Giefer
Re: Giefer
1-2 Ergänzungsspieler kommen sicher auch noch im Sturm dazu.
Im 4-4-2 sehe am liebsten Farfan als 2. Spitze, nach Stand der Dinge.
Aber irgendwie spielt das eh keiner mehr..
BWG
Im 4-4-2 sehe am liebsten Farfan als 2. Spitze, nach Stand der Dinge.
Aber irgendwie spielt das eh keiner mehr..
BWG
- blauerklaus
- Ersatzbank
@ koenigsblau
So ist es.
Und daher sollte man sich m. E. um Volland um Hoffenheim kümmern.
Der ist schnell, technisch stark, torgefährlich. Er wäre in einem 2-Spitzen-System eine perfekte Ergänzung zu Huntelaar und kann auch die 9,5er-Position bekleiden.
Man sollte sich von Metzelder und Marica (deren Verträge auslaufen) und Jurado (den man an Moskau verkaufen sollte, falls es Interesse gibt) trennen, wodurch schon etliches Geld frei würde.
Dazu Pukki verkaufen, für den es sicherlich Interessenten geben wird und Obasi wäre ein Kandidat für eine Leihe (Hertha ist da ja anscheinend interessiert), da ihn im Moment wohl leider keiner kaufen würde.
Das zur Verfügung stehende Geld würde ich versuchen in Leute wie Giefer, Jung, Rudy (Makiadi) und Volland zu investieren.
Das wären alles strategische Transfers mit Qualiät, zu denen noch das Gerüst der erfahrenen Spieler wie Höwedes, Fuchs, Jones, Farfan, Huntelaar etc. käme
KBWG
Lokonda
So ist es.
Und daher sollte man sich m. E. um Volland um Hoffenheim kümmern.
Der ist schnell, technisch stark, torgefährlich. Er wäre in einem 2-Spitzen-System eine perfekte Ergänzung zu Huntelaar und kann auch die 9,5er-Position bekleiden.
Man sollte sich von Metzelder und Marica (deren Verträge auslaufen) und Jurado (den man an Moskau verkaufen sollte, falls es Interesse gibt) trennen, wodurch schon etliches Geld frei würde.
Dazu Pukki verkaufen, für den es sicherlich Interessenten geben wird und Obasi wäre ein Kandidat für eine Leihe (Hertha ist da ja anscheinend interessiert), da ihn im Moment wohl leider keiner kaufen würde.
Das zur Verfügung stehende Geld würde ich versuchen in Leute wie Giefer, Jung, Rudy (Makiadi) und Volland zu investieren.
Das wären alles strategische Transfers mit Qualiät, zu denen noch das Gerüst der erfahrenen Spieler wie Höwedes, Fuchs, Jones, Farfan, Huntelaar etc. käme
KBWG
Lokonda
-

Lokonda - Stammspieler
Auch wenn es in diesem Threas nix zu suchen hat: Volland wäre eine echte Verstärkung für uns und sicher aufem Markt im Sommer.
Sonne, Urlaub, Schalke? http://www.PetersStrandArena.de
"Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
"Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
-

Pommes Blau Weiss - Ehrenspieler
Pommes Blau Weiss hat geschrieben:Auch wenn es in diesem Threas nix zu suchen hat: Volland wäre eine echte Verstärkung für uns und sicher aufem Markt im Sommer.
... eben diesen Volland, über dessen Fallsucht während unseres letzen Duells in Hoffe sich sogar der Sky-Reporter mokierte???
Ich glaube seine Worte waren: "ich kann´s jetzt nicht mehr mit ansehen.." oder ähnlich. Seit diesem Spiel ist der für mich ein Frisurenspazierenträger. So einen will ich bei uns nicht sehen. Der toppt Jarolim in Fallern mit nem 1/3 der Zweikämpfe pro Spiel!
Bis die Tage!
--------------------------------------------------------
Die Null muss nicht stehen! - Ich will Fussball sehen!
- terfi
- Ersatzbank
Pommes Blau Weiss hat geschrieben:Auch wenn es in diesem Threas nix zu suchen hat: Volland wäre eine echte Verstärkung für uns und sicher aufem Markt im Sommer.
volland erinnert mich von seiner spielweise an wilmots. massiger körper ein unbändiger zug zum tor. ist in der lage den ball zu halten. seine verpflichtung würde ich ebenfalls begrüßen.
- Fritz for fun
- Betreuer
Und was ist mit Hofmann? Wäre es nicht denkbar, ihn schrittweise als Huntervertreter, später als Hunteralternative und noch später als Hunterersatz aufzubauen (so quasi jede Saison eine Stufe mehr)? Wobei natürlich die Frage bleibt, inwieweit er auch gemeinsam mit dem Hunter auflaufen könnte.
Aber das wäre in meinen Augen doch eine richtig günstige Alternative, umso mehr bliebe für die Positionen RV, TW und Spielmacher. Wenn man dann noch Jung für 2 Mille bekäme und im Tor der Hildebrand sich weiter stabilisiert (und somit eine Alternative überflüssig macht), hätte man ein ordentliches Sümmchen für nen OM zur Verfügung und könnte z.B. bei Montpellier (noch-)mal wegen Belhanda anklopfen...
btw: Lokondas Idee mit Makiadi finde ich grundsätzlich nicht verkehrt. In Freiburg ist er mir schon des öfteren positiv aufgefallen. Mit seinen 29 Jahren ist er allerdings kein Jungspund mehr und ein übermäßiger Leistungsschub daher auch nicht mehr zu erwarten. Für kleines Geld als Ergänzung für das zentrale Mittelfeld (wie wir sie heuer gut brauchen könnten) okay, aber sonst lieber dem Max Meyer mehr Spielanteile geben.
Aber das wäre in meinen Augen doch eine richtig günstige Alternative, umso mehr bliebe für die Positionen RV, TW und Spielmacher. Wenn man dann noch Jung für 2 Mille bekäme und im Tor der Hildebrand sich weiter stabilisiert (und somit eine Alternative überflüssig macht), hätte man ein ordentliches Sümmchen für nen OM zur Verfügung und könnte z.B. bei Montpellier (noch-)mal wegen Belhanda anklopfen...
btw: Lokondas Idee mit Makiadi finde ich grundsätzlich nicht verkehrt. In Freiburg ist er mir schon des öfteren positiv aufgefallen. Mit seinen 29 Jahren ist er allerdings kein Jungspund mehr und ein übermäßiger Leistungsschub daher auch nicht mehr zu erwarten. Für kleines Geld als Ergänzung für das zentrale Mittelfeld (wie wir sie heuer gut brauchen könnten) okay, aber sonst lieber dem Max Meyer mehr Spielanteile geben.
Beitrag endet hier!
-

Der Steiger - Ersatzbank
terfi hat geschrieben:... eben diesen Volland, über dessen Fallsucht während unseres letzen Duells in Hoffe sich sogar der Sky-Reporter mokierte???
Ich glaube seine Worte waren: "ich kann´s jetzt nicht mehr mit ansehen.." oder ähnlich. Seit diesem Spiel ist der für mich ein Frisurenspazierenträger. So einen will ich bei uns nicht sehen. Der toppt Jarolim in Fallern mit nem 1/3 der Zweikämpfe pro Spiel!
Danke!
Nationalität: Schalker.
-

DerWalter - Ehrenspieler
Wer so über Volland schreibt und denkt, hat ihn bisher wahrscheinlich nur dieses 1 Spiel gesehen.
-

Lokonda - Stammspieler
Lokonda hat geschrieben:Wer so über Volland schreibt und denkt, hat ihn bisher wahrscheinlich nur dieses 1 Spiel gesehen.
Natürlich. Wer anderer Meinung ist, muss ja dumm/ahnungslos/uninformiert sein.
Lieber Staub aufwirbeln als Staub ansetzen!!!
-

BuB - Fußball-Legende
Hildebrand wird von Spiel zu Spiel besser, der RV ist die wesentlich größere Baustelle.
Und wenn schon eine neue Nummer 1, dann bitte den Kevin Trapp, dann haben wir für 5 Jahre Ruhe (bis die Bayern einen Nachfolger für den Unausssprechlichen brauchen).
Und wenn schon eine neue Nummer 1, dann bitte den Kevin Trapp, dann haben wir für 5 Jahre Ruhe (bis die Bayern einen Nachfolger für den Unausssprechlichen brauchen).
- EbiBlauWeiss
- Ballkind
Ich kann es immernoch nicht ganz nachvollziehen warum man damals nicht bei Trapp zugeschlagen hat. Giefer ist kein schlechter aber Hildebrand kann vermutlich rund drei Jahre auf diesem Niveau halten und das kann sich momentan ja sehen lassen.
- Heinz04
- Ballkind
Schön, das Hildebrand momentan Leistung bringt und diese anerkannt wird.
sicher haben wir aktuell kein Torwartproblem mehr.
Perspektivisch brauche wir aber einen jungen "echten" Herausforderer.
BWG
BWG
- blauerklaus
- Ersatzbank
BuB hat geschrieben:Lokonda hat geschrieben:Wer so über Volland schreibt und denkt, hat ihn bisher wahrscheinlich nur dieses 1 Spiel gesehen.
Natürlich. Wer anderer Meinung ist, muss ja dumm/ahnungslos/uninformiert sein.
@BuB
...bei so manchen rechthaberischen und allwissenden Forumsteilnehmern will man weder Kollege, - und schon gar nicht Patient sein!
So mancher lebt eben in seiner eigenen Traumwelt, in der er DER Wisser ist....
Bis die Tage!
- terfi
- Ersatzbank
blauerklaus hat geschrieben:Schön, das Hildebrand momentan Leistung bringt und diese anerkannt wird.
BWG
Ich denke aber mal, daß Giefer Anspruch auf einen Stammplatz hält und sich nicht als "Herausforderer" sieht. Ich finde, diese Verpflichtung wäre eine Ohrfeige für Timo, der sich so langsam wieder an seine Form von 2007 heranarbeitet. Als Herausforderer sollte man eher Rakovsky zurückholen und Fährmann und Unnerstall verkaufen.
Submit or die? What are you? French?
"Crowley in Supernatural"
"Crowley in Supernatural"
-

Vikin - Betreuer
zu Giefer:
Giefer zählt zu den besten Torhütern überhaupt - und das mit jungen Jahren. Seine Entwicklung zeigt seit Langem steil nach oben. Er durchlief erfolgreich die Jugendnationalmannschaften, debütierte bereits 2009 in der Bundesliga und spielt nun auf einem absoluten Top-Level. Er ist extrem dynamisch, selbstbewusst, strahlt eine unglaubliche Ruhe und Sicherheit aus.
Somit hat er all das, was unseren Ersatzkeepern Unnerstall und Fährmann abgehen. Auch ein in die Jahre gekommener Hildebrand ist trotz aktuell verbesserter Leistungen nicht auf Augenhöhe von Giefer. Übrigens: Die Bayern wollen ihn seit Jahren unbedingt verpflichten - nicht umsonst.
zu Volland:
Ich habe ihn oft in der 2. Liga im Stadion gesehen und zuletzt bei Hoffenheim:
Dummes Geschwätz eines einzelnen Sky-Kommentatoren: Der Junge gibt immer Vollgas und hat einen enormen Zug zum Tor. Wer von einer Fallsucht spricht, sollte ihn erstmal öfter beobachten.
Giefer zählt zu den besten Torhütern überhaupt - und das mit jungen Jahren. Seine Entwicklung zeigt seit Langem steil nach oben. Er durchlief erfolgreich die Jugendnationalmannschaften, debütierte bereits 2009 in der Bundesliga und spielt nun auf einem absoluten Top-Level. Er ist extrem dynamisch, selbstbewusst, strahlt eine unglaubliche Ruhe und Sicherheit aus.
Somit hat er all das, was unseren Ersatzkeepern Unnerstall und Fährmann abgehen. Auch ein in die Jahre gekommener Hildebrand ist trotz aktuell verbesserter Leistungen nicht auf Augenhöhe von Giefer. Übrigens: Die Bayern wollen ihn seit Jahren unbedingt verpflichten - nicht umsonst.
zu Volland:
Ich habe ihn oft in der 2. Liga im Stadion gesehen und zuletzt bei Hoffenheim:
Dummes Geschwätz eines einzelnen Sky-Kommentatoren: Der Junge gibt immer Vollgas und hat einen enormen Zug zum Tor. Wer von einer Fallsucht spricht, sollte ihn erstmal öfter beobachten.
- spochtfreund
- Stadionregenwurm