Höwedes soll verlängern !

http://www.westline.de/forum/header/Forenheader-Schalke-04;art945,14057

Re: Höwedes soll verlängern !

Beitragvon IM Friseur » Fr 4. Jan 2013, 14:33

Königsblau67 hat geschrieben:So die nächste Hängepartie bezüglich Vertragsverlängerung hat begonnen. Höwedes: "Ich habe keine Eile, keinen Stress wie ein Spieler, dessen Vertrag jetzt 2013 ausläuft."
Warum kriegt Heldt es denn nicht hin die Verträge frühzeitig und dann längerfristig zu verlängern? bei anderen TOP-Vereinen funktioniert das doch auch.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -eile.html

was ist daran eine Hängepartie? Man muss sich doch nicht jetzt jede Sau von den Medien durchs Dorf treiben lassen. Wollen wir jetzt kurz aufzählen, welche Spieler in der BuLi noch einen Vertrag bis 2014 besitzen und schauen, bei wem die Medien noch nicht angesprungen sind?

Es ist so einfach, bei uns reinzupieken! Und schon ist wieder aus nichts ein Thema gemacht worden. Herrlich für die Journalisten. Und für sonst niemanden. Lass dich doch nicht so ins Bockshorn jagen, Königsblau67
IM Friseur
Stammspieler

Beitragvon westline/cs » Fr 4. Jan 2013, 14:33

Königsblau67 hat geschrieben:So die nächste Hängepartie bezüglich Vertragsverlängerung hat begonnen. Höwedes: "Ich habe keine Eile, keinen Stress wie ein Spieler, dessen Vertrag jetzt 2013 ausläuft."
Warum kriegt Heldt es denn nicht hin die Verträge frühzeitig und dann längerfristig zu verlängern? bei anderen TOP-Vereinen funktioniert das doch auch.

Kleine Bitte: Wenigstens einmal vorher im Schalke-Bereich schauen, ok?

Schalke-Kapitän Höwedes: „Kein Stress“ beim Vertragspoker
http://www.westline.de/fussball/schalke ... 09,1232832

Oder wenigstens im Presse-Thread des jeweiligen Tages, in dem wir unsere Schalke-Texte auch immer ankündigen.

viewtopic.php?f=13&t=857204
Bei Fragen und Hinweisen schickt uns eine Mail an redaktion@westline.de
westline/cs
Administrator

Beitragvon Königsblau67 » Fr 4. Jan 2013, 15:08

IM Friseur hat geschrieben: Lass dich doch nicht so ins Bockshorn jagen, Königsblau67

lass ich mich ja auch nicht; aber bei anderen Vereinen agiert die sportliche Führung professioneller als bei uns.
Schalke 04, das ist Mythos, Tradition, Skandale, Leidenschaft, Emotionen, Hass, Liebe, Religion etc.
Königsblau67
Stammspieler

Beitragvon IM Friseur » Fr 4. Jan 2013, 16:22

Königsblau67 hat geschrieben:
IM Friseur hat geschrieben: Lass dich doch nicht so ins Bockshorn jagen, Königsblau67

lass ich mich ja auch nicht; aber bei anderen Vereinen agiert die sportliche Führung professioneller als bei uns.

Das ist doch Quatsch. Würdest du dich in dem Maße, in dem du dich für unseren Verein interessierst, für andere Vereine interessieren, würdest du dort auch Haare in der Suppe finden.

Weder beim BxB, noch bei Bayern oder Bremen, Leverkusen, Wasweißich läuft alles perfekt. Oder findest du einen 40 Mios-Transfer wie den der Bayern professionell und sinnstiftend? Auch darüber lässt sich nämlich trefflich diskutieren. Oder die Abgänge von Sahin oder die Hängepartie - um nur mal dein eigenes Wort zu benutzen - um Lewandowski? Überall gibt es Baustellen, überall wird verhandelt. Manchmal erfolgreich, manchmal nicht.

Aber ich nehme an, dein Urteil ist eh gefällt ...
IM Friseur
Stammspieler

Beitragvon 65koenigsblau04 » Fr 4. Jan 2013, 16:25

@K67:

Um wieviele Jahre vorzeitig hättest Du denn gerne die Verträge verlängert gesehen?

Ware es nicht vielleicht möglich, daß beide Seiten ihre Hüte in den Ring geworfen haben und jetzt erst einmal bewerten müßen wieweit sie voneinander weg sind?

Und jede vorzeitige Vertragsverlängerung bedeutet i.d.R. auch gleichzeitig eine Gehaltserhöhung vom Zeitpunkt der Verlängerung an. Wie passt das zur Konsolidierung, die ja auch allerseits gerne als Versagen von Hotte dargestellt wird?
Ich kann mir gut Gesichter merken, aber bei Deiner Fresse mache ich eine Ausnahme!
65koenigsblau04
Stammspieler

Beitragvon DerFicher » Fr 4. Jan 2013, 16:28

Königsblau67 hat geschrieben:Warum kriegt Heldt es denn nicht hin die Verträge frühzeitig und dann längerfristig zu verlängern? bei anderen TOP-Vereinen funktioniert das doch auch.

Naja, es hat bei Draxler geklappt, bei Papa, bei Max Meyer, um nur einige zu nennen.
Es ist nicht alles hilflos und schief, nur weil es bei uns stattfindet.
BWG aus HH
DerFicher

---

Mitglied der "Gelassenen User im Westline-Forum "Schalke""
DerFicher
Ersatzbank

Beitragvon Resser Marker » Fr 4. Jan 2013, 16:32

Mich würde mal interessieren was in diesem Zusammenhang überhaupt professionell bzw. unprofessionell bedeutet.

1,5 Jahre vor Vertragsablauf Gespräche führen klingt jedenfalls nicht so, als ob man da etwas versäumt hätte und so völlig ohne Öffentlichkeit wird sich das wohl kaum abwickeln lassen.

Was genau erwartet man also von einem Manager?
Keller ist schuld.

Offizielles Mitglied der.... ach, lassen wir das....
Resser Marker
Stammspieler

Beitragvon IM Friseur » Fr 4. Jan 2013, 16:37

Resser Marker hat geschrieben:Was genau erwartet man also von einem Manager?

Wie Berti Vogts schon sagte: Würde ich über Wasser gehen, würden die Leute sagen: Schaut mal, schwimmen kann er auch nicht.
IM Friseur
Stammspieler

Beitragvon $stan » Fr 4. Jan 2013, 21:33

Resser Marker hat geschrieben:Mich würde mal interessieren was in diesem Zusammenhang überhaupt professionell bzw. unprofessionell bedeutet.

1,5 Jahre vor Vertragsablauf Gespräche führen klingt jedenfalls nicht so, als ob man da etwas versäumt hätte und so völlig ohne Öffentlichkeit wird sich das wohl kaum abwickeln lassen.

Was genau erwartet man also von einem Manager?

Der Zeitpunkt ist absolut richtig, aber warum läßt sich das nicht ohne Öffentlichkeit abwickel.
In Dortmund hört man bei den meisten Velängerungen immer nur was bei Vollzug.
$stan
Trainer

Beitragvon Sinner » Fr 4. Jan 2013, 21:50

Stimmt nicht ganz Stan, bei Kagawa und auch jetzt bei Lewandowski wurde/wird schon ewig geeiert. Und es gibt noch einige andere Beispiele!
Sinner
Ehrenspieler

Beitragvon Olof Sommervogel » Fr 4. Jan 2013, 22:24

Bei einem Top-Spieler wird das wohl die Regel werden und nicht nur bei uns.
Abwarten, Vertrag nicht zu früh verlängern und ansonsten ohne Ablöse gehen. das gibt dann noch ein Handgeld auf die Kralle.
Olof Sommervogel
Betreuer

Beitragvon Aladyn » Fr 4. Jan 2013, 23:37

IM Friseur hat geschrieben:
Resser Marker hat geschrieben:Was genau erwartet man also von einem Manager?

Wie Berti Vogts schon sagte: Würde ich über Wasser gehen, würden die Leute sagen: Schaut mal, schwimmen kann er auch nicht.

Genau so ist es. Würde Heldt den Vertrag JETZT verlängern (funzt ohne Bennis Zustimmung eh nicht), müsste er ihn mit Geld nur so zuschmeißen. Wollen wir das? Nö.
"Ich will endlich mal sehen, dass in Ruhe etwas Substanzielles aufgebaut wird, aber wenn hier in zwei Wochen keine Kathedrale steht, dann reiß ich die ganze Kacke eigenhändig wieder ein" (courtesy of DerFicher).
Aladyn
Trainer

Beitragvon Eurofighter 1904 » Sa 5. Jan 2013, 00:05

Aladyn hat geschrieben:Würde Heldt den Vertrag JETZT verlängern (funzt ohne Bennis Zustimmung eh nicht), müsste er ihn mit Geld nur so zuschmeißen.

Dann würde es heißen: "Warum jetzt schon? Ist doch noch Zeit!"
Eurofighter 1904
Stammspieler

Beitragvon Resser Marker » Sa 5. Jan 2013, 00:41

Das größte Problem bei der ganzen Kiste ist doch, dass das Karussel immer schneller angeschoben wird und hier sehe ich in erster Linie die Berater als die Verursacher. Die verdienen vor allem dann richtig Geld, wenn ein Spieler wechselt, also wird mind. 1,5 Jahre vor Ablauf des Vertrages angefangen, die Werbetrommel zu rühren. Wobei das bisweilen ziemlich absurd klingt, z.B. bei einem Dreijahresvertrag wird nach gerade mal der Hälfte der Vertragslaufzeit schon das Geschachere um den Nachfolgevertrag losgetreten...

Dabei könnte ich mir vorstellen, dass Vereine und vielleicht sogar die Spieler (und hier meine ich vor allem die begehrten) im Grunde ganz gut auf so frühe Verhandlungen verzichten könnten, denn Planungssicherheit kann man auch 3-6 Monate vor Vertragsablauf erzielen und so eine schwebende Situation, wie sie ja auch bei Lewis Holtby künstlich erzeugt wurde, sich eher nachteilig auswirkt. Seitens der Berater werden Begehrlichkeiten geweckt, die sowas ähnliches wie frühzeitige Planung suggerieren, im Grunde aber nur das Thema am köcheln halten sollen, um den Schützling meistbietend an den Mann, respektive den Verein zu bringen.
Keller ist schuld.

Offizielles Mitglied der.... ach, lassen wir das....
Resser Marker
Stammspieler

Beitragvon IM Friseur » Sa 5. Jan 2013, 00:51

Wir haben hier doch eine völlig virtuelle Debatte. Weder hat ein Berater BH irgendwie beeinflusst noch positioniert. Weder gibt es zeitlich ein Problem noch gibt es konkrete Anfragen. Wie auch? Das wäre mit den geltenden Regeln nicht konform. Wir haben also eine Diskussion, die rein auf Mutmaßungen basiert. Die sind natürlich attraktiv für eine Presse, die Themen braucht in der Sauregurkenzeit, wenn kein Spielbetrieb läuft. So muss sich nichts an Fakten messen lassen.

Das ist eine Geisterdebatte um nichts und wieder nichts. Haben wir denn wirklich nichtas besseres zu tun als unseren bislang tadellosen Kapitän des Hochverrats zu verdächtigen? Sorry für das Pathos, aber mal im Ernst: Fragt sich denn keiner mal, was für ein Mist hier abgeht?
IM Friseur
Stammspieler

VorherigeNächste

Zurück zu FC Schalke 04
Zurück zu Foren-Übersicht