Youtube Converter- legal oder nicht?



Youtube Converter- legal oder nicht?

Beitragvon speedy25 » Mi 24. Jan 2018, 02:19

Hey Leute

Wir ihr schon im Titel sehen könnt würde ich gerne wissen, ob es legal ist einen YouTube Converter zu benutzen um Videos in Mp3 umzuwandeln und dann runterzuladen. Habe gerade online gelesen dass es legal ist und bin jetzt ein wenig verwirrt da ich immer dachte, dass es nicht der Fall ist- mehr Infos kann man hier finden

Wer kann mir diesbezüglich ein paar zusätzliche Infos geben, ist es wirklich legal oder kann man auf diese Weise Ärger mit dem Gesetz bekommen?
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.

Re: Youtube Converter- legal oder nicht?

Beitragvon Alfalfa » Mi 24. Jan 2018, 11:08

Das sagt der Rechtansanwalt für Medienrecht Christian Solmecke dazu:

https://praxistipps.chip.de/download-vo ... nicht_9496