Transferthread MIT Schalker Beteiligung :-)


Moderatoren: Erwin u Helmut, S04ever, EddieW

Re: Transferthread MIT Schalker Beteiligung :-)

Beitragvon Frahe04 » Fr 21. Apr 2017, 15:40

Rapor04 hat geschrieben:Holländer haben wir in letzter Zeit wenige gekauft.


Und das ist sehr schade, denn einerseits haben die Holländer und auch Belgier eine Mentalität, die der deutschen sehr ähnelt und zum anderen sind wir in der Vergangenheit mit Spielern aus beiden Ländern i.d.R. immer gut gefahren
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Re: Transferthread MIT Schalker Beteiligung :-)

Beitragvon Harlekin » Fr 21. Apr 2017, 17:53

Liebhaber hat geschrieben: ...Charakterkopf Koke dazu ein .... ;)


Koke? Wenn wir den verp0flichtet hätten würden wir sicher besser spielen. ;)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." - Jean-Paul Sartre

Re: Transferthread MIT Schalker Beteiligung :-)

Beitragvon Der Steiger » Fr 21. Apr 2017, 19:34

Rapor04 hat geschrieben:Mehrer Medien melden unser Interesse an Davy Klaassen, dem Ajax Kapitän.
Holländer haben wir in letzter Zeit wenige gekauft.


Dar kann seine Teamkollegen Viergever, Suarez, Traoré, Ziyech, Younes und Kluivert direkt mitbringen. ;)

Spaß beiseite, wenn wir Klaassen und den im anderen Thread diskutierten Rodriguez kriegen könnten, wäre das super. Stellt sich nur die Frage, wie wir die a) bezahlen wollen und b) für unseren Verein derzeit überzeugen wollen. :?
I am a supporter of the glorious FC Schalke 04 and of ANY team playing against Borussia Dortmund. ;)

Frei nach Marcus Porcius Cato: "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Deniz Aytekin keine Spiele mit Schalker Beteiligung pfeifen sollte!"

Re: Transferthread MIT Schalker Beteiligung :-)

Beitragvon Olvera » Fr 21. Apr 2017, 21:28

Eberl sagt, die Ablöse für Davy Klaassen soll rund 30 Mio betragen. Völlig überzogen.

Zyiech hätte man für 8 Mio haben können, den finde ich persönlich stärker.

Solche Spieler sollten wir 2 Jahre vorher bekommen, nicht erst, wenn sie 3 Jahre in Holland auf Topniveau gespielt haben.
Blau und weiß wie lieb ich dich

Re: Transferthread MIT Schalker Beteiligung :-)

Beitragvon IM Friseur » Fr 21. Apr 2017, 22:49

Olvera hat geschrieben:
Solche Spieler sollten wir 2 Jahre vorher bekommen, nicht erst, wenn sie 3 Jahre in Holland auf Topniveau gespielt haben.


In Holland spielen die aber höchstens 4-mal im Jahr auf Top-Niveau ... ;-)

Ohne Flachs und ohne Frage, Davy Klaassen ist ein Top-Mann. Aber das weiß man nicht erst seit gestern oder einer Woche. Spieler mit seinem Potenzial, die darüber hinaus auch bereits seine Erfahrung haben, sind rar. Hinter dem war nicht umsonst vor einem Jahr schon halb Europa her. Dass sein Marktwert entsprechend ist, ist da logisch. Warum er sich da ausgerechnet für uns entscheiden sollte, erschließt sich mir gerade nicht.

Lustigerweise denke ich aber gerade an KJH. Als er damals wie am Fließband für Ajax traf, wurde er hier auch öfter ins Spiel gebracht, aber er war schon damals außerhalb unserer Kragenweite. Dass er dann auf Umwegen doch zu uns fand, hat mich sehr gefreut. Vielleicht geht es uns ja mit Davy Klaassen in 2 Jahren ähnlich, nachdem er bei Juve, Atletico oder Chelsea nicht vollends zum Zuge gekommen ist. Dann ist er immer noch erst 26!

Re: Transferthread MIT Schalker Beteiligung :-)

Beitragvon $stan » Sa 22. Apr 2017, 10:25

Das. jetzt offensichtlich mit Riether verlängert werden soll, verstehe ich überhaupt nicht. Feiner Kerl, ordentliches Spiel gegen Ajax, aber völlig perspektivlos für den Kader. Ne, würde ich nicht verstehen.

Re: Transferthread MIT Schalker Beteiligung :-)

Beitragvon bakerman » Sa 22. Apr 2017, 10:55

Sehe ich ähnlich. Eine Verlängerung mit Riether macht nur Sinn wenn davon auszugehen ist das Uschi auch 2017/18 keine dauerhafte Alternative ist. Ansonsten sind wir rechts hinten mit Coke, Uschi und alternativ auch Kehrer ganz gut aufgestellt.
Unsere Baustellen liegen links (besonders wenn Kola gehen sollte) und im Sturm.

Re: Transferthread MIT Schalker Beteiligung :-)

Beitragvon Frahe04 » Sa 22. Apr 2017, 11:00

$stan hat geschrieben:Das. jetzt offensichtlich mit Riether verlängert werden soll, verstehe ich überhaupt nicht. Feiner Kerl, ordentliches Spiel gegen Ajax, aber völlig perspektivlos für den Kader. Ne, würde ich nicht verstehen.


wenn die Konditionen stimmen, dann halte ich einen Verlängerung für gut, denn Riether ist ein Muster-Profi per Exellence und kann mit seinem Erfahrungsschatz den ein oder anderen jungen Spieler sicherlich noch weiterhelfen.
Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

Re: Transferthread MIT Schalker Beteiligung :-)

Beitragvon elTribe » Sa 22. Apr 2017, 20:45

$stan hat geschrieben:Das. jetzt offensichtlich mit Riether verlängert werden soll, verstehe ich überhaupt nicht. Feiner Kerl, ordentliches Spiel gegen Ajax, aber völlig perspektivlos für den Kader. Ne, würde ich nicht verstehen.


Verstehe ich eigentlich auch nicht, aber ohne CL/EL-Kohle und bei den dadurch wohl auch feststehenden Abschieden von Kola, Goretzka und evtl. Meyer muss man halt ein paar Spieler halten um nicht den gesamten Kader austauschen zu muessen.

Re: Transferthread MIT Schalker Beteiligung :-)

Beitragvon Olvera » Mi 26. Apr 2017, 06:49

Laut der BILD hat Nastasic eine AK von 15 Mio und englische CLubs haben Interesse.
Blau und weiß wie lieb ich dich