Drogba nicht spielberechtigt?
Drogba nicht spielberechtigt?
Von der Schalker Facebook Seite:
<<Es bestehen Zweifel an einer gültigen Spielberechtigung für Didier Drogba in der UEFA Champions League. Um seine Rechtsposition zu wahren, legt der FC Schalke 04 offiziell Protest ein und lässt die Angelegenheit prüfen.>>
BWG
<<Es bestehen Zweifel an einer gültigen Spielberechtigung für Didier Drogba in der UEFA Champions League. Um seine Rechtsposition zu wahren, legt der FC Schalke 04 offiziell Protest ein und lässt die Angelegenheit prüfen.>>
BWG
-

lordi - Ersatzbank
Re: Drogba nicht spielberechtigt?
Und was würde das heißen, sollten wir Recht bekommen?
- spochtfreund
- Stadionregenwurm
viertelfinale was sonst
bwg
21
bwg
21
-

21 - Ehrenspieler
Wenn die UEFA ihn mit auf den Spielbogen nimmt (das muss ja auch alles schon lange vorher geschehen), dann sollte das abgesichert sein! Wir hauen die eh weg!
DFB-Pokal:___Champleague:__Marktpool:___Ticketing-CL:___Neuer-Boni:
881.250______22.100.000____10.000.000___9.250.000______2.500.000
Gesamt-Einnahmen 2012/13: 44.731.250€ + 2xDerbysieger
881.250______22.100.000____10.000.000___9.250.000______2.500.000
Gesamt-Einnahmen 2012/13: 44.731.250€ + 2xDerbysieger
-

Stefan Kuranyi - Stammspieler
21 hat geschrieben:viertelfinale was sonst
bwg
21
Ja? Nicht etwa eine Strafverifizierung mit 3:0?
Aber ich denke auch, die FIFA hat ihm die Spielerlaubnis erteilt, da wird ein Protest kaum Erfolg haben. Obwohl ich es verwunderlich fand, dass er sie so ohne weiteres bekommen hat, so lange die rechtliche Lage zwischen Shanghai und Gala nicht geklärt ist.
- Konrad
- Ehrenspieler
Ja, ich denke auch, dass das Spiel dann 3:0 für uns gewertet werden würde.
Aber, wie zu lesen war, hat die FIFA Drogba doch eine befristete Spielgenehmigung erteilt. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Einspruch Erfolg haben wird.
Aber, wie zu lesen war, hat die FIFA Drogba doch eine befristete Spielgenehmigung erteilt. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Einspruch Erfolg haben wird.
Die Bayern sind der letzte Schrott. Die mach ich platt die Bayern-Schweine, wo ich sie finde!
(Bierchen)
(Bierchen)
- Prachtschalker
- Stammspieler
Prachtschalker hat geschrieben:Ja, ich denke auch, dass das Spiel dann 3:0 für uns gewertet werden würde.
Der Einspruch ist im Moment "ergebnisoffen".
Ein Heimsieg gg Gala löst alle "Legalitätsprobleme".
Offizielles Mitglied der
"Gelassenen User im Westline-Forum 'Schalke'"
Radio- und Fernsehschalker, der es selten in die Arena schafft
"Gelassenen User im Westline-Forum 'Schalke'"
Radio- und Fernsehschalker, der es selten in die Arena schafft
-

Langewilli - Ehrenspieler
Bei Sport1 ist ein bisschen mehr Fleisch an der Meldung.
Nationalität: Schalker.
-

DerWalter - Ehrenspieler
Wenn Drogba sich die Spielberechtigung erschlichen hat und der chinesische Verein, der Gala verklagt, Recht bekommt, sieht es düster für Gala aus. Nur, wie lange dauert das??
"Well the blue and the white of the flag shines bright and it's blowing
there for me. With my hand on my heart, the honest truth there's nowhere I'd rather be." Amy McDonald "Pride"
there for me. With my hand on my heart, the honest truth there's nowhere I'd rather be." Amy McDonald "Pride"
- youri
- Stammspieler
Mir persönlich würde schon reichen, wenn Drogba im Rückspiel nicht eingesetzt werden dürfte. 
Die Bayern sind der letzte Schrott. Die mach ich platt die Bayern-Schweine, wo ich sie finde!
(Bierchen)
(Bierchen)
- Prachtschalker
- Stammspieler
Bis zum 1. Februar musste sowohl die Spielermeldung bei der UEFA vorliegen als auch die Spielberechtigung für die K.o.-Phase der CL. Und genau das will Schalke jetzt überprüfen lassen.
Moral ist mir derart wichtig
dass ich sie mir gleich doppelt zugelegt habe
dass ich sie mir gleich doppelt zugelegt habe
- Steffen04
- Betreuer
Dabei geht es doch rein rechtlich darum, das "falls" der chinesische Verein seitens der FIFA Recht bekommen sollte, das dann ein Einsatz von Drogba irregulär war. Es geht Schalke nur um die Sicherheit für den Fall der Fälle!!
BWG
Sauerländer
Sauerländer
- Sauerländer
- Stammspieler
Steffen04 hat geschrieben:Bis zum 1. Februar musste sowohl die Spielermeldung bei der UEFA vorliegen als auch die Spielberechtigung für die K.o.-Phase der CL. Und genau das will Schalke jetzt überprüfen lassen.
Wenn das so ist, stehen unsere Chancen nicht schlecht, würde ich sagen.
Die Spielgenehmigung hat Drogba doch schließlich erst vor einer Woche bekommen...
(Bierchen)
(Bierchen)
- Prachtschalker
- Stammspieler
Dazu:
Schalke legt Einspruch gegen 1:1 ein
Wegen des umstrittenen Wechsels von Didier Drogba aus China zu Galatasaray Istanbul wird Schalke 04 Einspruch gegen die Wertung des 1:1 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League einlegen. Das kündigten Manager Horst Heldt und Finanz-Vorstand Peter Peters am Donnerstag vor dem Rückflug aus Istanbul an.
http://www.westline.de/fussball/schalke ... 09,1294547
Schalke legt Einspruch gegen 1:1 ein
Wegen des umstrittenen Wechsels von Didier Drogba aus China zu Galatasaray Istanbul wird Schalke 04 Einspruch gegen die Wertung des 1:1 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League einlegen. Das kündigten Manager Horst Heldt und Finanz-Vorstand Peter Peters am Donnerstag vor dem Rückflug aus Istanbul an.
http://www.westline.de/fussball/schalke ... 09,1294547
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de
-

westline/cs - Administrator
Im Radio haben sie gerade gesagt, die Spielberechtigung gelte nur für die Türkische Liga und die Europa League, nicht aber für die Championsleague.
Kann ich aber auch nicht ganz glauben.
Tom
Kann ich aber auch nicht ganz glauben.
Tom
Jeder Mensch stirbt aber nicht jeder Mensch lebt! Die einen kennen mich und die anderen können mich!
-

Erwin u Helmut - Ehrenspieler