Michy Batshuayi

Moderatoren: hejabvb, amoroso2008

Michy Batshuayi

Beitragvon Borussen_Jojo » Sa 28. Dez 2013, 15:11

[...]Die Liste der potenziellen Kandidaten ist schon jetzt lang: Diego Costa (Atlético Madrid), Adrián Ramos (Hertha BSC), Edin Dzeko (Manchester City), Jackson Martínez (FC Porto), Christian Benteke (Aston Villa) und Kostas Mitroglou (Olympiakos Piräus) sind im Visier des BVB. Ein neuer vielversprechender Stürmer, der die Liste sinnvoll ergänzen würde, ist Michi Batshuayi.

Das 20-jährige Sturmjuwel von Standard Lüttich ist heiß auf einen Wechsel nach Dortmund. „Ich habe zwei Lieblingsklubs in Europa. Arsenal und Borussia Dortmund. Borussia hat die richtige Mischung zwischen Qualität und Teamgeist. Und Arsenal gibt jungen und talentierten Spielern immer eine Chance“, verrät Batshuayi gegenüber der belgischen Zeitung ‚Het Laaste Nieuws‘. Der Belgier mit Wurzeln im Kongo trug sich in der laufenden Saison der Jupiler League bereits 13-mal in die Torschützenliste ein und bereitete zwei weitere Treffer vor – nettes Bewerbungszeugnis also. Der 1,85 Meter große Mittelstürmer spielt seit seiner Jugend in Lüttich und stieß 2011 zum Profikader. „Ich bin bereit für den nächsten großen Schritt und glaube nicht, dass ich nächste Saison noch in Belgien spiele“, ist er jedoch zielstrebig, seinen Heimatverein im Sommer zu verlassen.

Der Mann aus der aufstrebenden Fußballnation Belgien besitzt enormen Zug zum Tor, lebt von seiner Dynamik und Athletik und ist zudem trickreich. Was Jürgen Klopp ihm darüber hinaus wohl noch einimpfen müsste, ist das Mannschaftsspiel und das Ablegen des Balles auf den besser postierten Mitspieler. Ansonsten besitzt Batshuayi alle Fähigkeiten, um auf der großen europäischen Fußballbühne Fuß zu fassen. Eine mögliche Ablösesumme soll bei rund acht Millionen Euro liegen. Auch der FC Arsenal hat das Sturm-Juwel bereits ins Visier genommen. [...]

Quelle: fussballtransfers.com

Kann jemand was zu diesem Spieler sagen ?
Ich habe den Namen in den vergangenen Tagen nur immermal wieder gelesen.
Klingt recht interessant, auf Grund seines Alters aber wohl nicht als Nachfolger von Lewandowski sondern als Backup (also für Schieber).
Zuletzt geändert von Borussen_Jojo am Mo 12. Feb 2018, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Michi Batshuayi

Beitragvon Ussel » Sa 28. Dez 2013, 15:17

Ich bin (glücklicherweise) nicht befugt hier über Threads zu entscheiden, aber müssen wir wirklich Threads anhand der Quelle "fussballtransfers.com" eröffnen? Das ist Bildniveau³. Und selbst in der Quelle gibt es keine Quelle, es hat nur ein Spieler berichtet, dass er den BVB mag. :roll:

Beitragvon groovecore » Sa 28. Dez 2013, 15:45

Ussel hat geschrieben:Ich bin (glücklicherweise) nicht befugt hier über Threads zu entscheiden, aber müssen wir wirklich Threads anhand der Quelle "fussballtransfers.com" eröffnen? Das ist Bildniveau³. Und selbst in der Quelle gibt es keine Quelle, es hat nur ein Spieler berichtet, dass er den BVB mag. :roll:

Tja da magst du recht haben. Aber schön is es trotzdem das er den BVB mag ;)

Beitragvon HoWe1909 » Sa 28. Dez 2013, 15:50

Vom Namen her würde er schonmal zu den letzten Transfers passen... ;)

Beitragvon groovecore » Sa 28. Dez 2013, 16:09

HoWe1909 hat geschrieben:Vom Namen her würde er schonmal zu den letzten Transfers passen... ;)

Darf kommen - obwohl ein paar Konsonanten könnten´s ruhig noch sein.... ;)

Trotz der Quelle, interessanter Spieler - Belgien eben.

Beitragvon Tschuttiball » So 29. Dez 2013, 00:02

Interessanter Spieler! Könnte ich mir nebst dem Lewy Ersatz vorstellen. Sehe bei ihm viel Potential zudem passt er besser ins Anforderungsschema als Juliab Schieber als Nr. 2 im Sturm. Denke mit Klopp würde er alles richtig machen um Gross rauszukommen (und dann natürlich auf Lebzeit bei uns zu kicken :mrgreen: )
Leuchte auf mein Stern Borussia:
https://www.youtube.com/watch?v=bG1EweODGSY

Beitragvon Godfather » So 29. Dez 2013, 11:05

Borussen_Jojo hat geschrieben:[...]Die Liste der potenziellen Kandidaten ist schon jetzt lang: Diego Costa (Atlético Madrid), Adrián Ramos (Hertha BSC), Edin Dzeko (Manchester City), Jackson Martínez (FC Porto), Christian Benteke (Aston Villa) und Kostas Mitroglou (Olympiakos Piräus) sind im Visier des BVB. Ein neuer vielversprechender Stürmer, der die Liste sinnvoll ergänzen würde, ist Michi Batshuayi

Bald haben wir alle Stürmer dieser Welt aufgelistet und es wird dann doch keiner von ihnen, weil
Klopp auf die Idee kommt, mit der "falschen 9" zu spielen. ;)

Jetzt mal Spaß bei Seite. Hatte Batshuayi sich vor zwei Wochen nicht selbst ins Gespräch gebracht,
als er gesagt hat, dass Dortmund sein Wunschverein wäre? Wahrscheinlich hat man diese Aussage
aufgefriffen und ein Gerücht daraus gebastelt.

Bis auf Mitroglu, fand ich bislang kein Gerücht plausibel. Ich bin mir sicher, dass der Ersatz längst
feststeht, immerhin hatten wir nun über ein Jahr Zeit, um Ersatz zu suchen. Wenn der Ersatz
nahmhaft ist, wird er zeitgleich mit neuen Verein Lewandowskis vermeldet, da bin ich mir sicher!

Beitragvon Jasper1902 » So 29. Dez 2013, 12:18

Godfather hat geschrieben:
Borussen_Jojo hat geschrieben:[...]Die Liste der potenziellen Kandidaten ist schon jetzt lang: Diego Costa (Atlético Madrid), Adrián Ramos (Hertha BSC), Edin Dzeko (Manchester City), Jackson Martínez (FC Porto), Christian Benteke (Aston Villa) und Kostas Mitroglou (Olympiakos Piräus) sind im Visier des BVB. Ein neuer vielversprechender Stürmer, der die Liste sinnvoll ergänzen würde, ist Michi Batshuayi

Bald haben wir alle Stürmer dieser Welt aufgelistet und es wird dann doch keiner von ihnen, weil
Klopp auf die Idee kommt, mit der "falschen 9" zu spielen. ;)

Jetzt mal Spaß bei Seite. Hatte Batshuayi sich vor zwei Wochen nicht selbst ins Gespräch gebracht,
als er gesagt hat, dass Dortmund sein Wunschverein wäre? Wahrscheinlich hat man diese Aussage
aufgefriffen und ein Gerücht daraus gebastelt.

Bis auf Mitroglu, fand ich bislang kein Gerücht plausibel. Ich bin mir sicher, dass der Ersatz längst
feststeht, immerhin hatten wir nun über ein Jahr Zeit, um Ersatz zu suchen. Wenn der Ersatz
nahmhaft ist, wird er zeitgleich mit neuen Verein Lewandowskis vermeldet, da bin ich mir sicher!

hm, unmöglich ist es natürlich nicht, dass der Nachfolger schon feststeht, bei WKZ ist alles möglich.
Vom Gefühl würde ich aber eher sagen, dass wir noch auf der Suche sind.

sgG
Unsere Asozialität - werden wir niemals bereuen
1909

Beitragvon CH-Borusse » So 29. Dez 2013, 16:11

vom Gefühl her habe ich aktuell sowieso ein schlechte Feeling,.... :lol: :lol:

@Jasper,: Sorry, hab heute morgen wohl nen Clown gefrühstückt,....weitermachen :!:
"Per Aspera ad Astra"
Erst wenn es losgeht mit dem Verlieren, lernt ihr, dass es im Leben auf die Kleinigkeiten ankommt Al Pacino > "An jedem verdammten Sonntag"
http://www.youtube.com/watch?v=KRxgVjIuXgU