printlogo

23. Spieltag: Spielthread Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf

http://www.westline.de/forum/header/Forenheader-Schalke-04;art945,14057

23. Spieltag: Spielthread Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon Sauerländer » Do 21. Feb 2013, 09:38

Am Samstagabend im Spiel gegen Düsseldorf, so wie Jones das gestern Abend schon sagte, gilt es die Leistungen auch in der Bundesliga zu zeigen. Daher plädiere ich an ALLE die Mannschaft, egal wer aufläuft, absolut zu 1904 % zu unterstützen.
Es wird sicherlich Veränderungen in der Aufstellung geben, denn ich kann mir vorstellen das Kola erstmal eine Verschnaufpause bekommt und der Fuchser dafür auf links spielt und das Raffael für Neustädter ins Team rutscht. Das würde ich teils sogar begrüssen denn Neustädter ist leider nicht in der Form, auch wenn er gestern Abend gerade in der 2.Halbzeit wichtige Bälle gewonnen hat.
In einem Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Düsseldorf würde ich nicht zwie 6ern spielen lassen, sondern würde das Spiel für unsere Offensive ausrichten, und zar so:

-----------------------Hildebrand
-------Höger----Höwedes----Matip---Kola (Fuchs)
-------------------------Jones-------------------
-------------Raffael -----------Draxler---------
----Farfan ---------------------------- Bastos--
--------------------Huntelaar-------------------
BWG
Sauerländer
Sauerländer
Stammspieler

Re: Spielthread: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf

Beitragvon JoAtmon » Do 21. Feb 2013, 10:36

Ja, eine gute Gelegenheit, Raffael mal zeigen zu lassen, was er wirklich drauf hat. Je nach Stand kann dann ab der 60. aber gerne auch Max Meyer gleich mal wieder rein.

Man sollte den Jungs vorher aber auf jeden Fall nochmal sagen, dass es auch dieses Mal und auch gegen Düsseldorf über zweimal 45 Minuten geht ... :roll:
bwg
JoAtmon
JoAtmon
Ballkind

Beitragvon Pommes Blau Weiss » Do 21. Feb 2013, 10:45

Ein Spiel, welches zeigen wird, ob die Truppe sich wirklich aus dem Loch holen will. Wir werden gut besetzt sein, es wird keine Ausrede geben.

Ich würde vielleicht Barnetta eine HZ als 6er auflaufen lassen. Andere HZ Neustädter. Wir sollten jemanden als Jones Ersatz fürs CL-Rückspiel einspielen lassen.
Sonne, Urlaub, Schalke? http://www.PetersStrandArena.de

"Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
Pommes Blau Weiss
Ehrenspieler

Beitragvon BuB » Do 21. Feb 2013, 11:18

Sauerländer hat geschrieben:Es wird sicherlich Veränderungen in der Aufstellung geben, denn ich kann mir vorstellen das Kola erstmal eine Verschnaufpause bekommt und der Fuchser dafür auf links spielt und ...

Dagegen! Der Junge steht voll im Saft und braucht nach zwei Spielen keine Verschnaufpause, sondern im Gegenteil: Lasst den sich mal noch 4, 5 Spiele sich mit Bastos einspielen, dann haben wir eine super linke Seite.
Bild Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!Bild
BuB
Fußball-Legende

Beitragvon 21 » Do 21. Feb 2013, 11:23

BuB hat geschrieben:
Sauerländer hat geschrieben:Es wird sicherlich Veränderungen in der Aufstellung geben, denn ich kann mir vorstellen das Kola erstmal eine Verschnaufpause bekommt und der Fuchser dafür auf links spielt und ...

Dagegen! Der Junge steht voll im Saft und braucht nach zwei Spielen keine Verschnaufpause, sondern im Gegenteil: Lasst den sich mal noch 4, 5 Spiele sich mit Bastos einspielen, dann haben wir eine super linke Seite.

da stimme ich zu. bastos braucht die defensive variante hinter sich, weil er nach hinten ausbaufäig ist. pech für den fuchser.
bwg
21
21
Ehrenspieler

Beitragvon christian1804 » Do 21. Feb 2013, 12:19

Einzelkritik aus Sport1.de
ROMAN NEUSTÄDTER: Es war nicht der Tag des defensiven Mittelfeldspielers. Sein Fehlpass führt zum 0:1 durch Burak, irgendwie findet der Schalker zu keinem Zeitpunkt in die Partie. In der ersten Hälfte irritiert er einmal Huntelaar beim Torschuss, in der zweiten Halbzeit macht er das gleiche mit Farfan.

Der wird seit seinem Ländspieldepüt von Spiel zu Spiel schlechter, egal ob defensiv oder offenviv. In meinen Augen im Moment nicht mal annähernd bundesligatauglich. Besserung nicht in Sicht-eher noch schlechter.

Bitte, bitte nicht aufstellen !!!!!!
christian1804
Stadionregenwurm

Beitragvon Sauerländer » Do 21. Feb 2013, 14:42

Gagelmann, Brych, Stegemann und Kemptner pfeifen uns am Samstag schon ma nicht!! ;)
BWG
Sauerländer
Sauerländer
Stammspieler

Beitragvon Königsblau67 » Do 21. Feb 2013, 15:39

christian1804 hat geschrieben:Der wird seit seinem Ländspieldepüt von Spiel zu Spiel schlechter, egal ob defensiv oder offenviv. In meinen Augen im Moment nicht mal annähernd bundesligatauglich. Besserung nicht in Sicht-eher noch schlechter.

Und wer soll diesen Part spielen, insbesondere im Rückspiel, wo unser anderer etatmäßiger Sechser zu allem Überfluss geperrt ist?
Einmal Schalker, immer Schalker !
Königsblau67
Stammspieler

Re: 23. Spieltag: Spielthread Schalke 04 - Fortuna Düsseldor

Beitragvon westline/cs » Do 21. Feb 2013, 17:15

Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de
westline/cs
Administrator

Beitragvon Ultraschal123 » Do 21. Feb 2013, 17:53

-----------------------Hildebrand
-------Höger----Höwedes----Matip---Kola
-------------Raffael -----------Meyer---------
Ultraschal123
Stadionregenwurm

Beitragvon Stefan Kuranyi » Do 21. Feb 2013, 21:30

Ultraschal123 hat geschrieben:-----------------------Hildebrand
-------Höger----Höwedes----Matip---Kola
-------------Raffael -----------Meyer---------

Ääääähm, du hast DRaxler vergessen!
Und erzähl mich jetzt nicht, der braucht ne Pause....
DFB-Pokal:__Championsleague:__2xDerbysieger:__Marktpool:___Ticketing:
881.250€____22.100.000€___________0€________10.000.000€__9.250.000€
Gesamt-Einnahmen: 42.231.250€ + Derbysieger
Stefan Kuranyi
Stammspieler

Beitragvon Rogerg » Fr 22. Feb 2013, 09:58

christian1804 hat geschrieben:Einzelkritik aus Sport1.de
ROMAN NEUSTÄDTER: Es war nicht der Tag des defensiven Mittelfeldspielers. Sein Fehlpass führt zum 0:1 durch Burak, irgendwie findet der Schalker zu keinem Zeitpunkt in die Partie. In der ersten Hälfte irritiert er einmal Huntelaar beim Torschuss, in der zweiten Halbzeit macht er das gleiche mit Farfan.

Der wird seit seinem Ländspieldepüt von Spiel zu Spiel schlechter, egal ob defensiv oder offenviv. In meinen Augen im Moment nicht mal annähernd bundesligatauglich. Besserung nicht in Sicht-eher noch schlechter.

Haste schon Recht. Aber ich habe speziell in der zweiten Halbzeit in der Türkei eine deutliche Steigerung bei Hochstädter gesehen. Ich glaube der findet nur übers Spiel zur alten Stärke zurück.
Rogerg
Betreuer

Beitragvon Sentenza » Fr 22. Feb 2013, 11:18

Rogerg hat geschrieben: ...eine deutliche Steigerung bei Hochstädter gesehen.

Hochstädter, Tiefstädter, Altstädter, Nordstädter, Südstädter..... egal.
Verdammtes Städterpack!

BWG
Sentenza
Sentenza
Ersatzbank

Beitragvon Klecker » Fr 22. Feb 2013, 12:57

christian1804 hat geschrieben:Einzelkritik aus Sport1.de

Sorry, aber das ist doch abenteuerlich, Neustädter vorzuwerfen, Hunter und Farfan beim Torschuss irritiert zu haben. Bin sogar der Meinung, dass zumindest bei der Farfan-Aktion es eher andersrum war. Naja, wenn man mal jemanden auf dem Kieker hat, sucht man sich was. Sicher war es Neustädter, der vor dem 1:0 einen Fehlpass spielte. Aber: danach hätten mindestens 2-3 Leute ebenfalls besser reagieren müssen. Höger hätte durchlaufen können und den Ball evtl. sogar erreicht. Jones grätscht wie verrückt in der Gegend rum und Höwedes stellt sich auch nicht gerade an wie ein Nationalspieler, für den ihn alle halten. Versteht mich nicht falsch: Neustädter war in den letzten Wochen nicht gut, aber ihn jetzt für alle Zeit zu verdammen, ist falsch. Der Junge muss sich da wieder rausholen. Das geht nur, wenn er weiter spielt. Zumal es kaum Alternativen auf der 6 gibt.
Klecker
Ballkind

Beitragvon altinthon » Fr 22. Feb 2013, 13:46

Ich würde ganz simpel mit der Elf beginnen, die auch in Istanbul angefangen hat. Solange Uchida verletzt ist, brauchen wir gar nicht darüber nachzudenken, ob Neustädter in der Startelf steht oder nicht. Wir haben gar keine andere Wahl.

Und für das Rückspiel hoffe ich, dass Uchida wieder fit ist, wobei dann Höger - Neustädter die Doppel-Sechs bekleiden werden.

Alternativ bliebe nur Raffael, das wäre aber dann wohl einen Ticken zu Offensiv.
Offizielles Mitglied der "Gelassenen User im Westline-Forum "Schalke"
altinthon
Ehrenspieler

Nächste

Zurück zu FC Schalke 04