Pop Tones



Re: Pop Tones

Beitragvon Schwejk Josef » Mi 14. Feb 2018, 14:57


Re: Pop Tones

Beitragvon Alfalfa » Do 15. Feb 2018, 18:35

Braucht es im Jahr 2018 ein neues Album der Skids? Ganz so sicher bin ich mir da ehrlich gesagt nicht Bild

Hier ein Review von "Burning Cities" im Herald mit eingebetteten Youtube-Hörbeispielen:
http://www.heraldscotland.com/arts_ents ... e_Stooges/

"A World Of Fire" finde ich ganz gut, auch wenn Jobson sich früher beim Singen nicht so anstrengen musste.
Produziert wurde das Ganze übrigens vom Killing-Joke-Bassisten Youth.

Laut englischsprachiger Wikipedia hat es die Scheibe bis auf Platz 28 der britischen Album-Charts geschafft :o

P.S.: Bei The Fall werde ich auch noch nachrüsten müssen ;)

Re: Pop Tones

Beitragvon Schwejk Josef » Do 15. Feb 2018, 19:59

Alfalfa hat geschrieben:Braucht es im Jahr 2018 ein neues Album der Skids? Ganz so sicher bin ich mir da ehrlich gesagt nicht Bild


Berechtigte Frage mit plausibler Antwort. :-)

Hier ein Review von "Burning Cities" im Herald mit eingebetteten Youtube-Hörbeispielen:
http://www.heraldscotland.com/arts_ents ... e_Stooges/

"A World Of Fire" finde ich ganz gut, auch wenn Jobson sich früher beim Singen nicht so anstrengen musste.
Produziert wurde das Ganze übrigens vom Killing-Joke-Bassisten Youth.

Laut englischsprachiger Wikipedia hat es die Scheibe bis auf Platz 28 der britischen Album-Charts geschafft


Auch für diese zu ihrer Früh- und Hochzeit von mir bekanntlich hochgeschätzte Combo gilt, daß sie im Zeitverlauf von meinem Schirm verschwindet.

Ausnahmen aus dem Peelschen Universum/Multiversum of course: va. THE RESIDENTS & THE FALL.

Ich habe mal kurz in die verlinkten Hörproben reingehört.
Bild
Mein erster Eindruck: "Okay in parts", also kein Anlaß für ein hektisches "Mit-den-Hufen-Scharren", ohne daß ich allerdings den Songs das Potential allfälligen "Growings" vorschnell absprechen möchte. ;-)

P.S.: Bei The Fall werde ich auch noch nachrüsten müssen


Rightly so. :-)

Re: Pop Tones

Beitragvon Schwejk Josef » Sa 17. Feb 2018, 01:48

Eine Band, nach ihren ersten tremendous Alben ein bisserl aus dem Blick geraten, nun wieder verstärkt auf dem Schirm.

Wächst sich offenkundig aus zu einem Fall für Komplettisten. Halt ein Rhythmus, mit dem ich mit muß: ;-)

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=MUcqbmG ... lDpOiRWrQU
https://www.youtube.com/watch?v=1VJ8mvx ... 7LrFCs5L5r

Re: Pop Tones

Beitragvon Alfalfa » Sa 17. Feb 2018, 11:05


Re: Pop Tones

Beitragvon Schwejk Josef » Sa 17. Feb 2018, 12:09

Alfalfa hat geschrieben:Noch etwas Mark E. Smith:

https://www.youtube.com/watch?v=wexMnsc5W7w


A Cracker, nicht zuletzt - of course - dank Mark E. Smith

Eine Kundenkurzrezension (der 6-Track-EP 'How He Wrote Elastica Man'):

January 15, 2007
Format: Audio CD

No, this is not the glossy, radio-friendly Elastica you know from the first record. Instead, you get Mark E. Smith doing his trademark "Northern white cr@p that talks back" amphetamine howl all over How He Wrote Elastica Man and KB (hmm, what if Justine had replaced Brix in the Fall?). These two tracks alone make this EP worthwhile for Fall fans. Incidentally, MES makes some funny comments about working with Elastica here: pennybroadhurst.c*m/mesinterview.htm

The other standout is Operate, a raw and energetic track. This is what Elastica sounds like with all the polish and artifice stripped away: noisy and intense.

Beyond HHWEM, KB, and Operate, the rest of the EP is taken up by demos. They are interesting if you are a completist or are a fan of the second album. Otherwise, they're not essential.


https://www.amazon.com/Track-How-Wrote- ... B00001ZTYN

The Band ELASTICA war bisher nicht allzu sehr im Zentrum meiner Aufmerksamkeit, vielleicht auch, weil der verlinkte Titel erst nach Abschaltung von BFBS Berlin erschien.

PEEL ALPHABETISCH
MUSICIANS TITLE CASSETTE DATE
ELA EIS My Clown G143A4 11.07.1982
ELASTICA Line Up 594A04 15.01.1994
ELASTICA Line Up 597B08 05.02.1994
ELASTICA Waking Up 632A01 08.10.1994
ELASTICA Connection 629A03 17.09.1994
ELASTICA Waking Up 628A03 10.09.1994
ELASTICA Rockunroll (PS) 597A02 05.02.1994
ELASTICA S.O.F.T. 592A12 18.12.1993
ELECTRIC GUITARS Work 108A01 12.11.1981
ELECTRIC PERSONALITIES Hot Spot 58A61 22.11.1980

Re: Pop Tones

Beitragvon Schwejk Josef » Sa 17. Feb 2018, 12:23

Stuart machte mir den Mund wässrig mit dieser Ankündigung (Trackliste noch unvollständig):
http://peel.wikia.com/wiki/10_December_1994_(BFBS)

Ich wähnte schon, eine weitere Ergänzung in meine "JPM on BFBS"-Sammlung eingliedern zu können, jedoch handelt es sich um eine "BBC-World-Edition".

Selbstverständlich aber kein Grund, diese Show nicht runterzuladen. ;-)

Re: Pop Tones

Beitragvon Schwejk Josef » Sa 17. Feb 2018, 12:37

Kommando zurück. Ich hätte beim Abhören noch 3 Minuten mit meinem Post warten sollen: Denn der BBC-World-Show folgt die erwähnte BFBS-Edition unmittelbar.

Insofern ist die dargebotene Trackliste eine vollständige für BBC World und die nachfolgende lange Sequenz die erwünschte Ergänzung meiner Sammlung.

*froi*

Re: Pop Tones

Beitragvon Alfalfa » Sa 17. Feb 2018, 12:51

Ach so, das sind diese Aufnahmen auf Datasette. Die Show wurde zwei Tage vor dem Ende von BFBS-Berlin (hab gerade nochmal bei Wikipedia nachgeschaut) gesendet, schließt damit also direkt an Dein Archiv an :)

Re: Pop Tones

Beitragvon Schwejk Josef » Sa 17. Feb 2018, 13:46

Alfalfa hat geschrieben:Ach so, das sind diese Aufnahmen auf Datasette. Die Show wurde zwei Tage vor dem Ende von BFBS-Berlin (hab gerade nochmal bei Wikipedia nachgeschaut) gesendet, schließt damit also direkt an Dein Archiv an :)


Yep, aber ich bin mir gar nicht sicher, daß ich die Edition vom 10.12.1994 tatsächlich damalen aus Unachtsamkeit (? :shock: ) versäumt habe. Ich vermute eher, daß bereits vorm endgültigen Abschalten von BFBS Berlin am 12.12.1994 die eine oder andere Sendung aus dem Repertoire "BFBS Germany" erst gar nicht mehr ausgestrahlt wurde. Peel war bekanntlich ja ein beliebtes "Streichopfer".

But anyway. Ich hab'se ja gezz, die Show. ;)

BTW: Es wird immer schwieriger, meine Sound-Dateien auf wiki hochzuladen. Enorme Serverprobleme (wie gezz) verlangen endlose Hängepartien. :mrgreen:

Edit: Phew! Done. :-)
http://peel.wikia.com/wiki/12_April_1980_(BFBS)