1.Spieltag: Spielthread BVB-RB Leipzig



Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-RB Leipzig

Beitragvon Bernd1958 » Fr 10. Aug 2018, 10:48

Zubitoni hat geschrieben:hmm, na wenn das so ist... warum nicht. sollen sie es zeigen, bin gespannt.

hatte immer spiele wie zb in salzburg vor augen, wo der gegner so schnell auf den füßen stand, dass götze gar keine chance hatte, seine technik einzusetzen. götze hatte null wirkung. wenn du aber schnell bist, kannst du dir den halben meter vorsprung verschaffen, um dich aus der umklammerung zu befreien.


Das Salzburg Spiel anzuführen ist aber nicht gerade hilfreich. Da hättest Du alle Spieler raus nehmen müssen. Da hatte keiner mehr als 10 % Leistung (sbereitschaft ) gezeigt. Unsere Traditionself hätte nicht schlechter ausgesehen.

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-RB Leipzig

Beitragvon Zubitoni » Fr 10. Aug 2018, 11:06

das gute ist: wir werden es gegen leipzig sehen. denn dass die pressen bis der arzt kommt ist so sicher wie das amen in der körche.
BVB o9

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-RB Leipzig

Beitragvon Jasper1902 » Fr 10. Aug 2018, 11:33

Zubitoni hat geschrieben:das gute ist: wir werden es gegen leipzig sehen. denn dass die pressen bis der arzt kommt ist so sicher wie das amen in der körche.


Normalerweise ja, aber da ist aktuell auch bei Weitem nicht alles Gold
was glänzt. Interessanterweise lagen die zum Abschluss der Saison 2017/18
tatsächlich hinter uns. ;)

sgG
Petra sieht mich an - zieht mich in den Bann
und macht ein Angebot - was ich nicht ausschlagen kann
SAUFEN

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-RB Leipzig

Beitragvon Zubitoni » Fr 10. Aug 2018, 12:30

du meinst pressen heißt nicht zwingend gewinnen? wohl wahr.
BVB o9

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-RB Leipzig

Beitragvon Jasper1902 » Fr 10. Aug 2018, 12:41

Zubitoni hat geschrieben:du meinst pressen heißt nicht zwingend gewinnen? wohl wahr.


Vor allen Dingen bin ich mir aktuell gar nicht mehr so sicher ob die im ersten
Spiel wirklich pressen bis der Arzt kommt!

sgG
Petra sieht mich an - zieht mich in den Bann
und macht ein Angebot - was ich nicht ausschlagen kann
SAUFEN

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-RB Leipzig

Beitragvon Zubitoni » Fr 10. Aug 2018, 14:47

sie wären dumm wenn sie es nicht täten. so haben sie uns letzte saison im WS sowas von den zahn gezogen - mit leider nachhaltigem effekt. ich hoffe aber sehr, dass favre schon auf das spiel hinarbeitet, denn eine niederlage und erinnerungen an die letzte saison müssen unbedingt vermieden werden!!
BVB o9

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-RB Leipzig

Beitragvon xSchwattGelbx » Fr 10. Aug 2018, 17:51

Wir müssen uns vor dem Retorten Verein zu Hause aber auch nicht in die Hosen scheißen.
Schwatti: Derby Sieger 8.12.18

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-RB Leipzig

Beitragvon Jasper1902 » Sa 11. Aug 2018, 07:38

Zubitoni hat geschrieben:sie wären dumm wenn sie es nicht täten. so haben sie uns letzte saison im WS sowas von den zahn gezogen - mit leider nachhaltigem effekt. ich hoffe aber sehr, dass favre schon auf das spiel hinarbeitet, denn eine niederlage und erinnerungen an die letzte saison müssen unbedingt vermieden werden!!


Naja , ab der 60.Minute habe ich das anders in Erinnerung und im Grunde genommen
hätten wir da einen Punkt holen müssen !!
sgG
Petra sieht mich an - zieht mich in den Bann
und macht ein Angebot - was ich nicht ausschlagen kann
SAUFEN

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-RB Leipzig

Beitragvon Jasper1902 » So 12. Aug 2018, 18:24

Nach den Eindrücken von heute hier meine Einschätzung:

Gesetzt sollten sein:

Bürki, Akanji und Diallo ( ggf. einer als LV?), Delaney, Witsel sofern fit , Götze,
Reus und Pulisic.

Der Rest erscheint mir noch offen, wobei Pischu auch ziemlich sicher sein dürfte.

sgG
Petra sieht mich an - zieht mich in den Bann
und macht ein Angebot - was ich nicht ausschlagen kann
SAUFEN

Re: 1.Spieltag: Spielthread BVB-RB Leipzig

Beitragvon cloud88 » So 12. Aug 2018, 20:12

Anhand der Vorbereitung:

-----------------------------Bürki
Piszczek-------Akanji----------------Diallo---------Schmelzer
------------------------------Witsel
---------------------------------------Delaney
------------------------Götze
Pulisic---------------------Philipp-------------------------Reus

Bank: Hitz, Toprak, Guerreio/Hakimi, Sahin/Dahoud/Kagawa (2aus3), Sancho/Wolf/ Larsen(2 aus3), MS (denke es kommt noch jemand)

Götze ist der vermeintlich Pressingresistententeste Spieler im Kader.

Ich bin recht zuversichtlich das wir besser spielen gegen RB als die letzten Jahre. Unser Zentrum ist mit den neuen Robuster und nicht mehr so anfällig gegen Pressing. Unser Offensive ist schnell genug um Konter zu setzen und die Defensive ist nicht mehr so leicht Überspielbar.