Der große Kaffeethread

Moderatoren: hejabvb, amoroso2008

Re: Der große Kaffeethread

Beitragvon slig » Sa 13. Jan 2018, 23:17

kaffeepulver frisch gemahlen per hand, oder auch mal so.
das ganze in ner riesen espresso kanne aus edelstahl, fette milch dazu, fertig.

btw:
wie sich diese irrsinnigen, teuren, viel müll verursachende kapseln durchsetzen konnten, ist mir immer noch ein rätsel.
dazu musste dir auch noch ne bekloppte passende maschine dafür anschaffen. anschaffungskosten für nen letztendlich schlechteres produkt, mehr stellfläche in der küche brauchste auch noch.
die ganzen kapseln einkaufen, haufen stauraum für nen paar gramm kaffeepulver, ein gramm-preis teurer denje *kopfschüttel.
--------------- Bürki ---------------
- Toljan - Akanji - Daz - Rapha -
---------- Weigl - Dahoud ---------
--- Reus ---- Götze ---- Pulisic ---
-------------- Michy ---------------

Beitragvon Bart65 » Sa 13. Jan 2018, 23:18

@ Schwattgelb:

Und du willst uns jetzt erzählen, dass du ein reines Müllgewissen hast, weil du an den "gelben Sack" glaubst?

Nicht dein Ernst, oder?
Vorsicht! Nach neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen kann der Konsum von Ranziger Brühe zu schrumpfenden Cojones führen!

Beitragvon xSchwattGelbx » Sa 13. Jan 2018, 23:20

Ich baue meinen Kaffee selber an :lol:
Der Bild ist im Pott - Deutscher Pokalsieger ist nur der BVB

Beitragvon Zubitoni » Sa 13. Jan 2018, 23:26

weg von kapseln, hin zu siebträger!! mal espresso, mal cappu. cappu mit fetter h-milch. ich krieg von den hotten ladies immer komplimente (für das heißgetränk)... und spaß machts auch.

Beitragvon Bart65 » Sa 13. Jan 2018, 23:41

Zubitoni hat geschrieben:weg von kapseln, hin zu siebträger!! mal espresso, mal cappu. cappu mit fetter h-milch. ich krieg von den hotten ladies immer komplimente (für das heißgetränk)... und spaß machts auch.

Die Ladies sind aber nicht hot, weil du sie mit deiner Dampfmaschine verbrühst, nein? :-)
Ansonsten ist eine Siegträgerapperatur schon die hohe Schule.
Eine richtig Gute mag ich mir nicht leisten, und die Wartung ist mir auch deutlich zu aufwändig.

Aber du hast schon recht, schmeckt geil!
Vorsicht! Nach neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen kann der Konsum von Ranziger Brühe zu schrumpfenden Cojones führen!

Beitragvon smolli91 » So 14. Jan 2018, 00:05

Ich hab Kaffee nicht gern, lieber n Bier zum Aufstehn ;)
"Geniale Menschen beginnen grosse Werke, fleissige Menschen vollenden..." (Leonardo da Vinci)

Beitragvon Tschuttiball » So 14. Jan 2018, 00:42

xSchwattGelbx hat geschrieben:
Herb hat geschrieben:Inzwischen hab ich so ein Kapsel-Ding lieber als Filter.
08.01.2014

Wir produzieren 4000 Tonnen Kaffeekapsel-Müll

Es ist ein gigantisches Müllproblem: Die Deutschen leeren jedes Jahr rund zwei Milliarden Kaffeekapseln, was 4000 Tonnen Abfall entspricht.

Qualle: http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... Muell.html

In der Schweiz kann man Nespresso Kapseln der Post geben, die schicken es denen zurück und die recycln es.
Leuchte auf mein Stern Borussia:
https://www.youtube.com/watch?v=bG1EweODGSY

Beitragvon Tonestarr » So 14. Jan 2018, 01:36

Kaffee = Ekelhaft

Beitragvon Schwejk Josef » So 14. Jan 2018, 02:02

Kaffee? Eher selten.
Stattdessen täglich Tee, und zwar nach "englischer Art" (in der Version "Milk-in-first" /"Mif") ;-)

Beitragvon Zubitoni » So 14. Jan 2018, 02:21

Bart65 hat geschrieben:
Zubitoni hat geschrieben:weg von kapseln, hin zu siebträger!! mal espresso, mal cappu. cappu mit fetter h-milch. ich krieg von den hotten ladies immer komplimente (für das heißgetränk)... und spaß machts auch.

Die Ladies sind aber nicht hot, weil du sie mit deiner Dampfmaschine verbrühst, nein? :-)
Ansonsten ist eine Siegträgerapperatur schon die hohe Schule.
Eine richtig Gute mag ich mir nicht leisten, und die Wartung ist mir auch deutlich zu aufwändig.

Aber du hast schon recht, schmeckt geil!

gibt gute für 450 euro, kaffee ist kein vergleich ggü kapsel, pad, vollautomat, press, kocher, etc. plus 100 für ne mühle biste top dabei. wartung? 1x pro monat rückspülen plus 1x pro jahr entkalken - reicht.