18.Spieltag: Spielthread BVB-VfL Wolfsburg

Moderatoren: hejabvb, amoroso2008

18.Spieltag: Spielthread BVB-VfL Wolfsburg

Beitragvon Jasper1902 » Sa 16. Dez 2017, 20:39

Über meine Saisonquote müssen wir nicht mehr reden, oder?

Hoffen wir mal, dass einige verletzte Spiele wieder da sind.

sgG
Unsere Asozialität - werden wir niemals bereuen
1909

Re: 18.Spieltag: Spielthread BVB-VfL Wolfsburg

Beitragvon xSchwattGelbx » Sa 16. Dez 2017, 20:41

Bitte Serie ausbauen! 8-)
Der Bild ist im Pott - Deutscher Pokalsieger ist nur der BVB

Beitragvon Zubitoni » Sa 16. Dez 2017, 22:37

Jasper1902 hat geschrieben:Über meine Saisonquote müssen wir nicht mehr reden, oder?

sgG

wer könnte denn wieder am team dran sein?

tippe mal maximal auf pische, aber der braucht erst noch, bis er uns weiterhilft. und ich erinnere daran, wie ihm viele hier noch vor nicht allzu langer zeit das karriereende nahegelegt haben...
NUR NOCH 12 PUNKTE BIS ZUM KLASSENERHALT !!!

Beitragvon MattiBeuti » Mo 18. Dez 2017, 23:34

Zubitoni hat geschrieben:
Jasper1902 hat geschrieben:Über meine Saisonquote müssen wir nicht mehr reden, oder?

sgG

tippe mal maximal auf pische, aber der braucht erst noch, bis er uns weiterhilft. und ich erinnere daran, wie ihm viele hier noch vor nicht allzu langer zeit das karriereende nahegelegt haben...

wie bei den meisten anderen des Teams auch ;)

Beitragvon Kastell » Mo 18. Dez 2017, 23:48

Vor einer Woche hätte ich noch bis auf Bürki allen das Ende ihrer Karriere nahe gelegt. Wer so gegen Bremen spielt hätte lieber golfen sollen. Gut das nach dem Bremen Spiel gehandelt wurde.

Beitragvon cloud88 » Sa 30. Dez 2017, 03:04

Zubitoni hat geschrieben:

sgG

Man muss hier aber auch sagen das er sich diese Saison gesteigert hatte. Viele Böcke die er letzte Saison geschossen hatte gab es nicht. Gleichzeitig ist das Hauptproblem das Alter.

Beitragvon Bernd1958 » Sa 30. Dez 2017, 13:23

cloud88 hat geschrieben:Man muss hier aber auch sagen das er sich diese Saison gesteigert hatte. Viele Böcke die er letzte Saison geschossen hatte gab es nicht. Gleichzeitig ist das Hauptproblem das Alter.

Es gibt keine jungen oder alten Spieler. Es gibt nur gute oder schlechte, langsame oder schnelle. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Pischu ist jünger als Dani Alves...

Beitragvon cloud88 » Sa 30. Dez 2017, 23:54

Bernd1958 hat geschrieben:
cloud88 hat geschrieben:Man muss hier aber auch sagen das er sich diese Saison gesteigert hatte. Viele Böcke die er letzte Saison geschossen hatte gab es nicht. Gleichzeitig ist das Hauptproblem das Alter.

Es gibt keine jungen oder alten Spieler. Es gibt nur gute oder schlechte, langsame oder schnelle. Das Alter spielt dabei keine Rolle. Pischu ist jünger als Dani Alves...

Das ist die halbe Wahrheit. Ältere Spieler haben in der Regel weniger Formschwankungen (Castro ist hier ne große Ausnahme), sind dafür aber oft anfälliger für Verletzungen.
Piszczek wird es vom Körper nicht schaffen ne ganze Saison immer zu Spielen, von daher muss jemand her der ihn langfristig ersetzen kann. Niemand weiß wie lange er noch Spielen wird oder sein Körper es auf den Niveau zulässt.

Beitragvon Wacköön » Di 2. Jan 2018, 13:51

...den einen aus der U21 könnte man doch ranziehen... wie hieß der nochmal... ;) ;)

BVB 2:1 Wolfsburg.

Auba, Pulisic - Blaszykowski

Beitragvon Jasper1902 » Fr 5. Jan 2018, 10:41

Auch wenn es aktuell leider mal wieder ein paar angeschlagene Spieler gibt
wage ich mich mal aus der Hecke mit einer Aufstellung:

Bürki - Pischu, Bartra, Papa, Rapha - Weigl, Dahoud, Kagawa - Pulisic, Auba , AY

IV: Bartra statt Toprak ist eher ein Wunsch von mir aufgrund der besseren Spieleröffnung
AV: Da es für Schmelle ggf. nicht reicht dürfte das die Variante sein
MF: Auch für einen Startelfeinsatz von MG könnte es zu früh sein
ST: Dürfte "relativ" klar sein

sgG
Unsere Asozialität - werden wir niemals bereuen
1909