Königsblaue Postkarte 4: Blocksperre, Tränengas, Jubel...


Moderatoren: Erwin u Helmut, S04ever, EddieW

Königsblaue Postkarte 4: Blocksperre, Tränengas, Jubel...

Beitragvon westline/cs » Fr 17. Feb 2017, 15:56

Mit letzter Kraft verfasst, jetzt dürfte die Autorin völlig am Ende sein ;)

Mit Schalke bei PAOK Saloniki (4)
Königsblaue Postkarte: Tränengas vor der Schalke-Kurve, Blocksperre und königsblauer Jubel

Sportlich war es eine klare Sache für den FC Schalke 04, aber rund um das Spiel bei PAOK Saloniki gab es zahlreiche Aufreger. Susanne Hein-Reipen berichtet unGEschminkt aus dem Gästeblock...

http://www.westline.de/fussball/schalke ... iki?ref=fo
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Re: Königsblaue Postkarte 4: Blocksperre, Tränengas, Jubel..

Beitragvon westline/cs » Fr 17. Feb 2017, 15:57

Und für die Übersicht... Hier sind die ersten drei Ausgaben noch einmal zum Nachlesen:

Königsblaue Postkarte 1: Farben tragen unerwünscht!
http://www.westline.de/fussball/schalke ... erwuenscht

Königsblaue Postkarte 2: Wir tragen unsere Farben mit Stolz...
http://www.westline.de/fussball/schalke ... -mit-stolz

Königsblaue Postkarte 3: Durch diese enge Gasse muss Schalke...
http://www.westline.de/fussball/schalke ... ss-schalke
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de

Re: Königsblaue Postkarte 4: Blocksperre, Tränengas, Jubel..

Beitragvon guzzi » Fr 17. Feb 2017, 19:02

Im Prinzip hat mir die Fahrt hier nach Saloniki den letzten Spaß am Fußball genommen.
Die Behandlung hier - Susanne hat es umfangreich beschrieben - spottet jeder Beschreibung.
Dass die Griechen ein unsäglich unfaires Pack als Sportzuschauer sind, durfte ich bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen schon hinreichend prüfen (daran hat sich nichts geändert), nun haben sie gezeigt, dass sie auch als Gastgeber von Sportveranstaltungen völlige Versager und Pissnelken sind.
Die unsägliche Verquickung mit Politik tut ein Weitetes, dass ich angepisst bin.

Re: Königsblaue Postkarte 4: Blocksperre, Tränengas, Jubel..

Beitragvon Innozenz » Fr 17. Feb 2017, 20:11

Danke für die Berichterstattung! Für mich sieht es so aus, als sei der traditionell harsche Umgang südeuropäischer Polizei gegenüber Fußballfans dieses Mal auf die Spitze getrieben worden.

Re: Königsblaue Postkarte 4: Blocksperre, Tränengas, Jubel..

Beitragvon ApodiktischeReiterin » Fr 17. Feb 2017, 20:15

guzzi hat geschrieben:Die unsägliche Verquickung mit Politik tut ein Weitetes, dass ich angepisst bin.


Von Schalker Seite gibt es doch eher die indirekte Verquickung: "Ihr habt irgendwelche politischen Empfindlichkeiten, uns ist es scheißegal. Und uns ist scheißegal, ob es euch gefällt, wer in der Nordkurve als Gast willkommen geheißen wird. Euer Problem!"

Re: Königsblaue Postkarte 4: Blocksperre, Tränengas, Jubel..

Beitragvon guzzi » Fr 17. Feb 2017, 21:13

Ja, Ennio. Genau.
Wahnsinn!

Re: Königsblaue Postkarte 4: Blocksperre, Tränengas, Jubel..

Beitragvon Nordschacht » Fr 17. Feb 2017, 23:18

Danke BuB für den Bericht! Respekt allen die vor Ort supportet haben, war ja wohl nicht alles vergnügungssteuerpflichtig was da abging.
BWG Nordschacht

Re: Königsblaue Postkarte 4: Blocksperre, Tränengas, Jubel..

Beitragvon Frahe04 » Sa 18. Feb 2017, 13:21

passt auch ganz gut hierher

Üble Attacken auf Schalke-Fans in Thessaloniki
http://video.sport1.de/video/ueble-atta ... 0_41yrxz38
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Re: Königsblaue Postkarte 4: Blocksperre, Tränengas, Jubel..

Beitragvon Innozenz » So 19. Feb 2017, 16:14

westline/cs hat geschrieben:Mit letzter Kraft verfasst, jetzt dürfte die Autorin völlig am Ende sein ;)


Ist das ein Insiderwitz? Für mich wirkt der Artikel durchaus, als sei er bei klarem Verstand verfasst worden. Solche Schilderungen durch Fanaugen mit Blick für die irren kleinen Details sucht man in den "großen" Sportmedien vergeblich.

Der Herr mit dem Kabel dürfte den schönsten Arbeitstag seines Lebens gehabt haben. :lol:

Re: Königsblaue Postkarte 4: Blocksperre, Tränengas, Jubel..

Beitragvon BuB » So 19. Feb 2017, 16:18

Innozenz hat geschrieben:Ist das ein Insiderwitz?


Ja. Hinter den Kulissen lief ein Email-Verkehr, dass meine Sehnsucht nach meinem Bett recht ausgeprägt war, nachdem die Nacht von Donnerstag auf Freitag wegen Blocksperre und Transport einerseits und Rückflug andererseits nur 3.45 Stunden lang war.

Ansonsten danke für die Blumen. :D
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild