Keller und Neustädter
41 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Keller und Neustädter
Dennoch will Jens Keller von einer Spielpause für den 25-Jährigen nichts wissen. „Natürlich war Roman sehr enttäuscht, wie er das Istanbuler Tor eingeleitet hat. Aber in der zweiten Halbzeit habe ich ihn viel stärker gesehen. Er ist ein Typ, der immer positiv denkt. Ich bin fest davon überzeugt, dass er sich aus dem Tief herauskämpft“, gibt es vom Schalker Trainer volle Rückendeckung für den Nationalspieler. Deshalb wird Neustädter auch morgen in der Startformation stehen.
das war vor dem spiel gegen düsseldorf,
was folgte wissen wir.
wenn ich da lese enttäuschung...finde ich auch , ja so sieht das aus,
wenn ich da lese kämpft sich heraus bleibt mir nur noch ratlosigkeit????
ich habe selten einen vertreter der 1.Liga gesehen der den kontakt mit dem gegenspieler derart
verweigert wie unser lieber neustädter.
wohl lieb aber kämpfer stelle ich mir anders vor.
mit dieser aussage hat sich keller keinen gefallen getan.
wenn er den jungen aufbauen möchte gut und schön,
wenn er schwache spieler zum nachteil unserer manschaft in schutz nimmt geht das nicht.
das ist amateur oder jugenfußball
das war vor dem spiel gegen düsseldorf,
was folgte wissen wir.
wenn ich da lese enttäuschung...finde ich auch , ja so sieht das aus,
wenn ich da lese kämpft sich heraus bleibt mir nur noch ratlosigkeit????
ich habe selten einen vertreter der 1.Liga gesehen der den kontakt mit dem gegenspieler derart
verweigert wie unser lieber neustädter.
wohl lieb aber kämpfer stelle ich mir anders vor.
mit dieser aussage hat sich keller keinen gefallen getan.
wenn er den jungen aufbauen möchte gut und schön,
wenn er schwache spieler zum nachteil unserer manschaft in schutz nimmt geht das nicht.
das ist amateur oder jugenfußball
- beckhausen05
- Ballkind
Re: Keller und Neustädter
Sehe ich nicht so!
Ein Trainer hat seinen Spielern den Rücken zu stärken, dass ist eine selbstverständlichkeit beim Fussball.
Schade das Matip zwei Buden gemacht hat. Ansonsten könntest du über ihn auch herziehen, wie so viele andere auch.
Du kannst den Thread dann wieder rausholen, wenn Roman zwei Buden gemacht hat.
Beim Fussball scheiden sich wirklich die Geister. Aber die Kritik hier im Forum ist wirklich Wahnsinn. Als ob sonst was fehlen würde
Ein Trainer hat seinen Spielern den Rücken zu stärken, dass ist eine selbstverständlichkeit beim Fussball.
Schade das Matip zwei Buden gemacht hat. Ansonsten könntest du über ihn auch herziehen, wie so viele andere auch.
Du kannst den Thread dann wieder rausholen, wenn Roman zwei Buden gemacht hat.
Beim Fussball scheiden sich wirklich die Geister. Aber die Kritik hier im Forum ist wirklich Wahnsinn. Als ob sonst was fehlen würde
- kobi82
- Ballkind
Neustädter bringt für Spitzensport einfach nicht die richtige und notwendige Mentalität mit.
Viel schlimmer ist aber fast noch, dass er dieses körperlose Spiel schon die gesamte Saison über zeigt und trotzdem auch beim 2. Trainer in dieser Spielzeit immer noch den defensiveren Part der Doppelsechs bekleidet, obwohl ihn dafür so gut wie nichts prädestiniert.
Da Neustädter da große Schwächen hat und Jones, der diese Position besser bekleiden könnte, nur noch 1 Saison Vertrag hat, sollte man für die Sechser-Position im Sommer nachlegen.
Für mich wären Rudy und/oder Makiadi (der diese Position seit langer Zeit bei Freiburg sehr stark ausfüllt, in der öffentlichen Wahrnehmung aber scheinbar kaum stattfindet) perfekte Lösungen.
Viel schlimmer ist aber fast noch, dass er dieses körperlose Spiel schon die gesamte Saison über zeigt und trotzdem auch beim 2. Trainer in dieser Spielzeit immer noch den defensiveren Part der Doppelsechs bekleidet, obwohl ihn dafür so gut wie nichts prädestiniert.
Da Neustädter da große Schwächen hat und Jones, der diese Position besser bekleiden könnte, nur noch 1 Saison Vertrag hat, sollte man für die Sechser-Position im Sommer nachlegen.
Für mich wären Rudy und/oder Makiadi (der diese Position seit langer Zeit bei Freiburg sehr stark ausfüllt, in der öffentlichen Wahrnehmung aber scheinbar kaum stattfindet) perfekte Lösungen.
-

Lokonda - Stammspieler
Fußballer scheinen eine leicht verderbliche Ware zu sein. Wenn ich mich recht erinnere, war Neustätter im Herbst noch in der Nationalmannschaft. Und wurde Heldt nicht in allen Foren wegen dieses Transfers gelobt ? Und hat er bis in den Herbst hinein keine Klasse-Leistung geboten ? Es ist richtig, er ist steht zur Zeit neben der Spur. Aber da gibt es noch einige mehr, die dort stehen. Ich erinnere nur mal an Jermaine Jones. Zu Rangnicks Zeiten war der grottig. Als dann Stevens kam. "schien für ihn wieder die Sonne". In unserer jetzigen Mannschaftsformation will ihn kaum jemand missen. Also bitte erst mal abwarten, bevor der gesamte Markt abgegrast wird.
- Olof Sommervogel
- Ballkind
Lokonda hat geschrieben:Neustädter bringt für Spitzensport einfach nicht die richtige und notwendige Mentalität mit.
der erste teil ist hammerhart formuliert und in meinen augen schlicht falsch. er hat ein formtief, dabei sollten wir es ersteinmal belassen.
zum 2. teil hat, ich glaube us.online war es, einiges geschrieben. es ist jones der nach vorne strebt, wenn neustädter dann absichert ist das zunächst folgerichtig. hier ist, wie du selbst schreibst der trainer gefragt, beide passend einzustielen.
bwg
21
Zuletzt geändert von 21 am Mo 25. Feb 2013, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
-

21 - Ehrenspieler
Aus irgendeinem Grund hat es Roman doch in die Nationalmannschaft geschafft.
Ich gehe nicht davon aus, dass dieses an der unendlichen Liebe des Herrn Löw zu unserem FC Schalke 04 liegt.
Und aktuell hat RN ein Formtief, das ist korrekt.
Mehr aber auch nicht.
GA,
Enatz
Ich gehe nicht davon aus, dass dieses an der unendlichen Liebe des Herrn Löw zu unserem FC Schalke 04 liegt.
Und aktuell hat RN ein Formtief, das ist korrekt.
Mehr aber auch nicht.
GA,
Enatz
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius, chinesischer Philosoph, 551 - 479 v. Chr.)
(Konfuzius, chinesischer Philosoph, 551 - 479 v. Chr.)
- ENATZ
- Ersatzbank
Aaah, der Godfather of Besserwisserei hat wieder einen neuen Thread gefunden, in dem er zum zigsten Mal seine unabänderliche Meinung über Roman Neustädter abladen kann. Danke, Lokonda. Soll ich noch einen neuen Thread aufmachen über Jones, in dem du dann unser defensives Mittelfeld der Untauglichkeit entlarvst, speziell Roman Neustädter, der ja bekanntlich ... *narf*
Was macht eigentlich Orlando Engelaar so?
Was macht eigentlich Orlando Engelaar so?
- IM Friseur
- Ersatzbank
Vor allem die Aussage
"Neustädter bringt für Spitzensport einfach nicht die richtige und notwendige Mentalität mit."
ist kaum noch zu toppen. 82 Bundesligaspiele, aber für Spitzensport nicht geeignet. Da fällt dich nix mehr ein...
"Neustädter bringt für Spitzensport einfach nicht die richtige und notwendige Mentalität mit."
ist kaum noch zu toppen. 82 Bundesligaspiele, aber für Spitzensport nicht geeignet. Da fällt dich nix mehr ein...
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
-

MDGHawk - Ersatzbank
Und da ist der Chefküchenpsychologe des Schalker westline-Forums wieder in seinem Element: Schön den Charakter des Spielers als unverbesserlich schlecht abqualifizieren. Und hinterher wahrscheinlich alles nicht so gemeint haben wollen. Geschichte wiederholt sich.Lokonda hat geschrieben:Neustädter bringt für Spitzensport einfach nicht die richtige und notwendige Mentalität mit.
Noch viel schlimmer wäre es aber fast noch, wenn sich tatsächlich irgendein Bundesligatrainer finden würde, der nach küchenpsychologischen Gesichtspunkten aufstellt.Viel schlimmer ist aber fast noch, dass er dieses körperlose Spiel schon die gesamte Saison über zeigt und trotzdem auch beim 2. Trainer in dieser Spielzeit immer noch den defensiveren Part der Doppelsechs bekleidet, obwohl ihn dafür so gut wie nichts prädestiniert.
-

Tommy - Ersatzbank
Es ist doch aber Fakt, daß Neustädter so offensichtliche Schwächen im Zweikampf hat, die es ihm in jeder Mannschaft schwer machen würden. Er hat seine Qualitäten in der Ballkontrolle und -verteilung. Aber kann es sich eine Mannschaft einen ausschließlichen Schönspieler leisten?
Seine Zweikampfschwächen kommen in den letzten Wochen noch stärker zum Vorschein seit Jones Spielmacher, Zehner, Stürmer und gelegentlich Sechser sein will. Während Jones' Ausflügen verhält sich Neustädter grundsätzlich richtig, indem er hinten absichert. Da er weder das ausreichende Zweikampfverhalten zeigt, noch die Schnelligkeit hat den Gegener abzulaufen, stehe unsere Viererkette häufig blank.
Auch wenn die Aussagen von Nostradamus Lokonda von der Wortwahl her unpassend, ja sogar verachtend sind, bleibt die Aufgabe für Keller einerseits insb. bei Jones mehr taktische Disziplin einzufordern und Neustädter klar zu machen, daß er sich in puncto Zweikampf unbedingt entwickeln muß, wenn er eine Zukunft haben will.
Seine Zweikampfschwächen kommen in den letzten Wochen noch stärker zum Vorschein seit Jones Spielmacher, Zehner, Stürmer und gelegentlich Sechser sein will. Während Jones' Ausflügen verhält sich Neustädter grundsätzlich richtig, indem er hinten absichert. Da er weder das ausreichende Zweikampfverhalten zeigt, noch die Schnelligkeit hat den Gegener abzulaufen, stehe unsere Viererkette häufig blank.
Auch wenn die Aussagen von Nostradamus Lokonda von der Wortwahl her unpassend, ja sogar verachtend sind, bleibt die Aufgabe für Keller einerseits insb. bei Jones mehr taktische Disziplin einzufordern und Neustädter klar zu machen, daß er sich in puncto Zweikampf unbedingt entwickeln muß, wenn er eine Zukunft haben will.
Ich kann mir gut Gesichter merken, aber bei Deiner Fresse mache ich eine Ausnahme!
- 65koenigsblau04
- Stammspieler
Schade. Da wart ihr alle schneller! Das ist eine neuer Threadhammer von Herrn L.!
Matip? Flitzpiepe.
Hunter? Stolperkönig.
Neustädter? Behindertensportler.
Keller? Schülermannschaftstrainergehilfentaschenträger.
Uschi? Fußballbonsai.
Fuchs? Drittligaformat. Dritte Liga auf Island.
Jones? Zwischendenohrenvakuumträger am Roten-Karten-Bande.
Hab ich wen vergessen? Bestimmt so rund 10 weitere Spieler.
SOFORT ABMELDEN!!! Nicht ihr aus dem Forum sondern wir uns vom Spielbetrieb!
PS: Es ist möglich, dass nicht alle o.g. Spieler von L. in die Pfanne gehauen wurden (Wenn auch eher unwahrscheinlich), aber im Prinzip ist das in etwa so. Leider.
Matip? Flitzpiepe.
Hunter? Stolperkönig.
Neustädter? Behindertensportler.
Keller? Schülermannschaftstrainergehilfentaschenträger.
Uschi? Fußballbonsai.
Fuchs? Drittligaformat. Dritte Liga auf Island.
Jones? Zwischendenohrenvakuumträger am Roten-Karten-Bande.
Hab ich wen vergessen? Bestimmt so rund 10 weitere Spieler.
SOFORT ABMELDEN!!! Nicht ihr aus dem Forum sondern wir uns vom Spielbetrieb!
PS: Es ist möglich, dass nicht alle o.g. Spieler von L. in die Pfanne gehauen wurden (Wenn auch eher unwahrscheinlich), aber im Prinzip ist das in etwa so. Leider.
Ohne Schuldigen geht's nicht.
(courtesy of Eddie W)
(courtesy of Eddie W)
-

guzzi - Stammspieler
@ 21
Das ist nicht hammerhart, sondern er beweist es Woche für Woche.
Und ich muss und möchte meinen Eingangssatz aus meinem vorherigen Postings dahingehend abschwäschen, dass ich der Meinung bin, dass Neustädter die Mentalität für so eine Position im Spitzensport fehlt.
Also einer Position, auf der man Robustheit, Zweikampfstärke und Biss zeigen muss.
Und wie du weißt, habe ich das absolute körperlose Spiel auch schon stark kritisiert, als er hier von vielen gelobt und von Löw in den Kader berufen wurde.
Wei ich neben seiner starken Antizipation und seinem bis dahin sehr guten Passspiel und der damit verbundenen sehr guten Spieleröffnung eben auch die gravierenden Zweikampfmängel gesehen und angeprochen habe, die auch schon in dieser Phase mehrere Gegentore einbrachten.
Als Beispiel nenne ich nur die beiden Gegentore gegen Montpellier, als er vor den jeweiligen Gegentoren den Passgeber nur begleitete, aber nicht attackierte.
Oder das 2. Tor im Heimspiel gegen Arsenal, wo er Giroud durch körperloses Spiel erst den Pass auf Podolski ermöglichte und dann auch nicht nachging, sodass der Franzose nach der Poldi-Flanke völlig freistehend das Tor machen konnte.
Die Kritik an ihm wurde hier erst laut, als es mit der Antizipation und dem guten Passspiel auch vorbei war.
Das ändert aber nichts daran, dass eine größte Schwäche - das körperlose Spiel und die fehlende Mentalität, der fehlende Biss, Zweikämpfe anzunehmen und zu gewinnen - auch das schon vorhanden war.
Und da sich diese Fehler (die Fehler in Antizipation und Passspiel kamen erst später hinzu) durch die komplette Saison ziehen, kann oder will Neustädter es nicht lernen.
Bezeichnend auch vor ca. 14 Tagen seine Aussagen im Sky-Interview mit Große-Schlarmann, als ihn dieser auf die Selbstkritik von Fuchs ansprach und nachfragte, ob er auch Selbstkritik zeigen würde.
Neustädter sagte dann nur:"Nein, Selbstkritik nicht. Wir müssen nur als Mannschaft wieder besser funktionieren."
Das Problem daran ist nur, dass man nur als gesamte Mannschaft wieder besser funktionieren kann, wenn jeder Einzelne selbstkritisch ist, seine Leistungen reflektiert und seine Fehler versucht abzustellen. Das ist bei Neustädter nicht der Fall.
Und daher hat er in Sachen Robustheit, Biss, Zweikampfstärke kein Formtief; sondern war da bei uns noch nie besser und hat daher auch in Gladbach nicht auf der Position gespielt, die dieses primär verlangt; sondern hat da vor Nordtveit den strategischen und spielstarken offensiveren Sechser gegeben.
Und wenn er überhaupt in die Doppelsechs gehört, dann auf diese Position.
Das ist nicht hammerhart, sondern er beweist es Woche für Woche.
Und ich muss und möchte meinen Eingangssatz aus meinem vorherigen Postings dahingehend abschwäschen, dass ich der Meinung bin, dass Neustädter die Mentalität für so eine Position im Spitzensport fehlt.
Also einer Position, auf der man Robustheit, Zweikampfstärke und Biss zeigen muss.
Und wie du weißt, habe ich das absolute körperlose Spiel auch schon stark kritisiert, als er hier von vielen gelobt und von Löw in den Kader berufen wurde.
Wei ich neben seiner starken Antizipation und seinem bis dahin sehr guten Passspiel und der damit verbundenen sehr guten Spieleröffnung eben auch die gravierenden Zweikampfmängel gesehen und angeprochen habe, die auch schon in dieser Phase mehrere Gegentore einbrachten.
Als Beispiel nenne ich nur die beiden Gegentore gegen Montpellier, als er vor den jeweiligen Gegentoren den Passgeber nur begleitete, aber nicht attackierte.
Oder das 2. Tor im Heimspiel gegen Arsenal, wo er Giroud durch körperloses Spiel erst den Pass auf Podolski ermöglichte und dann auch nicht nachging, sodass der Franzose nach der Poldi-Flanke völlig freistehend das Tor machen konnte.
Die Kritik an ihm wurde hier erst laut, als es mit der Antizipation und dem guten Passspiel auch vorbei war.
Das ändert aber nichts daran, dass eine größte Schwäche - das körperlose Spiel und die fehlende Mentalität, der fehlende Biss, Zweikämpfe anzunehmen und zu gewinnen - auch das schon vorhanden war.
Und da sich diese Fehler (die Fehler in Antizipation und Passspiel kamen erst später hinzu) durch die komplette Saison ziehen, kann oder will Neustädter es nicht lernen.
Bezeichnend auch vor ca. 14 Tagen seine Aussagen im Sky-Interview mit Große-Schlarmann, als ihn dieser auf die Selbstkritik von Fuchs ansprach und nachfragte, ob er auch Selbstkritik zeigen würde.
Neustädter sagte dann nur:"Nein, Selbstkritik nicht. Wir müssen nur als Mannschaft wieder besser funktionieren."
Das Problem daran ist nur, dass man nur als gesamte Mannschaft wieder besser funktionieren kann, wenn jeder Einzelne selbstkritisch ist, seine Leistungen reflektiert und seine Fehler versucht abzustellen. Das ist bei Neustädter nicht der Fall.
Und daher hat er in Sachen Robustheit, Biss, Zweikampfstärke kein Formtief; sondern war da bei uns noch nie besser und hat daher auch in Gladbach nicht auf der Position gespielt, die dieses primär verlangt; sondern hat da vor Nordtveit den strategischen und spielstarken offensiveren Sechser gegeben.
Und wenn er überhaupt in die Doppelsechs gehört, dann auf diese Position.
-

Lokonda - Stammspieler
Ne, das stimmt so nicht. Als Neustädter in die Nationalelf berufen wurde, also im November auf unserem Höhepunkt, hast du gar nicht geschrieben...Lokonda hat geschrieben:Und wie du weißt, habe ich das absolute körperlose Spiel auch schon stark kritisiert, als er hier von vielen gelobt und von Löw in den Kader berufen wurde.
Und vorher hast du übrigens hauptsächlich nicht seine Körperlosigkeit, sondern seine Fehlpässe kritisiert.
-

Tommy - Ersatzbank
Neustädter würde ich nicht abschreiben. Er hat ein gutes Auge, kann überraschend kreative Bälle spielen und ist jemand, der offensiv ordentliche Akzente setzen kann.
Aber:
Er zeigt keinen Biss, das müsste jeder hier im Forum erkennen. Ist fahrig, nicht so versessen darauf, den Ball unbedingt gewinnen zu wollen.
Genau diese Eigenschaft ist aber notwendig, wenn man die defensive 6 spielt und einer Mannschaft Stabilität und Halt geben möchte bzw. muss. Und manchmal muss man eben jemanden umsensen, wegstoßen oder sich körperlich durchsetzen.
So wie Matip sich in diesem Punkt wesentlich gebessert hat, muss man dies auch von Neustädter erwarten.
Aber:
Er zeigt keinen Biss, das müsste jeder hier im Forum erkennen. Ist fahrig, nicht so versessen darauf, den Ball unbedingt gewinnen zu wollen.
Genau diese Eigenschaft ist aber notwendig, wenn man die defensive 6 spielt und einer Mannschaft Stabilität und Halt geben möchte bzw. muss. Und manchmal muss man eben jemanden umsensen, wegstoßen oder sich körperlich durchsetzen.
So wie Matip sich in diesem Punkt wesentlich gebessert hat, muss man dies auch von Neustädter erwarten.
Sonne, Urlaub, Schalke? http://www.PetersStrandArena.de
"Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
"Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
-

Pommes Blau Weiss - Ehrenspieler
@ Tommy
Das habe ich Leuten wie 21, Bluehomer oder Pommes Blau Weiss in dieser Zeit sehr wohl regelmäßig geschrieben. Dafür braucht es nicht das Forum.
Aber unabhängig davon habe ich es auch hier geschrieben; u. a. nach dem Montpellier-Spiel:
viewtopic.php?f=13&t=882599&p=1596437&hilit=Neust%C3%A4dter#p1596437
KBWG
Lokonda
Das habe ich Leuten wie 21, Bluehomer oder Pommes Blau Weiss in dieser Zeit sehr wohl regelmäßig geschrieben. Dafür braucht es nicht das Forum.
Aber unabhängig davon habe ich es auch hier geschrieben; u. a. nach dem Montpellier-Spiel:
viewtopic.php?f=13&t=882599&p=1596437&hilit=Neust%C3%A4dter#p1596437
KBWG
Lokonda
-

Lokonda - Stammspieler
41 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3