Rollo oder Plissee?



Rollo oder Plissee?

Beitragvon Sagon » Sa 19. Dez 2015, 18:30

Heute hat bei uns mal wieder die Sonne geschienen und auch wenn das im Vergleich zu den letzten Tagen mal ganz angenehm war, hat es doch irgendwie gestört, da die Sonne zum Teil auf dem Bildschirm blendete.

Auch im Hinblick auf den nächsten Frühling/Somme möchte ich mir daher endlich einen "Sonnenschutz" zulegen. Im Netz werden ja diverse Möglichkeiten gezeigt, wie beispielsweise Rollos oder diese Plissees, aber was ist denn besser? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

Re: Rollo oder Plissee?

Beitragvon Aurelie » Mo 21. Dez 2015, 11:38

Das kommt ganz drauf an... ich hab in der Küche weiße Plissees, weil es mir dort lediglich um den Sichtschutz geht. Im Wohnzimmer und im Schlafzimmer hab ich Verdunklungsrollos, weil ich es im Schlafzimmer gerne dunkel habe und ich im Wohnzimmer vermeiden möchte, dass es auf dem Fernseher zu Spiegelungen kommt. Ich glaube es gibt heutzutage aber auch schon Verdunklungsplissees. ;)

Re: Rollo oder Plissee?

Beitragvon Muriel » Mo 4. Jan 2016, 11:37

Hallo Sagon,

im Moment ist bei dem Wetter ja kein Sonnenschutz nötig, sondern eher eine Heizung. ;)

Aber zurück zu deiner Frage. Wir haben bei uns in der Wohnung überall Plissees hängen, da sie bei uns einfach von der Optik besser passten. Bis wir aber das richtige gefunden hatten, waren wir in diversen Fachgeschäften und haben uns vieles angesehen. Schlussendlich hatten wir dann aber doch über http://www.interdeco.de/ bestellt, da es hier einfach günstiger war. Kannst es dir ja mal anschauen und vielleicht findest du ja auch etwas passendes. Wir möchten die Plissees auf jeden Fall nicht mehr hergeben. ;)

Gruß Muriel

Re: Rollo oder Plissee?

Beitragvon Mamerki-Forza » Di 5. Jan 2016, 14:52

Wenn Du gut beraten werden willst kann ich dir wärmstens www.haverkamp.de empfehlen. Die kommen aus Münster und sind bundesweit aktiv. Am besten mal anrufen und sich erkundigen.

Re: Rollo oder Plissee?

Beitragvon Overtaker » Fr 25. Mär 2016, 14:28

Hey,

Das kommt ganz auf deine Bedürfnisse an. Wie fällt die Sonne fällt ein und um welche Uhrzeit? Mit Plissees fährt man generell recht gut, da man sich auf den Einfallswinkel gut einstellen kann, aber nicht gleich im Dunkeln sitzt. Aber auch eine Faltrollo bietet mit dem richtigen Material einigen Luxus. Wir haben unseren Sonnenschutz selbst zusammengestellt und sind sehr zufrieden. Wenn es dich interessiert, kannst du dir die Seite selbst ansehen: https://www.plissee-zeit.de/faltrollo.php

Schönes Wochenende!

Re: Rollo oder Plissee?

Beitragvon Taosa » Fr 8. Apr 2016, 08:15

Als Sonnenschutz würde ich wohl eher ein Rollo bevorzugen.

Re: Rollo oder Plissee?

Beitragvon LaRoosh » Do 23. Feb 2017, 22:29

Wenn du wirklichen Sonnenschutz benötigst, dann wäre auch meine Empfehlung: Rollos. Auf https://www.rollorieper.de/rollo/ findest du eine meiner Meinung nach sehr schöne Auswahl an diversen Rollos. Eine ganz gute Möglichkeit um sich einen Überblick zu verschaffen.