !

Meiner spielt B-Jugend Rheinsüd. Hat die halbe Truppe seit D-Jugend infiziert, Mehrzahl in EVONIK ....

herrlich !

Klingt gut. Dann will ich mal sehen, dass das bei den Bambini in Nippes bald ähnlich aussieht ;)

Beitragvon Andi1960 » Fr 17. Apr 2015, 16:49

Guten Tag,
ich bin Andreas, mittlerweile 55 Jahre alt, wohne am Rand des Bergischen Land und lese hier seit etlichen Jahren mit. Meine seit Mittwoch anhaltende melancholische, bis depressive Stimmung hat mich nun dazu bewogen, mich für dieses Forum anzumelden, um mich mit Gleichgesinnten, bzw. Leidensgenossen auszutauschen.

Meine Liebe zum BVB hat mir wohl mein Vater vererbt, der Anfang der 50er mit Hans Tilkowski zusammen gearbeitet hat und ebenfalls großer BVB Fan war.

Unsere Borussia verfolge ich live in den Stadien der Republik seit Mitte der 70er Jahre. Mit meiner selbstgenähten Fahne war ich u. a. bei so glorreichen Auswärtsspielen wie gegen Union Solingen, Mülheim-Styrum und ETB Schwarz Weiß Essen. Also, wer meint, unsere aktuelle sportliche Situation wäre schwierig, den kann ich beruhigen – es geht noch viiiel schlimmer ☺.

Im Westfalenstadion habe ich zunächst auf der Süd gestanden, später, mit zunehmendem Alter ☺, hatte ich eine Dauerkarte auf der Nordtribüne. 1989 war ich live bei unserem Pokalsieg in Berlin dabei, habe unsere ‚erste‘ Meisterschaft ’95 auf der Tribüne miterlebt und nach dem Schlusspfiff den Rasen (mit) gestürmt und mir ein Stück Original Meisterschafts-Tornetz und Rasen gesichert! Später bin ich dann auf die Ost gewechselt, habe aber seit 9 Jahren keine Dauerkarte mehr, weil ich es zeitlich einfach nicht mehr geschafft habe, zu jedem Heimspiel zu fahren.

Das Klopp uns nun verlässt, habe ich immer noch nicht wirklich verdaut – versuche mich, mit mäßigem Erfolg und Phrasen wie: „ Jedes Ende ist auch die Chance für einen Neuanfang“ und „Es ist doch nur Fußball“ irgendwie wird aus dem Stimmungstief zu ziehen. Was Klopp für diesen Verein getan hat (gehört wahrscheinlich eher in den ‚Danke Jürgen Klopp‘ Thread) lässt sich am besten an meiner Frau ablesen: Sie guckt und fiebert mittlerweile bei jedem Spiel mit meiner Tochter und mir mit – und war kürzlich sogar alleine in der neuen Fan-Welt um ein paar Utensilien einzukaufen – dahin habe ich es noch nicht einmal geschafft :evil:

Ich wünsche uns ein gutes Saisonende, das richtige Händchen bei der anstehenden Trainerauswahl und noch viele emotionale Momente mit unserer Borussia!
Nur der BVB

Beitragvon slig » So 19. Apr 2015, 08:46

Herzlich Willkommen :)
Bürki - Hakimi, Akanji, Diallo, Rapha - Witsel, Delaney - Sancho, Gomez, Reus - Paco

Leipzig raus aus Sachsen!
Schluss mit sächsischer Rückständigkeit, freie Stadt Leipzig, es wird Zeit!

Beitragvon Andi1960 » So 19. Apr 2015, 14:38

@slig Danke für die Willkommensgrüße

Beitragvon Mike1985 » Mi 29. Apr 2015, 18:45

Hallo Zusammen,

Ich heiße Michael, bin 29 Jahre alt und komme aus Regensburg.

BVB Fan bin ich seit meinem 6. Lebensjahr weil mir damals die Trikots so gut gefallen haben, und dann wurde einfach echte Liebe draus ;)

Werd hier in der Region natürlich von allein Seiten fertig gemacht und in der Arbeit gemoppt und brauch nach verlorenen Spielen gegen Bayern garnicht erst dort zu erscheinen aber seit gestern ist ja nach diesen brutalen letzten Jahren endlich wieder etwas Gerechtigkeit eingekehrt.

Ich hoffe ich kann mich hier künftig mit anderen Leidensgenossen austauschen!

Beitragvon Tonestarr » Do 30. Apr 2015, 07:28

Mike1985 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Ich heiße Michael, bin 29 Jahre alt und komme aus Regensburg.

BVB Fan bin ich seit meinem 6. Lebensjahr weil mir damals die Trikots so gut gefallen haben, und dann wurde einfach echte Liebe draus ;)

Werd hier in der Region natürlich von allein Seiten fertig gemacht und in der Arbeit gemoppt und brauch nach verlorenen Spielen gegen Bayern garnicht erst dort zu erscheinen aber seit gestern ist ja nach diesen brutalen letzten Jahren endlich wieder etwas Gerechtigkeit eingekehrt.

Ich hoffe ich kann mich hier künftig mit anderen Leidensgenossen austauschen!

Wenn du dich nun im Schalke Forum angemeldet hättest würde ich das mit dem Leiden verstehen ;)

Herzlilch Willkommen

Beitragvon RuhrBatman » Do 4. Jun 2015, 07:56

Hallo zusammen,
hab nun endlich die Bestätigungsmail bekommen, dass mein Account aktiviert worden ist.
Ich bin 28J und komme aus Witten. Da ich in Bottrop geboren und aufgewachsen bin, ist das hier ne echte Wohltat, das ganze Gelb überall :D (Für nicht Pottler: Bottrop ist voll in Königsblauer Hand) Fan geworden bin ich, als mein Vater zum CL Finale 1997 das Radio hinterm Fernseher aufgebaut hat und den Ton vom Fernseher ausgemacht hat. Das war einfach einmalig. Im Stadion war ich aber öfters beim VfB Bottrop in der Landesliga :lol: Gab ne kurze Pause Anfang der Nuller Jahre, aber das galt für Fussball allgemein. Tatsächlich hat mich Klopp, bzw. der KloppoBVB wieder für den Fussball begeistert. Auch wenn ich begeisterter BVB Fan bin hatte ich erst diese Saison ausgerechnet in der Hinrunde gegen Hanover meine Feuertaufe auf der Süd und es war trotzdem geil. Stand aber auch schon letzte Saison (13/14) in der Nord im Vogelkäfig. War ne harte Nummer zumal unsere Jungs da schön ein rausgehauen hatten :lol: Machse nix, wenn dich die Familie mitnimmt. Na denn, da dass hier auch schon thematisiert wurde: Hassvereine hab ich nich direkt außer Bayern national. Bei RB Leipzig und Ingolstadt bin ich einfach Antifan, also immer für die andern, auch wenns Herne West ist ;) Reden tu ich über jeden Verein gerne auch über "die Blauen". Und Stichwort Hoffenheim: Bin schon bissl beeindruckt von deren Jugendarbeit.
Na denn alles weitere lässt sich ja in den Threads diskutieren. Freue mich schon...

Beitragvon casi09 » Fr 12. Jun 2015, 08:48

Hallo erstmal,

ich bin 52 Jahre alt und seit knapp 40 Jahren BVB-Fan, ein Schulkollege brachte mich "auf den richtigen Weg". Seitdem dieser Virus mich unheilbar "krank" gemacht hat, brennt die Leidenschaft für (fast) alles was mit dem BVB zu tun hat. Ich lese hier seit Jahren mit, wie auch im Forum von schwatzgelb.de.

Ich habe aus beruflichen Gründen nicht die Möglichkeit häufig ins Westfalenstadion zu gehen, aber wenns passt gehe ich und dann vorzugsweise auf die SÜD. Ansonsten schaue ich auf Sky so oft es geht.

Ansonsten bin ich Gründunsgmitglied des FanClubs "Totale Offensive BVB", bin seit 26 Jahren glücklich verheiratet und habe 4 Kinder, die allesamt BVB-Fans sind,

so weit ersmal!
"Das Leben ist zu kurz fürn langes Gesicht" :)

Beitragvon slig » Fr 12. Jun 2015, 08:54

Willkommen!
Bürki - Hakimi, Akanji, Diallo, Rapha - Witsel, Delaney - Sancho, Gomez, Reus - Paco

Leipzig raus aus Sachsen!
Schluss mit sächsischer Rückständigkeit, freie Stadt Leipzig, es wird Zeit!