Auf welchem Rang landet der VfL am Saisonende?



Welche Platzierung erreicht der VfL zum Saisonende 17/18?

Die Umfrage läuft bis Mo 22. Jan 2018, 12:52.

1-2
4
8%
3-4
2
4%
5-6
0
Keine Stimmen
7-8
5
10%
9-10
6
13%
11-12
6
13%
13-14
8
17%
15-16
14
29%
17-18
3
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 48

Auf welchem Rang landet der VfL am Saisonende?

Beitragvon olki » Sa 13. Jan 2018, 12:52

Ich glaub es geht schon wieder los. Bitte einfach nach Gefühl abstimmen, jeder nur ein Los. Die Umfrage läuft bis kurz vorm Rückrundenstart. Ihr kennt das ja:)

Re: Auf welchem Rang landet der VfL am Saisonende?

Beitragvon Anne_Castroper » Sa 13. Jan 2018, 14:15

Ich denke, wir werden bis zum Ende wieder mehr oder minder bangen müssen um den Klassenerhalt. Aber wir haben einige gute Leute im Kader, die sich sicher für eine Beschäftigung andernorts empfehlen wollen, um dem Chaos hier zu entfliehen. Daher werden sie sich ausreichend reinhauen. Am Ende wird es Platz 11-12 in dieser äußerst schwachen, aber auch ausgeglichenen 2. Liga!
"Es gibt kein Chaos im Klub"
- Hans-Peter Villis, Aufsichtsratsvorsitzender des CCC (Christians Chaos Club) -

Re: Auf welchem Rang landet der VfL am Saisonende?

Beitragvon Mr.Hahn » Sa 13. Jan 2018, 14:44

7-8, 9-10.
Eine Frage der Konstanz. Aber gerade diese ist seit langer Zeit unser Hauptproblem.
Die ersten beiden Heimspiele werden bereits sehr sehr wichtig. Gehen die in die Hose, kann es auch bis Ende um den Klassenerhalt gehen. Die Liga ist halt sehr eng beisammen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am Sa 13. Jan 2018, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Auf welchem Rang landet der VfL am Saisonende?

Beitragvon Anne_Castroper » Sa 13. Jan 2018, 15:26

Leute, ich verstehe ja euren Unmut. Aber bei Platz 16 ist nicht nur "Captain Bruci" aka HPV weg vom Fenster, sondern wir in profifussballerischer Hinsicht aller Voraussicht nach auch (ja, ich weiß, dass die 3. Liga auch noch offiziell Profifussball wäre) :lol: :lol:
"Es gibt kein Chaos im Klub"
- Hans-Peter Villis, Aufsichtsratsvorsitzender des CCC (Christians Chaos Club) -

Re: Auf welchem Rang landet der VfL am Saisonende?

Beitragvon Rooobert » Sa 13. Jan 2018, 16:36

Ohne die nötigen Verstärkungen werden unsere Ballermänner maximal die Relegation erreichen.

Re: Auf welchem Rang landet der VfL am Saisonende?

Beitragvon bottinger » Sa 13. Jan 2018, 16:53

Sollten wir uns nicht im Angriff verstärken, sehe ich für die Rückrunde schwarz.

Re: Auf welchem Rang landet der VfL am Saisonende?

Beitragvon MK12 » Sa 13. Jan 2018, 17:50

10 Punkte hinter Kiel (2.) und Nürnberg (3.).
4 Punkte vor Darmstadt (16.) und 5 vor Fürth (17.).

olki hat geschrieben:... Bitte einfach nach Gefühl abstimmen, ...


Einfach nach Gefühl?
Dann kann ich nicht anders.
Nur das Beste für meinen VfL.
Also Platz 1-2.
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)

Re: Auf welchem Rang landet der VfL am Saisonende?

Beitragvon Block A. » Sa 13. Jan 2018, 19:13

Platz 11-12 plus minus 2 Plätze.

Re: Auf welchem Rang landet der VfL am Saisonende?

Beitragvon BomBast1847+1 » So 14. Jan 2018, 01:52

MK12 hat geschrieben:... Einfach nach Gefühl?
Dann kann ich nicht anders. ... Also Platz 1-2.

Knapp vorbei!

17 oder 18. :(
So rein nach Gefühl.

Wer soll denn die "Mannschaft" zusammenhalten?
Felix B? Manuel R.? Anthony L.? Patrick F.?

Wer soll denn die "Mannschaft" aufrichten?
Jens -Jugendtrainer- Rasiejewski, der Andi Berchmann Darsteller im Kleinformat?

Wer kann denn im Verein ein positives Zeichen setzen?
Käpt'n Krawatte, der Transfer-King?
Bruci Villis, der sich immer wenn's brenzlig wird, ver... bzw. aus der Affäre zieht?
Martin -unwichtig- Kree bzw. Jupp Tendelhagen, die Alles-Abnicker?
Mister Unknown, der ominöse "Fan-Beauftragte"?

Und ... träumt bitte nicht weiter davon, dass sich hier irgendwer noch für höhere Aufgaben empfehlen will/wird; die 3-4 Leutchen, die für höhere Aufgaben geeignet sind, haben längst entsprechende Bande geknüpft.
Der Rest sitzt die genüsslich die Verträge aus.

Es ist wahrlich sehr traurig, aber wahr! :evil:

Nie mehr 2. Liga, nie mehr, nie mehr!


PS: ... wenn's doch wenigstens für '16' reichen würde ...

Re: Auf welchem Rang landet der VfL am Saisonende?

Beitragvon MK12 » So 14. Jan 2018, 07:47

BomBast1847+1 hat geschrieben:
MK12 hat geschrieben:... Einfach nach Gefühl?
Dann kann ich nicht anders. ... Also Platz 1-2.

Knapp vorbei!

17 oder 18. :(
So rein nach Gefühl.

...


Nach Gefühl.
Nicht nach Vernunft.

Ich denke nach Gefühl lieber "von möglichem Sieg zu möglichem Sieg".
Und an die daraus resultierenden Chancen.

Die Gefühlswelt "von möglicher Niederlage zu möglicher Niederlage" ist mir fremd.
Die Vernunftswelt "von möglicher Niederlage zu möglicher Niederlage" kann ich aber sehr wohl nachvollziehen.

Erst recht nach Tenhagen 1988/89 und Toppmöller 1998/99.
Für die jüngeren unter uns:
28.-34. Spieltag 1988/89: 7 Spiele, 0 Punkte, 4:20 Tore.
28.-34. Spieltag 1998/99: 7 Spiele, 0 Punkte, 5:20 Tore.
Übrigens verzapft von unseren Pokal-Legenden und Europapokal-Helden.

Wir haben heute Sonntag. :)
Und deshalb zitiere ich dann mal Paul Gerhardt: ;)

...
Hoff o du arme VfL-Seele,
hoff und sei unverzagt!
...


:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Befiehl_du_deine_Wege

Unverzagt sein! :!:
"Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ..." (Tana Schanzara)